Warum so „billig“ ?
Hallo,
ich hätte mir August 2017 einen 2012 F10 525d (218PS) gekauft den ich gestern auf der Autobahn in die Leitplanke gesetzt hab. Auto 24.000 theoretische Reparatur 35.000, also wirtschaftlicher Totalschaden.
Ich habe nur dieses Angebot gefunden:
http://gebrauchtwagen.bmw-mannheim.de/CarSearch/Details/908243/5
Obwohl mein Limit eigentlich 30.000 waren, lockt dieses Angebot! Anderer Seite war ich mit dem 4zyl zufrieden und für 42.000 bekomme ich schon das neuere Modell...
Also meine Frage wäre zum einen warum der so weit runter gesetzt ist und ob es sich für diesen Preis nicht eher das neuere Modell lohnt?
Beste Antwort im Thema
Die F1x Reihe ist nach meinem Geschmack die letzte vom intérieur her gelungene Baureihe. Der neue 5er sieht mit diesem aufgesetzten, riesigen, globigen Touchscreen einfach zum abgewöhnen aus. Schade, dass da die Herren von Daimler, Audi, VW und Co. alle voneinander abschauen. Hinzu kommt noch das total überladene LED und lichtkonzept im Innenraum. Das kennt man sonst nur aus filmen (fast & the furious) oder diversen Computerspielen (need for speed z. B.) - grässlich.
Wenns der Gesetzgeber erlauben würde, hätte BMW sicher noch underbody glow Effekte hinzugefügt, um samstags abends bei der ckf (city kontrollfahrt) auch genug Aufsehen zu erregen.
Warum also keinen F1x? Wie schon einige hier sagten... Ausgereifte Technik und keine Lust Betatester zu spielen? Dann zugreifen... Aber nicht für 42 Kilo.
26 Antworten
Jedoch ist der G31 das modernere Auto & noch soviel Geld in die alte Technik stecken...
Ich habe mir damals nach dem E60 kein F10 gekauft. Stand vor der selben Entscheidung nackten F10 oder guten E60. Habe mich dann gegen beide entschieden & nen Ausflug zu Audi gemacht. Nach 3 Jahren habe ich mir dann meinen Wunsch F10 geholt.
Pauschale Antwort wird es hierzu nicht geben, jeder sieht es anders.
Ich habe mir jetzt ein F11 530d M Paket gekauft BJ 2016 für 33.500 mit fast Vollausstattung und bin mega zufrieden mit dem Auto .Die Led Scheinwerfer sind einfach geil und bin froh daß ich jetzt von Audi weg bin.
Warum dann noch der Audi als Profil Bild ;-)
Weil er froh ist dass er von Audi weg ist ;-)
Ähnliche Themen
Weil ich noch ein vernünftiges Foto machen muß und ja ich bin froh daß er weg ist .🙂
Stand auch vor der Entscheidung, nachdem meiner vor fast 3 Monaten geklaut wurde. Gleichwertiger Ersatz bedeutete für mich (F11 530d M-Paket, 11/2016 29000km, 85-90k NP) 48000 nach langem hin und her Gehandel über 2 Monate. War eine grenzwertige Entscheidung, da ich auch den G31 probegefahren hatte. Für gleiche Ausstattung hätte ich ca. 63k beim G31 berappen müssen (5 Monate jünger, 10k km weniger auf der Uhr). Ich hab mich trotzdem für den F11 entschieden:
- Innenraum und Außendesign finde ich den F11 wesentlich stimmiger, wie schon gesagt wurde, der aufgestellte LCD Bildschirm nervt
- F11 ausgereift (wenn auch nicht fehlerfrei)
- Technisch steht bei den derzeitig verfügbaren G31 530ern die Abgasnachbehandlung auf dem Stand des F11, damit auch nicht 100% zukunftssicher, da hätte ich noch (Jahreswagen) locker 2 Jahre warten müssen oder das Überraschungsei xd kaufen. Das war letztlich mein Hauptargument für den F11.
außerdem hatte ich noch 2 Sätze M-Paket Reifen in der Garage 😉
... nächste Woche hole ich ihn ab - hoffentlich wird er nicht beim Händler noch geklaut???
Zitat:
@peterpioo schrieb am 15. Februar 2018 um 06:00:10 Uhr:
Weil ich noch ein vernünftiges Foto machen muß und ja ich bin froh daß er weg ist .🙂
Was hast du genau für einen gefahren? Was waren deine negativen Punkte? Ich hatte letztlich das Vergnügen einen A6 3,0 TDI /272 PS mit Luftwahrwerk zu testen. War eine sehr interressante Vergleichsfahrt zum Einordnen. Fahrdynamisch unglaublich klasse Auto mit abgesenktem Luftwahrwerk. Aber aus mehreren Gründen bin ich bei BMW geblieben.
@jtr ich hatte ein Audi A5 2.0tfsi mit Motorschaden bei 80.000km höher Ölverbrauch keine Kulanz nichts obwohl er Scheckheftgepflegt war und jetzt habe mir so einen gegönnt in der Hoffnung das ich sorglos fahren kann
Zitat:
@peterpioo schrieb am 15. Februar 2018 um 11:26:41 Uhr:
@jtr ich hatte ein Audi A5 2.0tfsi mit Motorschaden bei 80.000km höher Ölverbrauch keine Kulanz nichts obwohl er Scheckheftgepflegt war und jetzt habe mir so einen gegönnt in der Hoffnung das ich sorglos fahren kann
dann aber gleich das Profilbild austauschen... BITTE... 😎
Wird in der Pause gemacht 🙂
Zitat:
@peterpioo schrieb am 15. Februar 2018 um 11:26:41 Uhr:
Schönes Auto, das fahraktivste was der 5er zu bieten hat. Adaptive Drive und die Integral Aktivlenkung. Letztere macht leider immer wieder Probleme. Klopfen am Lenkrad, aber wohl kein Sicherheitsproblem und BMW zeigt sich da kulant, wenn Checkheftgepflegt. Auf jeden Fall mit dem Traummotor.🙂 Viel Spaß und Glück und "Freude am Fahren"
Zitat:
@peterpioo schrieb am 15. Februar 2018 um 11:36:33 Uhr:
Wird in der Pause gemacht 🙂
laaaaange Pause... 😎