Warum sind Opel Vectra Kombis 2.2 Direct ab Baujahr 2005 so günstig zu kriegen??

Opel Vectra C

Hallo Leute,

einfache Frage an euch:

Warum sind die Opel Vectra Kombis 2.2 Direct ab Baujahr 2005 bei den üblichen Verdächtigen, wie z. B. Mobile.de so günstig zu bekommen?

Im Vergleich zu einem Passat kriegt man diese Typen ja schon für unter 7.000,00 €.

Warum mich das interessiert?

Fahre sehr zufrieden meine 1995 Golf 3 Variant mit dem 2.0 Liter Motor, braucht kein Öl nur im Schnitt 6,7 Liter Benzin mehr nicht, außer man drückt ordentlich drauf dann 9 Liter.
Der Wagen ist halt bloss schon 16 Jahre alt und knackt bald die 265.000,00 km und es kommen pro Woche dank Job 450 km dazu.

Ich suche nun einen Wagen mit einem relativ großen Motor ( Benzin über/oder 2.0 Liter Hubraum) um ihn dann auf LPG um zurüsten.

Ich selber bin 2.03 groß und fahre aus Überzeugung Kombi, kann mir aber leider keinen BMW 530i oder 528i leisten. So bin ich zu diesem Opel Modell gekommen.

Ich habe aber in den letzen Wochen immer wieder von Leuten im Internet gelesen, dass gerade dieser Motor anfällig für Schäden sei, dummerweise meist bei 80.000,00 km und darüber.
Das meiste waren:

• Ölpumpe
• Steuerkette
• Ventilschäden

Also alles Schäden die ich von meinem Golf nicht kenne, Gott sei dank, aber auch auf gar keinen Fall beim neuen Auto haben will.

Was fällt euch zu diesem Thema ein und welche Erfahrungen habt ihr?
Würdet ihr einem Vielfahrer, der auf Gas umsteigen will, diesen Typ empfehlen?

MFG

Red

17 Antworten

Moin Redneck

macht dein Golf irgendwelche Probleme? Wenn nein, dann fahr ihn weiter, bis er nicht mehr kann, spar vielleicht noch ein bisschen, und tu dir dann bitte den Gefallen und such dir ein RICHTIGES Auto. Ersatzteile für den GolfIII kriegst überall günstig, was bei Opel nicht der Fall ist. Da kannst auch gleich nen neueren VW oder Skoda kaufen, da lohnt sich dann auch noch Geld für ne LPG-Umrüstung reinzustecken, was beim Opel in meinen Augen rausgeworfenes Geld ist, denn der Vectra C ist ne Murkskiste wie sein Vorgängermodell...

MfG

Zitat:

Original geschrieben von masterkaycee

Moin Redneck

macht dein Golf irgendwelche Probleme? Wenn nein, dann fahr ihn weiter, bis er nicht mehr kann, spar vielleicht noch ein bisschen, und tu dir dann bitte den Gefallen und such dir ein RICHTIGES Auto. Ersatzteile für den GolfIII kriegst überall günstig, was bei Opel nicht der Fall ist. Da kannst auch gleich nen neueren VW oder Skoda kaufen, da lohnt sich dann auch noch Geld für ne LPG-Umrüstung reinzustecken, was beim Opel in meinen Augen rausgeworfenes Geld ist, denn der Vectra C ist ne Murkskiste wie sein Vorgängermodell...

MfG

Wenn ich jetzt ein Opel-Jünger wäre,würde ich dich in der Luft zerreissen.😉😁

Aber leider hast du absolut recht! Der Vectra C ist das allerletzte.Spreche aus leidiger Erfahrung.

Also ich hatte einen Signum 2.2 Direct und habe ihn beim FOH Inzahlung gegeben da ich mir einen Insignia gekauft habe. Laut DAT. Im EK 9100.-
Ich habe 8500.- wegen einer Instandsetzung bekommen.
Das Thema E10 war eigentlich kein Thema.
Habe den Sigi zuvor bei einem anderen Händler angeboten, der wollte mir ACHTUNG 6750.- wegen E10 Unverträglichkeit geben........
Für was der Sigi nun im Verkauf steht kann ich nicht sagen, werde mal die Tage vorbeischauen.......
...Ach Übrigens ich habe noch diverse Sachen für den Sigi übrig...
16" Winter Opel Design Räder
16" Sommer Alu's von Dezent jeweils 205er Bereifung
1x Heckrollo
1 CD 30 mp3
1x Happy-light-Show
1xDachträger
Hab mir noch keine Gedanken gemacht was ich dafür jeweils haben möchte, bin für ernst gemeinte Vorschläge offen.....

Deine Antwort