Warum noch Diesel fahren ????????????
Hallo Leute, im moment
ärgere ich mich Tagtäglich über den Dieselpreis
er liegt hier schon eine Woche zwischen 1,04-1,06
dann denke ich nur das ich 415,- € steuern zahle.
Und dann der Super Diesel Preis.
Super ich fahre ja super günstig.---(((
Da fällt mir nur der Song ein.
Kostet der Sprit auch 2 Mark zehn, scheissegal es wird schon gehen....
Sollte noch mal einer so einen Song Schreiben, den müsste man gleich die Finger brechen.
So was bringt unsere Regierung nur auf solche gedanken.
Wo soll das nur hinführen, wer soll das noch alles bezahlen, sicher nicht die Leute von Karstadt, Quelle und Opel und Co....
Ich finds zum Kotzen. Vielleicht müsste man doch auf die Bahn umsiedeln.
Vielleicht garnicht so ne schlechte Idee, dann kann man da wenigstens die Jobs bei denen sichern !!!
Gruß Thomas
74 Antworten
@DottiDiesel
cool bleiben...ich habe nur darauf geantwortet was du davor gesagt hat!
unter anderem, das du auch unter umständen mehr bezahlen würdest für nen diesel, auch wenn die kilometer nichtmehr stimmen!!!
ich wollte dir da überhauptnix vorrechenen und mir ging es auch nicht ums sparen...sonst wäre ich die letzten 4 monate diesel gefahren...
über meine spritrechnung reg ich mich nicht wirklich auf...ich find die preise aber trotzdem ne frechheit, weil sie wohl verhältnissmäßig, zu den anderen ländern, verdammt stark hoch gegangen sind....
jup, dicke reifen hab ich drauf...aber im zubehör kauf ich nix....an meim omi wird nicht gespart..also soviel nochmal zum sparen und zu fuß gehen...
ich wollte mit dem was ich geschrieben habe eigentlich nur sagen, das ich ein diesel nichtmehr so schnell lohnt wie früher....
wenn du das falsch aufgefasst hast, tuts mir leid, war nicht als belehrung oder sonst was gedacht
übrigens
wer seinen 16v mit 10l super fährt ist selber schuld....ich kapier echt nicht wie ihr das immer macht
und die werksangaben sagen trotzdem das der 16v schneller von 0-100 ist und mehr entgeschwindigkeit hat...
ein 12 zylinder fährt dem v8 nicht weg??? ähm ja ok...also das will ich echt mal sehen
Zitat:
Original geschrieben von OmegaAlex
übrigens
wer seinen 16v mit 10l super fährt ist selber schuld....ich kapier echt nicht wie ihr das immer macht
Kapier ich auch nicht, währe auch froh wenn ich damit auskäme.
Gruß Kalle
Hi,
ich schätze, da muss ich nochmal was zu sagen. Zu den Fahrleistungen muss ich zugeben, dass ich da was durcheinander gebracht hab. Ich hatte noch das Ergebnis eine Tests des Mercedes E400CDI gegen den E500 im Hinterkopf. Da war es tatsächlich so, dass der Benziner dem Diesel nicht enteilen konnte. Ich ziehe also meien Aussage zum dem Thema zurück.
Was den Verbrauch angeht, bedarf es keiner grossen Anstrengung, mehr noch als 10 l zu verbrauchen bei einem Fahrzeug mit lockeren 1,6 to Leergewicht. Wie gesagt, ich hab hier schon einiges ausprobiert, und da waren auch 17 l auf der Autobahn kein Problem.
Letzlich ist es abhängig vom persönlichen Fahrstil und den örtlichen Gegebenheiten, und da können wir nunmal nix dran ändern.
Grüssle
Jackson5
Zitat:
Original geschrieben von Jackson5
......und da waren auch 17 l auf der Autobahn kein Problem.
Und wenn man ihn fast nur in der Stadt bewegt, braucht er 14-15 l, gleiche Fahrweise und Strecke mit dem Diesel unter 10 l (530d, ja ich weiß falsche Karosse am Motor und beim Omi 2l 16V falscher Motor in der Karosse😁)
Gruß Kalle
Ähnliche Themen
Genau!
