Warum?
.... werden immer wieder die selben Anfragen gestellt? 😕
Alle vier Tage steht wieder ein Fred 'ala : "...Hallo.. habe mir eineXY gekauft... nur der Sound... was könnt ihr mir empfehlen... etc etc etc?...? 😮
Oder auch immer wieder gern genommen: Thema Lenker 😮
oder Batterie: nochmer 😮
... hinterreifen, Zoll, Klamotten...!!!
Macht es nicht langsam Sinn so ein zwei Themensammlungen aufzumachen die ständig GANZ OBEN stehen in denen sich so mancher "Neuer" erstmal austoben kann?
Ich will, bitte nicht falsch verstehen, auf keinen Fall die Themenvielfalt einschränken oder Postings unterbinden, nur es nervt kolossal wenn wirklich immer wieder die selben Themen durchgekaut werden.
Ich habe so den Eindruck keiner nutzt die Suchfunktion, um sich erstmal mit dem Thema auseinander zu setzen, sondern Sofort! und Gleich! wieder altbekannte Themen NEU zu posten...
Wäre das nicht eine Idee die man realisieren könnte / sollte?
Gruß
flhti
PS: ... könnt ihr mir einen Auspuff empfehlen der zu einer 1550er mit scharfer Nocke passt, und im übrigen ist meine Batterie so schwch (warum??) und wo krieg ich eine geile JAcke her und passt ein Beachbar auf meine FLHT??? und überhaupt was ist ein Hoggie??
117 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SBseinefrau
Scherzkeks, ich bin von August bis September da. Ich kriege Dich in jedem Fall.😁Zitat:
Original geschrieben von harleyluja669
Komm Du im August, wir kommen im September 😁
SBsF
Ja,aber Hallo! Da freu´ich mich schon...dann werden sich heuer wohl hoffentlich ein paar Touren mehr ausgehen.
Muss Euch ja was zeigen vom schönen Kärntnerland😁
Vielleicht schaffen wir es heuer ja auch mal,ein etwas grösseres "Motortalk Treffen" auf die Beine zu stellen...
kalimera
diese antwort ist für flhti und ceberus, vielleicht können einige andere auch mit leben:
1. warum fragen neulinge immer das selbe?
2. warum geben immer weniger fachleute immer weniger sachantworten?
3. warum nehmen die selbsternannten komiker überhand?
1. dass muss wie damals in der fahrschule sein. irgendwann fängt jeder an. und die selben fragen sind
vorprogrammiert. "warum heisst das eigentlich nicht links vor rechts?" kommt in der fahrschule als anfängerfrage
genau so sicher immer wieder, wie für den Harley neuling die frage "wie krieg ich dass auspuffschnattern weg" oder "mache ich was falsch, wenn ich mich für eine schwarze Harley entscheide".
das diese vielen anfänger sich immer hier her nach Motor-Talk verirren ist ein kompliment für das forum.
für die betreiber, die auf einhaltung von linien achten, und für teilnehmer - denen es immer wieder gelingt,
fachliche antworten zu geben.
nur das mit der suchfunktion ist ein probem: gib mal "auspuff" ein und Du erhältst 4000 treffer. armer neuling,
soll er das alles durchlesen, wenn er die vokabeln nicht mal kennt?
2. ergibt sich aus 1. irgendwann ist auch der letzte wanderprediger müde, auf die selben fragen die selbe
fachliche antwort zu geben. beispiel: das baujahr einer Harley erkennt man an der seriennummer.
da gibt es eine seite, da brauchst Du nur die nummer eintippen. nach dem fünften mal hab ich aufgehört,
den link reinzusetzen. das machen heute andere. oder eben gar keiner. und ich verstehe auch die fachleute, die nicht schon wieder alle wichtigen bestandteile von öl aufzählen möchten oder das eigenlenkverhalten von
fatboy felgen erklären wollen. nur lehrer leben damit, dass sie laut lehrplan alle paar monate dem publikum
das selbe erzählen, weil ein neuer jahrgang nachgerückt ist.
