Warum werden Kleinwagenfahrer immer abgeschossen?
Hi Leute,
Der Titel sagt ja eigentlich schon alles aus, Ich fahre zwar eigentlich einen Mondeo bin aber hin und wieder auch mal mit der Klapperkrücke von meiner Freundin unterwegs die sich da Daihatsu Sirion nennt, da dieses heftige Gerät einen 1 liter Motor mit 3 Zylindern hat, kann man sich vorstellen dass die Autobahn manchmal Abenteuerlich wird.
Nun ist mir folgendes aufgefallen, wenn Ich mit meinem Mondeo mit 120 nen LKW überhole wird mir viel mehr Respekt entgegengebracht, in anderen Worten die meisten halten mehr abstand lassen mich überholen und wenn Ich dann nach dem überholen nach Rechts schere ziehen die halt Vorbei, es ist dann mal ganz selten dass jemand drängelt, Lichthupe gibt oder sonstwas...
Mit dem kleinen allerdings ist mir aufgefallen dass wenn Ich mit 120 Überhole, Ich viel eher bedrängelt mit der Lichthupe traktiert, mit dem Blinker angepöbelt und so scherze.
Warum ist dass so? Warum werden die kleinen so bedrängt, man kann sich doch denken, dass viele von denen gar nicht schneller überholen können, oder nicht?!
was denkt ihr?
Gruss
Daniel
Beste Antwort im Thema
Das Problem was ich jetzt in jahrelange Erfahrung für mich rausgefunden habe, sieht man ja im oben verlinkten Blog. Schlimm wirds vorallem außerhalb der Rush-Hour auf der Autobahn. Da findet sich dann oft ne tödliche Mischung zusammen. Halb toter Rentner mit geleastem Teutonenschlitten, Mutti mit vom Papi gekauftem Q5 oder Mini und Anti-AKW-Müslischüsselfahrerin die schon aus Protest nur 110 fährt.
Versucht der Fiesta jetzt den Großvater auf der Mittelspur zu überholen, so bemerkt er die aufziehende Schande und gibt Stoff. Da jeder reudige TDI den Fiesta auf der Autobahn versägt, komm ich nicht mehr mit. Mittlerweile hab ich aber auch keinen Rückzugsraum nach hinten mehr, weil dort Mutti mit ihrem Q3 auf dem Weg zu ayuverde Yoga Wellnessentspannung sitzt und gestresst dicht auffährt was den der scheiss Fiesta auf ihrer geheiligten Spur macht.
Defakto bleibt dann nur stures reinprügeln des Gas aufs Blech in der Hoffnung das Opa aufgibt oder sanftes Ausbremsen um hinter dem Teutonen wieder auf der Mittelspur zu schleichen. Ich neige zu zweiteren, den hier ist das nächste Problem, die meisten die Drängeln haben auch keinen Plan vom Auto fahren. Für die ist das nur anmachen und die drei Pedale hauen, mehr nicht. Bevor ich also auf Kolissionskurs mit solchen Bimbos gehe, wag ich die Flucht nach vorne.
Schlimm wirds, wenn man direkt hinter dem AKW-Müsli hängt was auch kein Plan vom Leben und dem Autofahren allgemein hat. Teilweise artet sowas echt in Spurhopping aus, weil jeder irgendwie vor sich hingammelt und das möglichst mittig, die rechte Spure gewissenhaft ignorierend, während Mama links ohne Rücksicht auf Verluste mit ihrem Leasemobil langprügelt.
Und da man im Fiesta nunmal bei aller Liebe nicht grad die besten Crashverhalten bei Autobahnunfällen hat, legt man sich auch nicht mit jemanden an. Mag sein das ich im Recht bin, was bringt mir das aber wenn ich hinterher als Krüppel auf der Intensiv oder gleich 6 Fuss tief liege.
954 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AS60
Allein schon jemanden im Zusammenhang mit dem Straßenverkehr als Feind zu bezeichnen ist krank.Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Wenn es jemand sinnlos macht, dann sehe ich ihn als Feind an, da es dazu keine Berechtigung gibt. Ganz klare und einfache Sache.
Generell jemand als Feind zu sehen ist krank. Es gibt Mitstreiter, die eventuell das selbe wollen wie man selbst, etwa Kollegen, die auf die Teamleiterstelle scharf sind oder Männer, die die selbe Frau anhimmeln etc. Diese "Feind" Ansicht gibts doch nur im Teenyalter und im Prolitariat, der Rest will sich und seine Zeit nicht solchen sinnlosen Feden widmen (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Zitat:
Original geschrieben von warnkb
Das Rechtsfahrgebot steht sogar schon in der Bibel, Psalm 23:
...
Er erquicket meine Seele; er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen
...
Weils in der Bibel ja auch nur einen Psalm 23 gibt, gell ^^
Zitat:
Auf der Straße ist Krieg.
Und ich dachte schon ich hätte in einigen wenigen deiner Beiträge so etwas wie einen Hauch von Vernunft erkannt.
Sorry. Habe mich geirrt.
Zitat:
Original geschrieben von noVuz
Weils in der Bibel ja auch nur einen Psalm 23 gibt, gell ^^
gibts die bei facebook? 😉
aber nette thesen hier. den spruch mit der bibel muss ich mir aber merken!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von AndyB1971
Gibt es echt noch Leute, die sich dadurch beeindrucken lassen?Zitat:
Dann muss man eben mit dicht auffahren, Lichthupe und Hupe nachhelfen.Aggressives Verhalten erzeugt meistens ebenfalls Aggression. Der Vordermann fühlt sich genötigt, bremst kurz aber heftig, der drängelnde Depp fährt auf, am Ende stehen beide mit ihren kaputten Autos quer auf der Bahn und hinten sind 15 Kilometer Stau.