Hi Leute!
Die Spritpreise sind echt der Hammer!
Und das in einem Land, wo sparsame Autos eigentlich schon Programm sind!Eine Frechtheit!
Aber: Dieselfahren lohnt immer noch! Man beachte den Verbrauch.
Ich habe da eine eigene Strategie den Grossen eins auszuwischen! Da Aral und Shell einer der größten Preistreiber sind (Steuern natürlich auch) tanke ich schon laaaannge nicht mehr bei denen! Glaubt mir der Sprit ist der selbe! Aral und Shell sind Monopolisten und Sie erhöhen die Preise mit unwirklichen Gründen. (man denke da nur an das Bsp mit den Wochenenden und den Ferien!)
Daher muss man was tun!
Wenn alle (damit seid auch Ihr gemeint!) nicht mehr bei den Großen tanken, bewirkt ihr schon was, das ist Fakt!
Also nehmt euch das mal zu Herzen und tankt bei den Freien Tankstellen!
Gruss Tobi
Zitat:
Original geschrieben von DottiDiesel
Soll ich noch einen draufsetzen??
Es lebe der 6 Zylinder Steyr Motor!
APPLAUS!!! 😉
Diesel preis
Genau, lasst uns alle nur bei den kleinen Tanken.
Das ist unser Geld auch besser aufgehoben.
Die Großen Tanken, werden nur immer größer mit Ihren Shops.
Das Schadet auch der allgemeinheit, wenn die Ihre Shops immer erweitern.
Gestern bei uns Dieselpreis 98,9
ich gedacht, der Rohölpreis soll gesunken sein, lt Presse, also warte ich noch einen Tag, aber Pustekuchen.
Heute 1,03
allso man sollte sich ne Privat Tanke anschaffen.
So mit alten Heizölfass so 1500 Liter und den dan voll machen, wenn der Preis unten ist.
Braucht man nur noch ne Pumpe dafür, aber die hat man nach den ersten 1500 Liter wieder raus.
Ich habe noch Platz neben meinen Ölfässern.
Die können mir doch gestohlen bleiben.
Die in Berlin brauchen nicht Tanken, die Fahren ja auch auf unsere Steuern.Und lassen sich dadurch auch noch den Kraftfahrer bezahlen.
Zitat:
Original geschrieben von DottiDiesel
Es lebe der 6 Zylinder Steyr Motor!/SIZE] 😁
auch ich möchte mich hier anschliessen. wir sind hier im omega-forum und die frage taucht auf: lohnt ein diesel noch ?
für mich ist klar: den omega nur mit dem 2,5TD oder den 2,5DTI. von dem her stellt sich bei mir die frage nach benziner beim omega nicht mehr
bin froh, dass ich nach dem MV6 wieder den diesel fahren darf (nicht falsch verstehen, der x30xe ich auch ein super motor, aber halt über 12 liter bei gemässigter fahrweise !)
ansonsten schliesse ich mich dotti wegen breitreifen an
Ich sag´ nur eins: ICH LIIIIIIIIIEEEEBE AUTOGAS!!!!
Vorhin 66l Autogas für 38 EUR getankt..... 😁 😁 😁
Grüße an Alle
Gabriel
Ich geb´Gas ich will Spaß 😁
wieviel Autogas benötigt der auf 100Km? Bitte nicht lügen wie es so viele machen, bis zu 20% mehr als Sprit sollen es ja angeblich sein, also im Schnitt 13 bis 14 Liter oder was sagst du nach 2500Km mit LPG dazu? Was hat dich der Umbau gekostet? wo wurde der Gastank eingebaut wenn es ein Kombi ist?
Zitat:
Original geschrieben von MV6-Driver
Vorhin 66l Autogas für 38 EUR getankt.....
Willst Du uns provozieren? 😁
@OmagaAlex
Eieiei, ich sollte doch nicht mehr posten wenn ich kaum geschlafen habe!
Ich war heute mittag natürlich NICHT stinkig!!!! Grosses Sorry, dass es so rüberkam!
