Warum legt ihr eure Autos tiefer?
Hallo,
warum legt ihr eure Autos eigentlich tiefer ?
A: Nur wegen der Optik
B: Wegen dem straffen Fahrverhalten
C: Wegen beidem (A+B)
Bei mir würde A zutreffen
schöne Grüße
Beste Antwort im Thema
Du Jungs von Mercedes haben bei der Entwicklung des CLK ganze Arbeit geleistet, das Fahrwerk ist gut durchdacht und die reifen passen von Größe und Breite ebenso dazu und den Komfort den man von einem Mercedes Erwartet bekommt man nur beim Original!
Es ist unmöglich das Fahrzeug Tiefer zu legen, die fettesten Räder drauf dazu noch den geringsten Querschnitt und dann Meckern wenn der Komfort Futsch ist, die Straßenlage wird auch nicht besser dadurch, (immer unter Berücksichtigung der STVO),
anders ist es wenn man auf der Nordschleife Wohnt, aber wer Wohnt schon da!
Wer meint der Wagen hätte im Originalzustand eine Scheiß Straßenlage der wird ihn Tiefer gelegt auch verlieren, ob man Fahren kann oder auch nicht hängt nicht mit dem Verbauten / Verbastelten Zubehör zusammen!
Original ist er Spitze, hätte ich Basteln wollen hätte ich mir einen VW Käfer gekauft!
41 Antworten
Hey, Don Quijote wir sind hier bei Motor Talk, da sind nicht nur die Autos tiefer gelegt... 😁
Da hast du Recht.Pseudoarroganz und sinnlose Überheblichkeit legen das Niveau auch tiefer😎
werde mir in den nächsten Tagen // Wochen // Monaten auch einen CLK holen und bin mal aufs originale Fahrwerk gespannt.
bei den BMW's stand ich auhc immer auf tief aber bei dem MB der ist ja eh schon sportlich und den Komfort will ich auch mal genießen. mal sehen wie er sich dann in der Kurve gibt
Zitat:
Original geschrieben von chrisiiboy
...aber bei dem MB der ist ja eh schon sportlich...
Äh, nö 😉. Der CLK ist ein Reisecoupé, mit sportlich hat der nix zu tun 😉.
Ähnliche Themen
Warum leg ich meinen CLK nicht tiefer:
A) Weil es ein wunderschöner Cruiser ist, der auch mal 200 Km/h cruisen kann - und das mit Originalfedern und Serienbereifung...
B) Ich aus dem Alter raus bin in dem ich so ewas benötige um Aufsehen zu erwecken oder rumzupralen (sorry Jungs, geb ja zu, dass ich das auch mal brauchte...)
C) Ich dieses Schwachmaten hasse, die sich dann mit 0,035Km/h über Bodenschweller rüberwälzen müssen um "nicht aufzusetzen", aber dann mit 200 über die Autobahnbrückenschweller bollern das die Funken vom Auspuff fliegen nur weil einer mit nem Seriengolf mal aufs Gas tritt.
D) Die Zeiten in denen man (oder Frau) ungestört und mit Schmackes quer durch die Kurven schlingern konnte nicht nur wegen ESP vorbei sind sondern auch wegen der unglaublichen Verkehrsdichte.
Wer es trotzdem tut sollte sich den letzten Unfall hier ansehen, bei dem dann plötzlich der Trecker da war... Der Fahrer hat`s überlebt aber sein 12 Jahre alter Junge nicht. Und da war wohl nicht einmal der PKW Fahrer schuld.
Macht leider den kleinen jungen Menschen auch nicht wieder lebendig.
E) Ich nicht einsehe, warum ich mein Geld für etwas ausgeben soll, was die Originaliät eines CLK verfremdet, aussehen lässt als hätte sich ein 18 jähriger `nen Unfallwagen hergerichtet und die "Alltagstauglichkeit", auch in Sachen Komfort, eines Fortbewegungsmittels mit Spaßfaktor massiv einschränkt...
F) Die Straßenqualität nicht wirklich zu Niederquerschnittsreifen und tiefen Fahrwerken einlädt,
G) Ich schon einen Bandscheibenvorfall operiert habe...
Sorry wenn ich jetzt hier einigen auf den Schlips getreten haben könnte (der schleift halt auch wenn man so tief fährt)...
Aber das ist eben der Unterschied ob ich MB oder Golf/Audi fahre... sorry!
Trotzdem langes Leben für alle...
Zitat:
Original geschrieben von premutos666
Äh, nö 😉. Der CLK ist ein Reisecoupé, mit sportlich hat der nix zu tun 😉.Zitat:
Original geschrieben von chrisiiboy
...aber bei dem MB der ist ja eh schon sportlich...
Absoluter Blödsinn - warum sollte der CLK nicht sportlich sein???????????
Zitat:
Original geschrieben von CLK_Angelmaster
Warum leg ich meinen CLK nicht tiefer:
A) Weil es ein wunderschöner Cruiser ist, der auch mal 200 Km/h cruisen kann - und das mit Originalfedern und Serienbereifung...
B) Ich aus dem Alter raus bin in dem ich so ewas benötige um Aufsehen zu erwecken oder rumzupralen (sorry Jungs, geb ja zu, dass ich das auch mal brauchte...)
C) Ich dieses Schwachmaten hasse, die sich dann mit 0,035Km/h über Bodenschweller rüberwälzen müssen um "nicht aufzusetzen", aber dann mit 200 über die Autobahnbrückenschweller bollern das die Funken vom Auspuff fliegen nur weil einer mit nem Seriengolf mal aufs Gas tritt.