Super Sache! 🙄
Meine Devise lautet da, so wenig Aufmerksamkeit wie nötig zu verschwenden, für solche merkbefreiten Meine-Wunschgeschwindigkeit-Sticht-Deine-Drängler. Aber dieses Verhalten ist der frühest möglichen Räumung der linken Spur natürlich nicht gerade zuträglich - so viel ist sicher..
Zitat:
In deiner Welt mag das so sein, in der Realität ist es zum Glück nicht so.
Zitat:
Original geschrieben von AMenge
In deiner Welt mag das so sein, in der Realität ist es zum Glück nicht so.Zitat:
dafür auch einen grünen daumen von mir!
es dürfte ja bekannt sein das harzi nur rücksicht auf sich selbst nimmt und das aber von anderen erwartet.🙄
An deinen widerwärtigen, egozentrischen und menschenverachtenden Beiträgen gibt es nichts falsch zu verstehen.
Zitat:
An deinen widerwärtigen, egozentrischen und menschenverachtenden Beiträgen gibt es nichts falsch zu verstehen.
Ich kann mir so ein Verhalten nur so erklären. Hartzi holt sich hier im Forum durch seine, sagen wir mal vorsichtig, fragwürdigen Beiträge die Aufmerksamkeit, die er im wahren Leben verzweifelt versucht zu bekommen.
Und das Schlimme ist, es klappt sogar in einem gewissen Maße.
Also lassen wir ihn in seiner, Hartzi´s Welt, leben und weiter so einen Stuss schreiben.
Ist ja auch irgendwie amüsant.
Zitat:
Ich kann mir so ein Verhalten nur so erklären. Hartzi holt sich hier im Forum durch seine, sagen wir mal vorsichtig, fragwürdigen Beiträge die Aufmerksamkeit, die er im wahren Leben verzweifelt versucht zu bekommen.Zitat:
An deinen widerwärtigen, egozentrischen und menschenverachtenden Beiträgen gibt es nichts falsch zu verstehen.Und das Schlimme ist, es klappt sogar in einem gewissen Maße.
Also lassen wir ihn in seiner, Hartzi´s Welt, leben und weiter so einen Stuss schreiben.Ist ja auch irgendwie amüsant.
Ich sehe es anders, im Prinzip hat er in vielen Dingen Recht, spricht wirkliche Probleme an, nur die Problemlösung ist mehr als fragwürdig.
Er hat einfach keine Lust mehr mit den ganzen Deppen da draußen zu kooperieren und schaltet auf kontra. Er schafft es nicht auf igno um zu schalten. Das wäre die beste Lösung, welche von mir praktiziert wird und mit der ich zufrieden bin.
Zitat:
Ich kann mir so ein Verhalten nur so erklären. Hartzi holt sich hier im Forum durch seine, sagen wir mal vorsichtig, fragwürdigen Beiträge die Aufmerksamkeit, die er im wahren Leben verzweifelt versucht zu bekommen.Zitat:
Woher willst du wissen, welche AUfmerksamkeit ich im Leben bekomme 😕😁
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Er hat einfach keine Lust mehr mit den ganzen Deppen da draußen zu kooperieren und schaltet auf kontra.
So siehts aus!!!!!!! Es ist immer das berühmte Echo. Wer mich in Ruhe läßt, der hat auch nichts zu befürchten.
Zitat:
Woher willst du wissen, welche AUfmerksamkeit ich im Leben bekomme 😕😁Zitat:
Ich kann mir so ein Verhalten nur so erklären. Hartzi holt sich hier im Forum durch seine, sagen wir mal vorsichtig, fragwürdigen Beiträge die Aufmerksamkeit, die er im wahren Leben verzweifelt versucht zu bekommen.
Wenn du richtig lesen würdest, hättest du erkennen können, dass ich lediglich eine Vermutung geäußert habe.
Anders kann ich mir den Müll in einigen - zugegebenermaßen nicht in allen - deiner Beiträge nicht erklären.
Aber ich glaube da bin ich nicht der Einzige hier.
nein lieber harzi...
DU verlangst von anderen rücksicht. an und fürsich nicht falsch....bist aber nicht bereit diese rücksicht anderen entgegenzubringen. ich teile ja in einigen wenigen fällen durchaus deine meinung. aber selbst etwas kompromisslos zu fordern und andererseits NICHTS aber auch GARNICHTS zur deeskalation beizutragen ist schlichtweg falsch. ob deine formulierung von krieg und feind richtig ist oder nicht steht erstmal nicht zur debatte. es geht schonmal um den gedanken dahinter. und das du ohne anwalt nicht durchs leben kommst ist ja auch schon der witz und sagt mir nur eins: ich hätte auf meinen vater höhren sollen und jura studieren. dann wär ich jetzt millionär und würd mich auf meiner yacht sonnen und ab und zu für dich n verfahren leiten...
btw was macht der azubi? auch schon aktenkundig?
Zitat:
So siehts aus!!!!!!! Es ist immer das berühmte Echo. Wer mich in Ruhe läßt, der hat auch nichts zu befürchten.
DU lässt ja andere nicht un ruhe....ansonsten kann ich mir das ganze geseire um geschwindkeitsblitzbilder nicht erklähren.