Das eigenartige an der Sache ist nur: diejenigen, die eine mordsmässige Jahreskilometerleistung haben, beschweren sich kaum. Aber jemand der 15tkm im Jahr fährt, fühlt sich direkt persönlich angegriffen wenn der Sprit 2 Cent teurer wird.
Fakt ist, der Sprit ist scheißeteuer geworden, aber dafür kosten die Waschmaschinen und Fernseher nix mehr!! 😁
Erst mal weg vom Thema
@ Dotti
Zitat:
Herzlichen Dank Mr. George W. Bush!
Nachdem ich das Bild mit Deiner Haarpracht gesehen hab' glaub ich ja nicht, dass wir den komplett gleichen Musikgeschmack haben. :-)
Aber das
http://www.fourmusic.com/fourmusic/event/extra.php?extra_id=127
wird Dir sicher gefallen. 100% Legal. Einfach "Danke Bush" downloaden und sich verstanden fühlen.
Zum Thema:
Diesel - lohnt es noch?
Was derzeit gerade mit Diesel getrieben wird ist Wegelagerei, aber leider betriebswirtschaftlich nachvollziehbar. Zum Wochenende steigen die Preise mit der Nachfrage und auch generell wird einfach mit der steigenden Anzahl der Diesel PKW der Absatzmarkt größer. Ergo steigen die Preise. Keiner wird wegen ein paar Cent pro Liter mehr gleich seinen teuer bezahlten Diesel einstampfen lassen. Dazu haben diese Fahrzeuge ja auch zu viele der bereits genannten Vorteile.
Aber irgendwann müssen auch wir (die Diesel) tanken. Das allerdings sollten wir wirklich bei der freien Tanke tun, und das am besten noch zwischen Dienstag 12.00 Uhr und Mittwoch 24.00 Uhr. Denn sogar die freien können rechnen und folgen jeder Preisrunde der Multis zum Wochenende/ Ferien mit fast vorauseilendem Gehorsam.
Ich fahre "nur" 35 TKM im Jahr, aber ich finde, wenn man ein bissi aufpasst lohnt der Diesel nicht nur vom Charakter her, er ist auch noch immer finanziell interessant.
Gruss
Dieselmöhre
Zitat:
Original geschrieben von Dieselmöhre
...........er ist auch noch immer finanziell interessant.
Vor allem die NEUEN Diesel !
Vom Verbrauch her absolut Spitze ! Mein Signum hat einen Verbrauch von 6,0 Liter im Durchschnitt bei jetzt gefahrenen 6.500 km auf dem Bordcomputer stehen .............das Deckt sich um 0,25 Liter mit den manuell errechneten Werten .
Also auch weiterhin fröhliches Dieseln !!!!!!
mfg
Omega-OPA
Zitat:
Original geschrieben von MV6-Driver
Ich sag´ nur eins: ICH LIIIIIIIIIEEEEBE AUTOGAS!!!!
Vorhin 66l Autogas für 38 EUR getankt..... 😁 😁 😁
Grüße an Alle
Gabriel
Ich geb´Gas ich will Spaß 😁
Autogas ist schon eine gute Alternative wenn man günstig fahren will . Hat aber auch Nachteile die man nicht verschweigen sollte , z.B. die wenigen Gastankstellen . Diesel bekommt man ja an jeder Tanke . Tankstellen die auch eine Gaszapfsäule haben sind noch sehr selten , viele Gastanken stehen bei Bosch Diensten oder Flüssiggashandeln und man ist dann oft an die normalen Ladenöffnungszeiten gebunden . Mein Automatik Omega hat im Schnitt zwischen 10 und 11 l Super verbraucht , jetzt sind es 12,5 l Autogas .
@Gabriel : 66 l für 29,70 Euro 😁 War schonmal weniger , Preiserhöhung von 0,41 auf 0,45 ...
Umrüsten auf RME?
@ Omega-Opa:
Was muss man denn umrüsten, um problemlos mit RME zu fahren? Ich habe gerade 2 Tankfüllungen mit RME hinter mir, muss ich jetzt mit Folgen rechnen (ohne Umrüstung?)