Warum steht "8-Gang-Automatic Getriebe Steptronic mit Schaltwippen" in der Auftragsbestätigung?

BMW i4 I04

Hallo,

ich habe gestern einen i4 eDrive40 bestellt und in der Auftragsbestätigung vom Händler steht, dass das Auto in der Grundausstattung eine 8-Gang Sport-Automatic mit Schaltwippen hätte. Das kann doch gar nicht sein? Es ist ein E-Auto.

Was ist das schief gelaufen?

Viele Grüße
Robert

23 Antworten

Zitat:

@1er_3ver schrieb am 2. Februar 2025 um 13:43:10 Uhr:

HK bringt anscheinend die grauen Abdeckungen mit. Bei Standard und HiFi bleiben sie schwarz(ausgenommen Vernasca Oyster)

Ich habe kein HK, aber dies Abdeckungen habe ich auch. Habe aber nicht die basis Soundanlage

Jetzt habe ich es auch rausgefunden. Es ist das H/K-Soundsystem, dass irgendwie vorab ausgewählt war. Mit dem normalen Hifi-System oder dem Standard-Soundsystem gibt es diese andersfarbigen Blenden Gott sei Dank nicht.

Zitat:

@forsberg schrieb am 2. Februar 2025 um 18:20:24 Uhr:

Jetzt habe ich es auch rausgefunden. Es ist das H/K-Soundsystem, dass irgendwie vorab ausgewählt war. Mit dem normalen Hifi-System oder dem Standard-Soundsystem gibt es diese andersfarbigen Blenden Gott sei Dank nicht.

Falsch, hab ich doch gerade geschrieben

IMG_2025-02-02_18-26-44.jpeg

@Puntomaniac

Er meint ja die silberfarbene Blende.

Die schwarze Blende stört ihn bei schwarzem Innenraum ja nicht.

Zitat:

@Puntomaniac schrieb am 2. Februar 2025 um 18:27:05 Uhr:

Zitat:

@forsberg schrieb am 2. Februar 2025 um 18:20:24 Uhr:

Falsch, hab ich doch gerade geschrieben

Sind das die tacoraroten Sensatec-Sitze? Ich schwankte zwischen schwarzen und roten Sitzen. Rote Sitze schauen schon auch sehr gut aus im i4. Schöner Innenraum.
Falls ja, wie ist die Qualität des Materials?
Stört es, dass die Lehnenbreitenverstellung für den Fahrer nicht vorhanden ist?

Ja, das ist sensatec. Von der Haptik nicht schlecht mit schöner Narbung, aber natürlich nicht so weich wie Leder. Lehnenverstellung vermisse ich nicht direkt, wenngleich ich die Lehnen gern etwas enger hätte. Ansonsten mag ich die Farbe sehr, ist auch nicht direkt rot, hat eine Touch in Richtung Kastanie. Angenehm auch, dass das Armaturenbrett komplett schwarz ist. Ist ja bei den hellen Lederfarben so, dass das Armaturenbrett unten die gleich Farbe hat

Ist das jetzt so? Bei meinem von Ende 23 gab es das nur, wenn man das belederte Armaturenbrett bestellt hat.
War für mich auch das Grund, das nicht zu tun (elfenbeinweißer Innenraum).

Also bei meinem definitiv ja…habe mal einen mit hellem Leder konfiguriert und da war es dann so. Weiß aber nicht mehr ob ich auch mit / ohne M Paket gespielt habe

Hab gerade mal den Konfigurator angeworfen. Bei Merino-Leder bleibt das Armaturenbrett unten schwarz. Bei den günstigeren Optionen hat es die Farbe des Obermaterials.

Soweit ich mich erinnere, konnte man früher den Merino-Lederbezug auch für das Armaturenbrett wählen. Dann bekam man auch das weggesparte Brillenfach links wieder.

Deine Antwort