Warum legt ihr eure Autos tiefer?
Hallo,
warum legt ihr eure Autos eigentlich tiefer ?
A: Nur wegen der Optik
B: Wegen dem straffen Fahrverhalten
C: Wegen beidem (A+B)
Bei mir würde A zutreffen
schöne Grüße
Beste Antwort im Thema
Du Jungs von Mercedes haben bei der Entwicklung des CLK ganze Arbeit geleistet, das Fahrwerk ist gut durchdacht und die reifen passen von Größe und Breite ebenso dazu und den Komfort den man von einem Mercedes Erwartet bekommt man nur beim Original!
Es ist unmöglich das Fahrzeug Tiefer zu legen, die fettesten Räder drauf dazu noch den geringsten Querschnitt und dann Meckern wenn der Komfort Futsch ist, die Straßenlage wird auch nicht besser dadurch, (immer unter Berücksichtigung der STVO),
anders ist es wenn man auf der Nordschleife Wohnt, aber wer Wohnt schon da!
Wer meint der Wagen hätte im Originalzustand eine Scheiß Straßenlage der wird ihn Tiefer gelegt auch verlieren, ob man Fahren kann oder auch nicht hängt nicht mit dem Verbauten / Verbastelten Zubehör zusammen!
Original ist er Spitze, hätte ich Basteln wollen hätte ich mir einen VW Käfer gekauft!
41 Antworten
c
wenn ich hoch hinaus will dann kauf ich mir ein Jeep 😁
D
Ich finds einfach schön wenn die Ratten sich bücken müssen xD
Also diese Frage alleine ^^
tztztztz
Wieso legt der Ferrari Fahrer sein Auto nicht höher ????
Sinnloser gehts kaum
Gruß V8er
Wegen Optik.Sieht einfach besser aus.
Bodenhaftung spielt dabei eine geringe Rolle.
Ähnliche Themen
Zitat:
!
Nö!
Die "Jungs von Mercedes" haben bei der Entwicklung des CLK sich gar nicht angestrengt...Es wurde die vorhandene, 3 Jahre alte Basis Limo - W202 - genommen, in ein schickes zweitüriges Kleid gesteckt, die Optik an die gerade aktuelle E-Klasse - W210 - angeleht, erfolgreich darauf spekuliert, das der Kunde glauben wird, es handelt sich (wie schon früher immer) um ein E-Klasse Coupe, und hat deshalb das ganze auch zu einem solchen Preis verkauft 😉
Des weiteren wuden bei Mercedes vermutlich nie Fahrwerke (weiter-) entwickelt, da sie bis ins Jahr 2000 Querlenkerachsen mit Kugelumlauflenkungen verbaut haben...
Selbst ein Golf 1 aus 1974 hat McPherson Federbeine an der Vorderachse...
Achso:
Warum mein CLK tiefer ist?
Weils sonst blöd mit den 18 Zoll Felgen aussehen würde 😉
Warum fährst Du denn nicht Golf?
Der im Vergleich zum CLK auch nur ein Trabbi ist!
Selbst der Neue Golf hat nicht ansatzweise den Komofrt eines CLK´s
Finde es immer wieder Witzig das man unbedingt einen Benz beszitzen möchte, der dann aber erstmal umgemodelt werden musss weil ja keiner mit so einer Hässlichen Karre rumfahren will!
An dieser Denkweise ist doch etwas falsch, diejenigen sollten die Finger vom Benz lassen und weiterhin die Meinung in die Welt Hämmern das der EBnz nur was für Opi´s ist!
Ich bin noch kein Opi und bin mit meinem (Fast) Originalen CLK voll zufrieden!
Alus waren im übrigen Serie und 18 Zöller werden nicht mal in der Formel 1 gebraucht, die haben immer noch 13 Zoll.
Das die Konstrukteure ins Regal gegriffen haben und sich von Altbewährten Teilen reichlich Bedient haben ist doch unser Vorteil! Der CLK war von Beginn an Zuverlässig, selbst das Dach vom Cabrio Arbeitet so Zuverlässig wie kaum ein anderes, hätten die damls großartig rum Experementiert würden Heute kaum noch so viele 98er in Top zustand rumfahren und der Wagen wäre dann sicher nicht auf den 1. Platz aller PKW´s gewählt worden, die Wahl war 2009, selbst 2010 nachdem er nicht mehr gebaut wurde kam er noch auf den 2. Platz.
Für ne "Häßliche schlecht Konstruierte" Karre doch ein Traumhaftes Ergebnis. oder?
Das Ding muss so tief liegen das die Ameisen drum herum kriechen!
Weil ich noch nie ein Orginal Fahrwerk länger als zwei Wochen verbaut hatte ....
