Warum?

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo,
warum haben eingentlich MERCEDES fahrer immer schlechten ruf.

Beste Antwort im Thema

Man merkt tatsächlich die Osterferien...

26 weitere Antworten
26 Antworten

ja ich sage einfach mal das wir mit unseren sternen alles dürfen 8-) :-P

...und jetzt helft mir bitte! mein thread: mp4 :-D

mfg

Kaufst Du Dir einen gebrauchten Golf für bspw. 12.000 € und 3 Jahre alt, sagt niemand etwas.
Kaufst Du Dir aber einen Mercedes für bspw. 12.000 € und 8 Jahre alt, sagt jeder: "Schau ihn Dir mal an... muss der Geld haben... jetzt fährt er schon Mercedes..." usw.
Das war schon immer so, und es wird wohl wahrscheinlich auch immer so bleiben.
Jucken tut es mich aber nicht wirklich. Es gibt da so ein nettes kölsches Karnevalslied von den "Paveier" namens "Losse schwade" (übersetzt: Lass sie reden)  😁
http://www.youtube.com/watch?v=FMn6yHdfmNY

Alle wollen einen Mercedes haben, aber nicht jeder ist geeignet dafür!!!😉😛😛😛

Also ich fahre gerne Mercedes, kann das genannte aber absolut nachvollziehen. Ich musste mich schon oft genug erklären wegen meiner "Bonzenkarre". Das Argument mit dem Golf bringe ich dann übrigens auch immer 🙂. Gutes Beispiel: Habe letztens ´ne Garage für mein Motorrad gemietet, mein Vater gab mir sein Auto für den Termin mit den Worten "lass den Benz mal hier stehen, dann ist die Miete ´n Zehner billiger" 😉.

Aber ich liebe es einfach in den Benz zu steigen, der Wagen hat einfach Wohlfühlfaktor. Und so´n bisschen "Proll" finde ich auch gar nicht verkehrt, macht doch auch Spass wenn neben einem an der Ampel ein paar Kids im getunten 90PS Golf sitzen und glotzen 😉. Zudem kommt die hohe Attraktivität des Autos bei Frauen 😁. Bisher hat jede die eingestiegen ist das "nette Auto" erwähnt, das ist doch auch was 😉. Bei meinem Astra vorher hat keine was gesagt 😁.

Zitat:

Original geschrieben von Superchecker

Nabend
Mit dem Benz braucht man nicht blinken, man hat doch das Vorfahrtszeichen vorne und hinten drauf 😁

Das ist wohl wahr.😁😁

2neu

Ich erlebe es auch regelmäßig. Mein 11 Jahre altes CLK Coupe wird als teuer angesehen, der nagelneue Twingo des Nachbarn (vermutlich doppelter Preis meines CLK) dagegen ist für die meisten Leute eben nur ein billiger Kleinwagen. Ich möchte mit dem Nachbarn zwar unter keinen Umständen tauschen, wundere mich jedoch regelmäßig über das hohe Ansehen eines Mercedes.
"Ein Student mit einem Mercedes?! Kauf dir doch lieber einen Golf!" Auf meine Antwort, dass ich für einen vergleichbaren (Ausstattung, Zustand, Haltbarkeit) Golf mehr Geld (oder mind. gleich viel) ausgeben müsste, ernte ich dann nur Kopfschütteln. Das glaubt mir keiner.
Bei meinem W202 vorher (für deutlich unter 3000€ verkauft) war das Verhalten vieler Personen übrigens nicht viel anders.

Da steht man mit der Zeit drüber und freut sich einfach über sein schönes Auto 🙂

Zitat:

Original geschrieben von FU67

wenn man jetzt z.b mit einem ford fiesta auf einem hof fährt dan interessirt das keinen aber wenn man mit einem mercedes fährt dan heißt das scheiß mercedes fahrer usw seit dem ich mein mercedes hab hör ich nur solche sachen meine nachbarn grüßen auch nicht mehr. es gibt so image problem in Deutschland warum ? keine ahnung kan ich mir auch nicht erklären irgendwie

Es gibt nur ein Problem mit zu viel Neid und Dummheit in Deutschland, das ist schon alles.

...neid von anderen 😉

Ja da gib ich Dir recht, habe auch seid kurzen mein CLK, mein erster Mercedes,
und konnte mir auch solche Sprüche anhören von wegen man muss Du gut verdienen bla bla...
aber mir ist es wurscht, wer was gegen Mercedes hat, hat halt keine Ahnung und ist noch nie Mercedes gefahren.
1 mal Mercedes immer Mercedes! <3

Zitat:

Original geschrieben von Ralph88

...neid von anderen 😉

ja... und wegen solchen AR**HLÖCHERN musste mein Stern dran glauben... hab jetzt nur so eine abdeckung drauf aber will wieder nen stern. Aber ich will mir nicht wieder die Motorhaube bis aufs blech zerkratzen lassen 🙁

Der Neidfaktor ist oft größer als die Gönnerei.

Nicht jeder kann sich so ein Auto leisten (dabei liegt es IMMER an einem selber was man draus macht) und denkt dann nur neidvoll: was für ein Prolet! Aber das man auch arbeitet dafür wollen die wenigsten wissen!!
Dabei ist es völliger Blödsinn, denn soooo teuer ist ein MB auch nicht, wenn man bedenkt was ein gutes Auto nun mal kosten muss. Man bekommt ja schließlich was für sein Geld. Und die Extras muß man sich ja nicht dazu kaufen! Ist ja keine Verpflichtung. Dann sieht es nämlich mit dem Preis schon wieder ganz anders aus.

Wenn man bedenkt was ein anderer vielleicht für sein Auto ausgibt nur um es zu verschönern, zu stylen und aufzumotzen.
Dafür würde man auch einen schönen Benz bekommen bei dem das meiste dann schon in der Grundausstattung dabei ist.

Ich fahre seit 25 Jahren MB und kenne diese Sprüche zu genüge. Aber wenn man den Leuten erst mal klar macht warum man das macht (Sicherheit etc.) dann sind die meisten wieder ruhig.
Und bei dem Rest back ich mir einfach ein Ei drauf!

Zitat:

Original geschrieben von Shottky

Zitat:

Original geschrieben von FU67

Hallo,
warum haben eingentlich MERCEDES fahrer immer schlechten ruf.
Könntest du mal ein bisschen ins Detail gehen?
Ich weiß grad nicht was du meinst...

Bei dem Thema "Mercedes-Fahren" scheint sich in den köpfen mancher "Spaten" ein regelrechtes Dogma manifestiert zu haben. Selbst als ich früher noch mit meinem sehr gepflegten und Dezent zurecht gemachtem 190er unterwegs war musste ich mir diesen Scheiss anhören. Obwohl dieser besagte 190er wahrscheinlich im Anschaffungspreis noch erheblich günstiger war, als das was manche Prolls von der Kleinwagen-Tuning-Fraktion für Ihre pellen ausgegeben haben. Dieses Image wird dem Benz wohl ewig anhaften.

Deine Antwort