ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. warum nur????

warum nur????

Themenstarteram 26. September 2004 um 18:57

hallo, ich bin die freundin von einem der "mitglieder" hier. wie man an meinem nick schon erkennen kann HASSE ich autos. was zum teufel kann man an diesen konservenbüchsen auf rädern nur so toll finden dass man so verdammt viel zeit (und geld) reinsteckt??? hauptsache das auto bringt mich von a nach b und sieht noch halbwegs o.k. aus, das reicht doch. wofür muss man es tieferlegen, breite reifen draufmachen, ein möglichst dickes auspuffrohr haben und einen möglichst "satten" (also einfach nur lauten) sound???

reicht es nicht wenn die karre fährt? ich schreibe das aus dem grund, weil mein lieber freund meint, dass ich ja gar kein verständniss für ihn habe und ihm immer nur was schlechtes will. er bastelt an seinem blöden auto und ich sitze doof bei ihm rum.

naja, wirklich verstehen wird mich hier wohl keiner, aber vielleicht ja eure freundinnen, die haben auf jeden fall eine leidensgenossin.

17 Antworten

Darum

 

Warum brauch ne frau immer andere schuhe absatz schick teuer usw??????? Laß deinem Freund sein Hobby oder zeig mal interesse. mfg

Entspann dich mal is ja unmöglich wildfremde Leute anzumaulen. Bekomm deine Probleme in den Griff und geh nicht anderen auf die Nerven. Du hältst uns damit nämlich vom Autoschrauben ab ;->.

Ich glaube nicht dass es hier solche Assis gibt die sinnloses Zeug am Auto machen. Speziell hier in der Kadett-Ecke geht es meistens darum die Kisten zum Funktionieren zu bringen. Und das dient allein dem "von A nach B bringen".

Und zum Thema "sinnlose Beschäftigung" kann ich nur sagen dass man auch ein HAus bewohnen kann ohne was dran zu machen. Staubwischen, wieso? Kalkzapfen, egal...

Such dir nen neuen Freund und geh nicht arglosen Menschen auf die Nerven.

Das ist aber jetzt mal ein echt "hoch technisches Kadett-E Problem" !!! :D

Aber da ich ja einige Jahre Schwerstbehinderten-Betreuer und einige Jahre im Call-Center-Bereich tätig war, hab ich gelernt locker zu bleiben...

Also, liebe "ichhasseautos" ...

Natürlich sollte der Partner nicht ständig mit was anderem beschäftigt sein, wenn man doch eigentlich lieber zusammen was machen könnte/sollte...

Allerdings hat jeder so seine Eigenschaften... und die sollte man auch jedem lassen... er schraubt vielleicht gerne an seinem Auto herum... mach ich nebenbei gesagt auch des öfteren mal ganz gerne, da mein Kadetti ja noch was länger leben soll...

Meine Maus zum Beispiel bastelt gerne, schminkt sich, malt, kauft einen Schuh nach dem anderen... naja, überhaupt einkaufen kann sie gut und pausenlos, ... Fährt gern mit ihrem Roller herum, geht gerne regelmäßig ihre Eltern besuchen, macht Stunden lang ihre Haare....

All das spare ich mir und investiere diese gesparte Zeit dann lieber in meinen Kadetti oder meinen Compi (z.B. Motor-Talk).

Und wenn ich mit meinem Auto und Motor-Talk soweit durch bin, sind die Haare meiner Maus immernoch nicht trocken.... so viel dazu :D

Gruß Music.

PS : Ich drück Dir/Euch die Daumen, das ihr den Goldenen Mittelweg findet... so das keiner von Euch zu kurz kommt mit seinen Hobbys.

man kann das einfach zusammenfassen:

@ichhasseautos:

Du hast bestimmt auch Interessen. Andere finden wohl diese Interessen auch schwachsinnig. Egal, solange jemand an seinem Hobby Freude empfindet, oder?

