Was am Corsa B tunen??
Guten Tag zusammen
Mich würde mal interessieren was ihr alles so am Corsa getunt habt??
Danke für eure Antworten
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AÖ-Ravenation
Huiiii toller Thread 😁
Also ich hab leider bis jetzt keine Fotos aber ich habe bisher getunt
Aussen:- kurze Aluantenne
- Sportgrill
- Chromnummernschildhalter 🙂
- Emblems entferntInnen:
- Sportpedale (aber ned des billige Klump 😁)
- Aluriffelblech Fußmatten vorne
- Aluriffelblech Einstiegsleisten
- Plastikteile lackiert (natürlich noch ned alles)
- nettes Radio und Hammerteil von Anlage
- Duftbaum Tuning 😁Und seeeehr bald kommt:
- M3 Spiegel (sind schon gekauft, müssen aber lackiert werden)
- Blaue Sofitten + Umbau der Schalter + Tacho auf blaue LED´s
- Zierleisten werden entfernt
- Alufußmatten hinten + Kofferraum
Hast du deinen Wagen nicht erst seit 1-2 Monaten ? 😁
Garage ?
Oder bei de kälte draußen gemacht.
Ich weiß noch das ich "nur" ein neues Radio einbauen wollte.Bis das alles saß sind 2,5 Stunden vergangen und es war saukalt bei offener Tür *bibber*
Ich hab mein Auto jetzt seit dem 1.12.04, also schon ein bisschen länger. Ich hab entweder immer ne Garage gefunden oder Tage abgewartet an denen es nicht sooo saukalt war. Dat ging dann schon!
@Axileo:
Ich hab nen Xion Woooooofer *g*
Und du pflichtest mir doch sicher bei, das die Anlagen von Audio System gehen wie Sau?!? 😁
Zwei Helons wären eigentlich mein Traum aber die sind leider noch ein bisschen zu teuer 🙂
Ähnliche Themen
ich steh da ja eher auf "mehr Power" 😉
Musik Anlage ist Serie...
bis auf nen Panasonic Mp3-CD Radio, damit ich CDs hören kann, Casette ist dann doch etwas antiquiert 😉
und im Radio läuft oft nur Müll !
nene, meine Musik kommt aus dem Motorraum und von unten vom Auspuff, also so wie es auch meiner Philosophie entspricht.
Motorseitig verändert ist
- K+N i57 Luftfilter-Kit mit Kaltluftversorgung durch Serienschnorchel und Alurohr.
- Gruppe-A Anlage ab Kat von Mantzel mit 90er rund Ofenrohr.
- Mantzel Powerbox
- leicht geplanter Zylinderkopf ( eher unbeabsichtigt, da der mal geplant wurde nachdem meine ZKD kaputt war )
jetzt 115 Prüfstand PS, aber keinen brachialen Anzug. Ist noch viel zu langsam... für den Winter reicht es, aber im Sommer würd ich mich über ein paar PS und vor allem Drehmoment sehr freuen 😉
- Fahrwerksseitig hab ich nen Irmscher 25/25 Sportfahrwerk mit Gasdruck Dämpfern !
Optisch hab ich nur wenig verändert... ich hab bisher alle Schriftzüge entfernt/gecleant.
Felgen sind noch 6x14 zollies mit 185er Reifen...
Innenraum:
- 85% blaue Beleuchtung durch LED Umbau
- Schaltknauf, Alupedale, Tigra-Sitze...
das wars.
es kommt halt imemr auf die persönlichen Vorlieben an was man macht...
In erster Linie will ich relativ flott sein können ! Es macht einfach viel mehr Spass finde ich 😉
Insofern ist mir das auch am wichtigsten.
Und optisch halt dezent aber teif und harmonisch... sprich von Unebenheiten wie Schriftzügen entfernen, und nach und nach hässlisches schwarzes Kunststoff lackieren, sowie die Farben der Leuchten auf das minimal mögliche reduzieren ( weiße blinker, Klarglas etc... )
ansonsten halt dezent tief... aber in erster Linie wegen der Fahrdynamik, dann erst wegen der Optik.
kurz gesagt, Wer später bremst ist länger schnell.
Mal schaun was da noch so geht. Entweder der Wagen wird schweren Herzens verkauft,
oder er wird mal zu einem echt ernstzunehmenden Flitzer aufgebaut. In diesem Fall wird er dann bis zum absoluten Exitus geheizt...
Bis das der Tod ( oder der Crash bzw Motorplatzer bzw Rost ) uns scheidet 😉
Ich habe getunt mit:
D-Aufkleber an der Heckscheibe.
Shell-V-Power-Duftbaum.
Umhäkelte Klopapierrole auf der Hutablage.
Für mehr Ideen bin ich gerne offen!