Und da mache ich absolut keine Unterschied ob Mercedes , Audi usw....
Die Felgen gehören einfach ins Radhaus...
Ich habe heute meinen CLK tiefer legen lassen.Ist ein Augenschmaus und das was man erwartet ist eingetroffen ,ein Strafferes einlenken in die Kurve.Es ist immernoch ein gutes Fahren auf Kopfsteinpflaster.Ich finde es toll.Mfg
Was habe ich davon wenn die Ratten sich Bücken, mir macht es mehr Spaß wenn die Damen sich Bücken *GGG*
Zitat:
Original geschrieben von Hennaman
Was habe ich davon wenn die Ratten sich Bücken, mir macht es mehr Spaß wenn die Damen sich Bücken *GGG*
Müssen sich die Damen bei einem tiefer gelegten Fahrzeug nicht mehr bücken??? Wenn es Dir auf das Bücken der Damen ankommt, dann schnell Dein Auto tiefer gelegt - dann siehst du mehr - oder???
also bei mir war es von anfang an der grund A
mittlerweile ist es bei mir auch C
denn wer sagt das die straßenlagen durch das tieferlegen nicht besser wird der hat den unterschied noch nie life erlebt..
ich habe H&R 40/40 federn und es ist einfach genial...wo das auto vorher auf der straße lag wie nen wackelpudding ist das auto jetzt nahezu bretthard....aber nicht so hard das man bei jedem kleinen huppel abbremsen muss....
ich muss sagen das ich mein auto nie wieder in den normal zustand bringen möchte...
aber einen grund gibt es auch noch....
ich bin jung und da gehört sich das so 😉
Was ist denn eigentlich "ein orginal" Fahrwerk?😕
Ich fahre einen 2002er Avantgard mit orginal 488 Sportfahrwerk und orginal 644 Rädern (225/45 R17), mir reicht das.
Ich finde nicht, das jede 'Tieferlegung' den CLK automatisch aufwertet. Das eine härteres Fahrwerk automatisch auch zu weniger Seiten-neigung führt ist wohl unbestritten.
Ein Tiefer gelegtes Auto macht aber nicht Automatisch einen Guten Fahrer.
Wie ich schon oft erwähnt habe wachsen an unseren Alleebäume hier im Kreis Euskirchen Holzkreuze vor Bäumen,
meist trotz Tief gelegtem Wagen!
Es ist leider so, durch die ganzen Sicherheitshelfer wie ABS, ESP , etc. glaubt so manch einer das ihm nichts passieren kann und wenn doch hat man ja noch ein Dutzend Airbags und dann sind da noch die Formel 1 Piloten, die Fahren ja auch volle Pulle vor ne Wand und Überleben Unversehrt, dann können wir das Auch!
Nein!!!
Die bekommen dan ein Kreuz, leider
Bedenkliche Grüße
Hennaman
das ein tieferes auto einen besseren fahrer macht behauptet ja auch keiner 😁
aber das mit dem abs, esp, usw. stimmt leider schon...
auch bei uns stehen immer mehr kreutze 🙁
wobei daran auch nicht immer nur die sicherheits ausstattungen der autos schuld sind...
viel schlimmer finde ich die drängler wo dan viele extra gas geben und dann passieren die unfälle...uder die art von leuten die mit 60 über die landstraße fahren wo man dan mehr oder weniger gezwungen ist zu über holen...und dann passierts...
und die leute die mit schwarzen bzw. dunklen autos durch dunkle wald strecken fahren und sich zu fein dafür sind das licht an zu machen sind auch nicht ganz unschuldig an vielen unfallen...
Zitat:
Original geschrieben von Egler
das ein tieferes auto einen besseren fahrer macht behauptet ja auch keiner 😁
aber das mit dem abs, esp, usw. stimmt leider schon...
auch bei uns stehen immer mehr kreutze 🙁wobei daran auch nicht immer nur die sicherheits ausstattungen der autos schuld sind...
viel schlimmer finde ich die drängler wo dan viele extra gas geben und dann passieren die unfälle...uder die art von leuten die mit 60 über die landstraße fahren wo man dan mehr oder weniger gezwungen ist zu über holen...und dann passierts...
und die leute die mit schwarzen bzw. dunklen autos durch dunkle wald strecken fahren und sich zu fein dafür sind das licht an zu machen sind auch nicht ganz unschuldig an vielen unfallen...
Nicht zu Vergesen, die Heizer die vergessen haben das Landstraßen keine Autobahnen sind und sich fühlen wie auf der Nordschleife!
Mich hat im übrigen in 30Jahren noch keiner Gezwungen das ich ihn Überhole, das habe ich immer aus Freien Stücken getan, ohne Bäume zu Beschädigen!
Gruß
Hennaman