Mal abgesehen davon:

1.Es beschränkt sich ja nicht nur auf Tuning - es gibt ja auch Technische Fragen. Ein schönes Zitat mal aus der Sitcom "Hör mal wer da hämmert":

- Tim: Jill, wie lange brennt die Öllampe im Ford schon?

- Jill: Naja, so sechs Wochen?

- Tim: SECHS Wochen?

- Jill: Ich dachte, wenn es etwas schlimmes wäre, dann würde es piepen...

- Tim: Das ist ein Auto - KEINE Gameshow

2. Es gibt durchaus auch Frauen, die an ihrem Wagen basteln.

3. Etwas mehr Toleranz, bitte

 

Scorpius

Themenstarteram 26. September 2004 um 21:03

also zum ersten: ich habe dieses forum gewählt, weil mein freund auch einen kadett e hat

zum zweiten: klar dass er mal was am auto machen möchte, aber ich finde es halt nicht so toll wenn es den ganzen tag ist, mit dem ergebnis dass er am nächsten direkt weitermacht

zum dritten: er versucht eben NICHT seine karre am fahren zu halten, sondern motzt sie "sinnlos" auf. das sieht ja absolut nicht schlecht aus, aber manchmal ists einfach zu lange am stück.

und zum vierten: sorry, ich war ziemlich sauer als ich den obenstehenden beitrag geschrieben habe, ich hoffe auch mal dass wir einen mittelweg finden.

nichts für ungut

ach ja, mich braucht niemand angreifen, ich habe euch schließlich auch nicht angegriffen, oder?

Schrauben oder Basteln am Auto ist höchstens für Aussenstehende bzw. Unbeteiligte sinnlos !

Und mal ganz krass gefragt:

Findest Du etwa keine Mittel und Wege, Deinen Freund wenigstens zeitweilig auf andere Gedanken zu bringen?

... traurig ... traurig ... traurig ...

am 26. September 2004 um 21:55

jaaa opa-schrauber gibs ihr :D

Nein im Ernst, kann sie ja verstehen, jedoch sollte es immer eine möglichkeit geben zusammen einen mittelweg zu finden, wenn nicht wird irgendwas falsch gemacht.

Zudem wenn einem der Freiraum für seine Hobbies gelassen wird, kommt er nach ausleben deriger gerne zurück ;)

Verwehrt man jemanden jedoch dies, wird er das aus trotz immer weiter und noch viel intensiver machen...

...jedenfalls hab ich das so "erlebt".

so long, komm mal runner ;)

der submach

Irgendwie hat mich die Moserei an der zeitintensiven Autobschäftigung an meine Ex-Ehefrau erinnert ...

Erst suchte sie sich im Fernsehen nur die Sendungen raus, von denen ich Brechreiz kriege ...

... und dann wundert(e) sie sich, daß ich an den Compi geflüchtet bin, weil ich mir dieses Programm nicht antun mochte.

Was soll's ... ich bin seit 9 Jahren glücklich geschieden und sie hat zwischenzeitlich ihre zweite Ehe fast auf die gleiche Art in die Grütze geritten.

Und zu Music-Boy:

Wenn Frauen 3 Stunden für Make-up, Haare und Anziehen brauchen, ist das in Ordnung.

Wenn Du eine Metro-Tucke wärest, hättest Du dafür auch Verständnis, weil Du dafür mindestens genau so lange brauchen würdest. :D

Wenn Frauen 1 Stunde mit ihrer besten Freundin telefonieren, die am Abend ohnehin zu Besuch kommt, ist das auch in Ordnung.

Wenn aber der Mann eine Stunde am Auto (am Compi) hängt, vernachlässigt er sein Weibchen. Und wenn die hundert mal in dieser Zeit telefoniert hat ...

