ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Warum müssen unsere Autos in Deutschland immer wie kastrierte Entlein aussehen??

Warum müssen unsere Autos in Deutschland immer wie kastrierte Entlein aussehen??

Themenstarteram 10. April 2017 um 12:56

Warum müssen unsere Autos hierzulande immer wie kastrierte Entlein aussehen? Wenn ich bedenke was in Bremerhaven ständig ankommt und wieder weiter geht. Orange Positionsleuchten und Reflektoren vorne, der Großteil der Autos geschmackvoll mit Fensterfolie auch vorne bekleidet (bei uns ja leider nich wirklich erlaubt) und selbst die Deutschen Benz Audi BMW VW sehen um einiges geiler als die typischen Leasing Passat Kutschen aus. Gehören eigentlich nich auch die US Toyotas, Nissans und Hondas zu den "US -Cars"? Hier gibts irgendwie immer nur die übliche Kost wie Mustangs, Rams und Challengers.

Oh man wie gerne würd ich in der neuen Welt leben:(

Beste Antwort im Thema

"US-Cars" gab eis nur vor 1975. Danach kam Downsizing und World-Car. Die Zeit des Leidens, die bis heute andauert und deren Schmerz nur mit dem Erwerb und Betrieb guten Altblechs gelindert werden kann.

Heutzutage sind nicht mal US-Cars noch "US-Cars". Alles verwässert durch europäische Unsitten wie harte Sitze und unvorteilhafte Fahrwerke.

Fensterfolie gehört nicht zu den geschmackvollen Features eines US-Autos, wohl aber durchgehende Sitzbänke, Chromstoßstangen, Kühlergrills aus Metall und die eingebauten Lässigkeit des Fahrens, die den Autos vergangener Generationen so unwiderstehlich zu eigen ist.

Die Beleuchtung an den Autos folgt nicht geschmacklichen Grundlagen sondern sind die Folge von Sicherheitsüberlegungen und -Vorschriften. Die Autos haben nicht zum Spaß Seitenmarkierungs- und Konturleuchten.

Man muß nicht in der neuen Welt leben um ein US-Schiff zu fahren.

Den kastrierten Entlein allerdings stimme ich fast ohne Ausnahmen zu.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Ein R6 Zylinder ,bei dem Versatz ,wurde der Motor nicht mal getroffen.

Aber eins ist klar bei unseren 50/60/70er Schätzchen, sehen wir bei einem Unfall über 30 km/h schon recht "alt" aus.

Das kommt aber auch davon das unsere Autos fast die gesamte kinetische Kraft auf uns übertragen.

Wenn ich mir darüber Gedanken machen würde hätte ich mein full size nicht gekauft.

Zitat:

@Manitoba Star schrieb am 11. April 2017 um 22:56:50 Uhr:

Zitat:

@amgolfV schrieb am 11. April 2017 um 17:40:24 Uhr:

Als "richtig Amerikanisch" gelten heute die Pickup Trucks aber immer noch. Da kommt nix aus Europa heran.

...

Und was ist mit dem? In Australien wird der öfters gefahren, finde ihn gar nicht schlecht. Gibt's auch als V6.

@all: Dem TE traue ich nicht, denke das ist ein Troll - Schulferien eben. Hat 2 Beiträge erstellt; beim anderen im V&S wird's noch deutlicher.

Der Amarok mag nicht schlecht sein aber so richtig Amerikanisch sieht der nicht aus. Ist ja auch eher ein kleiner Truck.

Der Amarok hat auch ein wichtiges Detail nicht, was für mich einen Ammi Pickup ausmacht. Einen V8 Benziner. Ich hasse Diesel. Im Traktor oder LKW okay, im PKW geht das gar nicht.

Zitat:

@PajeroMoritz schrieb am 12. April 2017 um 07:03:35 Uhr:

Ernsthaft??? Woher weißt Du das?

Hallo,

ich weiß es nicht sondern ich vermute es ! Es gibt noch längere Videos (https://www.youtube.com/watch?v=mJ5PcWziXT0) da sieht man zum Schluss bei 1:50 zwar die Getriebeglocke aber vom Motor fehlt jede Spur, ist halt meine Meinung. Ausserdem sieht man bei 0:40 eine riesige Rostwolke unter dem Bel Air ( keine Ahnung wie der Rahmen und der Rest Rostmässig beinander war ?!?!? ).

Nichts desto trotz bin ich mir sicher das der Malibu in 50 Jahren ohne Crashtest von alleine auseinander fällt da das ganze Plastikzeug sich auflöst ;-)

Das alte Fahrzeuge nicht dem Sicherheitsstand von heute entsprechen wird wohl jedem klar sein der mit sowas herum fährt.

Ansonsten geb ich dem Themenstarter recht, dieser Einheitsbrei auf unseren Straßen ist leider nicht sehr hübsch anzusehen.

lg

Fredi

Zitat:

@Michl 1987 schrieb am 13. April 2017 um 11:51:19 Uhr:

Der Amarok hat auch ein wichtiges Detail nicht, was für mich einen Ammi Pickup ausmacht. Einen V8 Benziner. Ich hasse Diesel. Im Traktor oder LKW okay, im PKW geht das gar nicht.

Ich wohne hier in den USA am Land. Die meisten Trucks der Farmer sind Diesel. Sind äußerst beliebt aber sehr teuer.