Zitat:
Original geschrieben von cpt.blaubär
Ich habe getunt mit:
Umhäkelte Klopapierrole auf der Hutablage.
Für mehr Ideen bin ich gerne offen!
Da auf deinen Pix wirklich ein D Aufkleber ist glaub ich dir das mal mit der Klopapierrole auf der Hutablage.
Wann kommt der Wackeldackel und Drosselung auf max. 70 km/h ? 😁
@ cpt.Blaubär
Zitat:
Original geschrieben von cpt.blaubär
Ich habe getunt mit:
Shell-V-Power-Duftbaum.
Umhäkelte Klopapierrole auf der Hutablage.Für mehr Ideen bin ich gerne offen!
Yeah das ist grandios ! Ist die Umhäkelung der Klopapierrolle denn auch schön in Wagenfarbe gehalten ?
Shell-V-Power Duftbaum... und ich dachte es ist kreislaufschädigend oder gar krebserregend über lange Zeit Benzin einzuatmen.
Aber V-Power Duftbau macht beim Schnupfen wegen der höheren Oktanzahl sicher die Atemwege schön frei hm ?
Mal ohne scheiss, das mit der Klopapierrolle ist geil.
Ich mein, so eine Rolle Klopapier ist ja vielseitig einsetzbar. Viel Gewicht bringt die auch nicht... Insofern gehts ok...
oder statt Klopapier lieber Panzertape... Falls man mal nen Unfall hatte einfach tapen, so wie beim 24 H Rennen öfters mal 😉
back to topic
@ Corsarennwagen...
warum fragste eigentlich ? biste auf der Suche nach Ideen, oder einfach so ?
Ich find es sollte sich jeder nen Geschmack bilden wen ner sich mit Autos beschäftigt, Ideen sammeln und sich dann selbst überlegen was man dann macht. Tuning ist ja auch Individualisierung...
Aber Ideen sammeln is natürlich sinnvoll und legitim.
Tuning Außen:
GSi Front
Mattig Motorhaubenverlängerung
INXX Edelstahl-Haubenlifter
Domstrebe vorne oben (verstellbar), vorne unten und hinten
K&N 57i Luftfilter
KW Gewindefahrwerk Variante II (ca. 70/60 tiefer)
RH Cup 7x14 ET 30 mit 195/45 R14 Dunlop SP 9000
Kadett GSi Bremsanlage, gelochte Zimmermannscheiben, Ferodo DS 2000 Beläge, Stahlflexleitungen
Lexmaul Anlage ab Kat
FK M3 Spiegel
gekürzte Antenne
schwarze Seitenblinker
Tuning Innen:
Türverkleidung, Seitenverkleidung, Mitteltunnel, und Kofferraum mit blauem Pannesamt bezogen
schwarze Schroth ASM Autocontrol Gurte mit blauen Polstern
Türgriffe und Mittelkosnole im Carbon Look
blaue Neonröhren im Fuß- und Kofferraum
Alu Türpins und Alu Schaltknauf (mit blauen LED´s)
Carguard Pentagon Professional Alarmanlage
Musik:
Blaupunkt Essen CD31
JBL GTO 4000
Pyle PD69 S3 3-Wege-Kompo
Jensen Rocket 1200 Basrolle
(ist mir auch nicht so wichtig)
Hab auch schon nen C20XE in der Garage stehen, aber das wird wohl erstmal doch nichts, weil ich das Geld demnächst erstmal für anderes benötige und der Corsa dann erstmal einige Zeit ruhen muss!
Bilder gibt's im Signatur Link
hier sind ein paar bilder von meinem alten auto 2004 😉 find aber das ich mit 22 zu alt für sone pappen bin, 2005 wird er wieder realtiv serienmäßig *g vorne gsi front mit originallippe, tuning word seitenschweller , original facelift heckstoßstange clean und der gsi spoiler bleibt auch. dazu dann die radläufe in blech und neulack caprigelb
Zitat:
Original geschrieben von 10zollcorsa
😉 find aber das ich mit 22 zu alt für sone pappen bin,
Was hat das mit dem Alter zu tun? *amkopfkratz*
Was willn ich mit ner 2 Kanal? 🙂
Ich hab die "alte" F6 360er in gölb!
Warum kein 15"? Die Audio System schwingen doch eh verdammt schnell im Gegensatz zu manch anderen Woofern. Also ich kann leicht n Thunderdome Lied (falls des jemandem was sagt) reintun und ihn bei 250 BPM laufen lassen - ohne Probs. Das einzige Problem was ich derzeit noch habe, ist, das das Licht flackert. Zwar nur ganz leicht aber macht auf Dauer glaub ich dir Lima in Eimer. Brauch mal nen Kondensator zum Spannungsspitzen glätten.