Merke :

Als halbwegs normaler Mann kann man einfach die Denkweise von Frauen nicht verstehen. (Ich meine damit weder Machos noch Chauvis !)

ah yoo ConvoyBuddy ... drum bin ich froh, das ich hier bei Motor-Talk bin... in dem Forum, wo nur über's Schrauben, reparieren, umbauen usw. getextet wird... und wo man nie über Frauen diskutieren muß... naja, ausser in diesem Beitrag hier :D

Naja, wollen wir mal nicht zu viel rum moppern... wie gesagt, jede/r hat so seine Eigenschaften... wenn meine Maus unbedingt von morgens bis Abends Filme oder so gucken muß, soll sie's tun... ich bin nicht so der TV-Gucker... max. 1 Stunde am Tag reicht völlig.... und ich würde es auch locker überleben 1 Stunde im Monat zu gucken... nur den PC, den darf mir keiner weg nehmen :D

Gruß Music.

also ich mein man kann zwar schon sagen dass es IMMER was an nem auto zu tun gibt. aber nicht täglich...vll. mal n paar wochen lang, weil was größeres ansteht, aber eben nicht auf dauer....und bei wem das doch so ist, und der deshalb keine zeit mehr für die Freundin/Frau findet macht eindeutig was falsch.

 

wenn natürlich nr gemosert wird, weil man überhaupt mal, oder alle woche mal n paar stündchen oder so schraubt, schließ ich mich meinen vorredner voll und ganz an.

krasse sache, aber scheint ja nicht so selten zu sein. meine freundin kommt mit meinem hobby auch nicht zurecht, aber wenigstens ist sie tollerant genug um mir mein hobby und meinen spass zu lassen.

also meine freundin bewundert mich immer wieder wie unverkrampft ich an die schrauberei am auto rangehe, sie würde sich sowas nie trauen. trotz allem hat sie mir schon oft geholfen und da bin ich schon sehr froh drüber.

auf die finger klopfen tut sie mir nur aus finanzieller sicht wenn ich zum x-ten mal was fürs auto gekauft habe obwohl ich das geld eigentlich sinnvoller investieren könnte. aber das ist auch gut so :D

aber ich glaube es ist nur eine frage der zeit bis sie auch irgendwann das tuning und schrauberfieber packt!

ich hab die letzte auch abgeschossen, weil sie nix für mein auto übrig hatte. ich will auf keinen fall sagen dass die frau nicht an erster stelle stehen sollte. (freunde familie usw. beziehe ich da jetzt mal auch mit ein) aber wenn das auto dann nichtmal an zweiter stelle stehen DARF, is es halt die falsche, und tschüss.

hab auch n paar kumpel bei denen das auto an 1. die frau an 2. steht....das egt mich auch auf.

 

PS.: bei den spritpreisen kann man ja leider nich mehr sagen, dass das auto pflegeleichter und GÜNSTIGER ist als ne frau *ggg*

Zitat:

Original geschrieben von Frack

PS.: bei den spritpreisen kann man ja leider nich mehr sagen, dass das auto pflegeleichter und GÜNSTIGER ist als ne frau *ggg*

Da hast du die aktuellen Winterschuhpreise noch nicht gesehen!!! :D

Ganz im Ernst. Meine Freundin findet das auch nicht so prickelnd, wenn ich stundenlang an meiner Kiste rumbastel. Das Prinzip dürfte aber klar sein: Ich arbeite die ganze dämliche Woche, nehme mir abends noch 2-3 mal die Woche Zeit zu ihr zu fahren und am Wochenende hängt man auch möglichst viel zusammen rum.

Aber irgendwo dazwischen muss ich auch noch die neue Frontschürze anbauen, mein el. Schiebedach nachrüsten, den Fußraum und die Lüftungsdüsen beleuchten, etliche Meter Kabel verlegen...

Und ach ja, neben dem Auto gibt es auch noch ein Leben, das gepflegt werden will. :)

Derzeit klappt das bei mir mit dem Mittelweg nicht so, wie es sollte. Das liegt einfach daran, dass ich momentan extrem viel Neuzeugs rumliegen habe. Aber es kommen auch wieder andere Zeiten, in denen ich 2 Wochen lang nichts am Auto mache. So als Ausgleich.

Denn schließlich steht meine Freundin doch an erster Stelle. :)

Deine Antwort