3. ergibt sich dann eben aus der spontanität und der toleranz der moderatoren.
wenn eine frage fachlich nichts mehr hergibt, weil sie gleich in der ersten antwort nach weniger als 15 minuten zu 125% beantwortet wurde, weil die antworten ausführlicher war, als die frage, dann kommen sie -
die resteverwerter. 😁
die beitragsrecycler, die manch einen beitrag viel zu "wichtig" finden, als dass er am nächsten tag schon
auf der zweiten seite in vergessenheit gerät. und die geben sich immer wieder ganz viel mühe, mit kreativen
gedanken einen thread möglichst lange oben zu halten, damit noch viele die chance haben, die ersten zwei fachlichen antworten zu lesen. 😁 😁
und dass diese klingeltruppe zur zeit scheinbar zwischen fast allen zeilen "voll spontan" auftaucht, kann
nur zwei gründe haben: es gibt nicht genug neue fachliche fragen - vielleicht weil gerade winter ist.
oder aber, die moderatoren und user haben eine neue richtlinie für mehr toleranz erarbeitet.
(es gab mal zeiten, da wurde für das wort "bratwurst" gleich der moderatoren-alarm gedrückt und du wurdest ohne jede vorankündigung ausgesperrt. heute machen sich user die mühe, liebenswerte sätze zu formulieren, in denen der wunsch geschrieben steht:
kinders, macht nicht so einen lärm, wenn ihr spielt. die erwachsenen wollen sich auch noch unterhalten 😁😁😁)
Zitat:
Original geschrieben von Cerberus666
Zitat:
ist nicht persönlich gemeint, aber ist dir mal aufgefallen, dass viele threads erst sinnfrei werden, nachdem jedesmal diese alberne blödelei von immer den selben anfängt? versteht mich nicht falsch, ich bin hier weder mod und will es auch nicht werden, und hab auch persönlich nix gegen mal ein wenig sinnfrei scheiss verzapfen, aber meines erachtens nimmt es überhand mit der blödelei. ich zum bsp. stelle mir die frage, warum einige kompetente mitglieder hier so gut wie gar nix mehr posten (uli g., thunderharley, shabbes um nur einige zu nennen)? ich sag's euch: weil jeder zweite thread mit ionios' bilder beplankt werden, harley-piet bei einem post von luckygirl einen harten kriegt und sbseinefrau, sedge, softarsch und wie sie alle heissen sich abseits vom thema mit irgendeinem scheiss gegenseitig zumüllen, wo andere eher icq dafür verwenden.
nich paßt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Noch eine Frage:"In welchem Fantasialand geisterst DU eigentlich rum?????"
So long
DER HARTE PIET 😎
BRATWURST
gruss
bb-blue
Zitat:
Original geschrieben von 666sunburn
Zitat:
Original geschrieben von SBseinefrau
Scherzkeks, ich bin von August bis September da. Ich kriege Dich in jedem Fall.😁
SBsF
Ja,aber Hallo! Da freu´ich mich schon...dann werden sich heuer wohl hoffentlich ein paar Touren mehr ausgehen.
Muss Euch ja was zeigen vom schönen Kärntnerland😁
Vielleicht schaffen wir es heuer ja auch mal,ein etwas grösseres "Motortalk Treffen" auf die Beine zu stellen...
so, bevor nach bb's bratwurstalarm der mod zuschlägt, wollte ich noch meinen unbedingten willen äußern, in diesem jahr beim sagenumwobenen MT-Forum-Treff in Fuuck vorbei zu schauen.
WARUM?? Weil ich gerne mal einige der kindsköpfe hier persönlich kennen lernen würde, aber auch die großen Fachleute - einfach möglichst viele der forumsmember.
wäre schön...vielleicht bis im september!
gruß an alle
s.
Schade, da bin ich auf Kreta...
Kräh, kräh...
Lucky
Zitat:
Original geschrieben von luckygirl
Schade, da bin ich auf Kreta...Kräh, kräh...
Lucky
Jaja,immer diese fadenscheinigen Ausreden😉
Nein,schon klar-Kreta soll ja auch recht schön sein,angeblich...