D) Die Zeiten in denen man (oder Frau) ungestört und mit Schmackes quer durch die Kurven schlingern konnte nicht nur wegen ESP vorbei sind sondern auch wegen der unglaublichen Verkehrsdichte.
Wer es trotzdem tut sollte sich den letzten Unfall hier ansehen, bei dem dann plötzlich der Trecker da war... Der Fahrer hat`s überlebt aber sein 12 Jahre alter Junge nicht. Und da war wohl nicht einmal der PKW Fahrer schuld.
Macht leider den kleinen jungen Menschen auch nicht wieder lebendig.
E) Ich nicht einsehe, warum ich mein Geld für etwas ausgeben soll, was die Originaliät eines CLK verfremdet, aussehen lässt als hätte sich ein 18 jähriger `nen Unfallwagen hergerichtet und die "Alltagstauglichkeit", auch in Sachen Komfort, eines Fortbewegungsmittels mit Spaßfaktor massiv einschränkt...
F) Die Straßenqualität nicht wirklich zu Niederquerschnittsreifen und tiefen Fahrwerken einlädt,
G) Ich schon einen Bandscheibenvorfall operiert habe...Sorry wenn ich jetzt hier einigen auf den Schlips getreten haben könnte (der schleift halt auch wenn man so tief fährt)...
Aber das ist eben der Unterschied ob ich MB oder Golf/Audi fahre... sorry!Trotzdem langes Leben für alle...
Fazit: Will ich ein tiefes Auto haben, dann darf ich mir nie einen Mercedes kaufen.... Dann greife ich lieber zu Golf oder Audi - oder wie?????????????
Zudem was hat die Tieferlegung mit Unfällen zu tun - man muß doch kein "Heizer" sein, wenn man sein Fahrzeug tiefer legt - den Schwachsinn kann man ja nicht mehr lesen. Auch Fahrer mit "hohen" Autos bauen Unfälle - oder???
Zitat:
Original geschrieben von Killerberlin
Meine Freundin hat so lange Beine !
😁😁😁😁😁😁😁😁
hahaha..:-)
Zitat:
Original geschrieben von wcabrio
Fazit: Will ich ein tiefes Auto haben, dann darf ich mir nie einen Mercedes kaufen.... Dann greife ich lieber zu Golf oder Audi - oder wie?????????????Zudem was hat die Tieferlegung mit Unfällen zu tun - man muß doch kein "Heizer" sein, wenn man sein Fahrzeug tiefer legt - den Schwachsinn kann man ja nicht mehr lesen. Auch Fahrer mit "hohen" Autos bauen Unfälle - oder???
Ja, hast du Recht. Auch Fahrer mit hohen Autos bauen Unfälle...
Aber warum leg ich mein Auto tiefer wenn ich nicht "sportlich fahren" will? Nur um damit anzugeben das beim Einschlag die Räder schleifen?? oder das der Wagen nun unbequemer ist.. oder wie oder was??
Aber wie gesagt, es darf jeder machen wie er gern mag.
Ich habe meine Meinung, wie erbeten, gepostet...
Deinem unsachlichen Kommentar entnehme ich, dass Deiner tief liegt - oder?
Schön wenn der Schuh passt der im Raum lag...
Nix für ungut ;-)
Zitat:
Absoluter Blödsinn - warum sollte der CLK nicht sportlich sein???????????Zitat:
Weil er´s nicht ist und auch nie sein sollte. Du fährst AMG, oder? Dann solltest Du das dazu schreiben wenn Du das Gegenteil behauptest. AMG macht aus dem CLK ein sportliche(re)s Auto, aber auch da noch lange keinen Sportwagen. Und das kostet bekanntermaßen richtig Geld. Will ich für den Preis etwas sportliches kauf ich keinen CLK sondern ´nen Porsche. Oder schwing mich auf mein Motorrad und lasse eh so gut wie jedes Auto an der Ampel stehen 😉.
200er Kompressor, 320er, 430er, größtenteils mit Automatik (letztere ausschließlich) sind allesamt Cruiser und keine sportlichen Autos. Auf Komfort ausgelegtes Fahrwerk, indirekte Lenkung, Sitze mit wenig Seitenhalt...
Was die Eingangsfrage angeht: Meiner bleibt wie er ist, ich finde ihn so wie er vom Band lief schön. Und da ich meine Autos alle paar Jahre wechsel denke ich auch an den Wiederverkaufswert der im Originalzustand erwiesenermaßen immer höher ist. Und auch eine andere, angenehmere Käufergruppe anspricht (das soll hier natürlich niemanden diffarmieren, ich kenne ja keinen persönlich).
Zitat:
Absoluter Blödsinn - warum sollte der CLK nicht sportlich sein???????????Zitat:
Deine Tastatur klemmt. Aber um Deine Frage zu beantworten. Wenn sportlich für Dich die dicke Hose vor der Eisdiele ist, dann ist ein CLK natürlich sportlich. Wenn sportlich aber mit Motorsport zu tun hat und Du den CLK schonmal über den Hockenheim Ring bewegt hast (der ist ja nicht weit von Dir) wirst Du feststellen, daß ein CLK dafür nicht gemacht ist. Ich kann übrigens den Videobeweis antreten 😉
Naja, die dicke Hose vor der Eisdiele macht man mit ´nem CLK auch nicht mehr, die "neidischen" Blicke gibt´s heute beim CLS (auch von mir 😁 - leider ist das neue E-Coupé ja so hässlich geworden) 😉...