Zitat:

@amgolfV schrieb am 13. April 2017 um 22:49:52 Uhr:

Zitat:

@Michl 1987 schrieb am 13. April 2017 um 11:51:19 Uhr:

Der Amarok hat auch ein wichtiges Detail nicht, was für mich einen Ammi Pickup ausmacht. Einen V8 Benziner. Ich hasse Diesel. Im Traktor oder LKW okay, im PKW geht das gar nicht.

Ich wohne hier in den USA am Land. Die meisten Trucks der Farmer sind Diesel. Sind äußerst beliebt aber sehr teuer.

Aber doch bestimmt V8 Diesel und nicht solche anfälligen 2L TDI Krücken.

Zitat:

@Michl 1987 schrieb am 13. April 2017 um 23:15:27 Uhr:

Zitat:

@amgolfV schrieb am 13. April 2017 um 22:49:52 Uhr:

 

Ich wohne hier in den USA am Land. Die meisten Trucks der Farmer sind Diesel. Sind äußerst beliebt aber sehr teuer.

Aber doch bestimmt V8 Diesel und nicht solche anfälligen 2L TDI Krücken.

Ich meine ihn als V6 3,0 l

Aber schon verstanden, Du fährst nur V8 ;).

Zitat:

@Manitoba Star schrieb am 13. April 2017 um 23:41:15 Uhr:

Zitat:

@Michl 1987 schrieb am 13. April 2017 um 23:15:27 Uhr:

 

Aber doch bestimmt V8 Diesel und nicht solche anfälligen 2L TDI Krücken.

Ich meine ihn als V6 3,0 l

Aber schon verstanden, Du fährst nur V8 ;).

Nein falsch verstanden. Ich bin bisher Reihensechser von BMW gefahren und nun auf meinen ersten V8 umgestiegen. Ich mag Motoren mit Charakter und vor allem mit einzigartigem Sound. Wie viele Motoren können das? Einzigartig klingen Reihensechser von BMW, 6-Zylinder-Boxer von Porsche oder eben ein echter V8 Benziner aus den USA.

Der Amarok hat mir immer sehr gut gefallen, vor allem mit typischen Assessors wie Bügel hinter der Kabine, 4 Lampen auf dem Dach und Höherlegung.

Er ist aber auch sehr europäisch. Ein VW eben.

 

Im Vergleich zum typischsten und bekanntesten Ammi Pickup, dem Dodge RAM wirkt er kein Stück amerikanisch. Das zeigt eben auch die Motorisierung. Der V6 im Amarok mag ein guter Schritt sein, aber es ist eben ein Diesel und der fällt für mich raus.

Zitat:

@Michl 1987 schrieb am 13. April 2017 um 23:15:27 Uhr:

Zitat:

@amgolfV schrieb am 13. April 2017 um 22:49:52 Uhr:

 

Ich wohne hier in den USA am Land. Die meisten Trucks der Farmer sind Diesel. Sind äußerst beliebt aber sehr teuer.

Aber doch bestimmt V8 Diesel und nicht solche anfälligen 2L TDI Krücken.

Meist V8 Diesel aber Dodge und demnächst auch Ford kommen mit kleineren V6 heraus weil sparsam nun angesagt ist.

Hässliche Entlein aus Europa?

Nun ja, seit der Ölkrise steht halt die Minimierung des Spritverbrauchs im Vordergrund. Die Aerodynamik fordert hatl ein bestimmtes Aussehen. Aber es gab eben auch in Europa durchaus einmal Ausreisser, die ein unverwechselbares Design hatten und technische Innovationen beinhalteten, mag man es mögen oder nicht.

Ich erinnere an

Renault R 16, der hatte auch Sitze wie ein Sofa

FIAT 125, der erste PKW mit 2 obenliegenden Nockenwellen, sehr drehfreudig, aber ein Kasten

FIAT Multipla, sehr Geschmackssache aber mutig

Audi 50, der Vorgänger des VW Polo, damals ein revolutionäres Kleinwagenkonzept für Deutschland

ganz zu schweigen von Citroens ID/DS/2 CV

oder die Krönung RO 80

erinnert sich noch jemand an die holländischen DAF, die ersten Automatikgetriebe in Kleinwagen?

Also, es gab auch in Europa schon revolutionäres. Ist halt alles eine Frage des Zeitgeist

Was die Sparsamkeit nutzt hat der Dieselgate nun schön dargestellt...

Und die sauberen deutschen Premium-Benziner (also nicht die Direkteinspritz-Rußdreckschleudern ohne Filter) brauchen in der Praxis kaum weniger als vergleichbare US-Fahrzeuge.

Denke ich immer an Porsche und Corvette...der eine bi-turbogeladen, downgesized - der andere über 6 Liter fetten V8 - Verbrauch fast derselbe.

Leider bauen die Amis nun auch V8 mit Direkteinspritzung - da kannste warten bis das nächste Eigentor fällt....OPF sag ich da nur...

Corvette C6 mit LS3 hat heute auf der Bahn 9,2 Liter im Durchschnitt verbraucht!!!!

Wie schnell bist du da gefahren? Der Crown Victoria nimmt 11,5 wenn man durchschnittlich 150km/h fährt.

110-130!!

Kein Witz!

 

Hat aber 6-Gang-Automatik und ist wesentlich leichter.

Ich kann mir das sehr gut vorstellen. Der Wagen ist ja auch Ultra flach. Der Crown hat da schon mehr Fläche, die im Wind steht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Warum müssen unsere Autos in Deutschland immer wie kastrierte Entlein aussehen??