@Softarsch:Na,das wäre natürlich grossartig wenn Du´s an den Fuckersee schaffst...Begrüssungsbier inklusive 😉
Voriges Jahr waren wir ungefähr 6 oder 7 Teilnehmer-wäre doch gelacht wenn wir heuer die Teilnehmerzahl nicht etwas raufschrauben könnten 😁
Die erste Runde geht jedenfalls auf mich
Prost
Sunburn
@sunburn: in Wahrheit trinke ich kein Bier...
Zitat:
Original geschrieben von luckygirl
@sunburn: in Wahrheit trinke ich kein Bier...
nein, das lackigörl trinkt nur fruchtsaft 😉
Ihr werdet Euch vielleicht wundern: DirtTrack fehlt hier irgendwie.
Obwohl: vom Mond aus betrachtet sind wir gar nicht existent und das Universum pupst auf uns.
Bald ist Frühling
Lucky
Trinke Apfelsaftschorle, darf ich noch posten??
Hallo zusammen,
die Blödelei wurde mir auch zu viel, daher halte ich mich seit ein paar Tagen zurück. Somit bin ich zum Teil der Meinung wie Cerberus.
Ionios hat ja sehr ausführlich geantwortet im Bezug auf die "richtigen Themen und Fragen".
Besonders die Ausführungen zum Thema "Suche" und "Auspuff" sind richtig.
Ich war (und bin natürlich nach gerade mal einem Jahr) auch noch Anfänger.
Als ich damals die Suche benutzt habe und z.B. "Auspuff" eingegeben habe kamen halt die x-tausend Treffer.
Da ich keine Ahnung hatte was z.B. eine "AMC" ist, konnt ich die Suche auch nicht einschränken ... is logisch ... oder ?
Ich habe auch schon einen Haufen Geld beim Freundlichen in den Sand gesetzt, weil ich keine anderen Bestellwege kannte ... usw. usf. ...
Kurzum: Hier wurde vor einigen Tagen mal eine Art "FAQ" besprochen. Ich halte das für extrem gut. Aufgebaut nach einer Art Wikipedia.
Denn die "Selbstheilung" (im Bezug auf Spam) dieses HD-Forums schein ja zu funktionieren. Somit könnte auch da jeder schreiben oder ändern nur halt zum Thema und keine Diskussion.
Ich weiß nicht, ob das technisch möglich ist. Hier geht die Frage an aurian und co ...
Aber ein schön strukturiertes "Nachschlagewerk" hilft mit Sicherheit vielen hier. Ich denke es lesen auch eine Menge Leute nur mir ... habe ich die ersten Monate auch nur gemacht ...
Was haltet Ihr von dem Vorschlag ??
Das soll der normalen Diskussion natürlich keinen Abbruch tun ....
Gruß
vZ
sensationell !!!
man kennt dich ja sonst nur von diversen blödel postings.
entspricht aber anscheinend gar nicht deiner natur.
da habe ich dich wohl völlig falsch eingeschätzt.
aber dein letztes posting...wirklich gut und absolut auf den
punkt.
thumbs up!
und das meine ich im ernst.
p.s. sollte sich der eine oder andere mal überlegen bevor
er aus einem ernstgemeinten thread einen closed thread macht.
gruß
fatty
So - das war´s denn hier.
Sicherlich wird es nicht verwundern, dass dieser Thread der in der überwiegenden Zahl nur noch aus Spampostings besteht nunmehr von mir beendet wird.
Ein paar Worte noch zum Abschluss:
Es ist bekannt, dass wir Moderatoren hier nicht jedes Wörtchen (Posting) auf die Goldwaage legen.
Wenn dies allerdings zu derartigen Spamthreads führt, müssten wir (leider) die Massstäbe etwas schärfer anlegen.
Bitte denkt einfach mal daran, bevor hier wieder in einem Thread das Gespamme losgeht.
@vz Das mit dem Wiki halte ich prinzipiell auch für einen guten Vorschlag - ich habe diesen aufgenommen.
Inwieweit eine Umsetzung erfolgen kann, kann ich leider momentan auch noch nicht sagen, ich werde darauf zurückkommen.
Wie wäre es z.B. mit einem Blog von dir?
OK, jetzt ist aber wirklich Schluss hier, soll heissen
***closed***