Warum kein E-Coupe?

61 Antworten
Mercedes CLA C117

Hallo zusammen,

ich bin gerade am rumkonfigurieren meines (noch) zukünftigen CLAs 🙂 Meine Konfiguration ist relativ üppig, sodass ich in Summe beim Preis bei knapp 50k lande.
Nun wurde die letzten Wochen ja auch das E-Klasse Facelift vorgestellt, sodass ich aus Neugier den E-Klasse Coupe Konfigurator angeschmissen habe um herauszufinden, was ich für ~50k dort bekomme und war relativ überrascht. So habe ich mal die zwei Fahrzeuge grob gegenübergestellt:

Pro E-Klasse Coupe:
- 2 Fahrzeugklassen höher (ok, eigentlich nur eine - soweit ich weiß basiert das E Coupe auf der C Klasse)
- Mehr Platz
- LED Scheinwerfer (sieht einfach schick aus 🙂 )

Pro CLA:
- Stärkerer Motor (211 PS gegen 184 PS - ob sich das im Alltag bemerkbar macht?)
- Lederausstattung (ganz nett, allerdings auch verzichtbar)
- Rückfahrkamera (gibts im E-Coupe leider nicht ohne Comand)
- 4 Türen (brauch ich allerdings nicht wirklich)

Versicherung / Steuer / Unterhalt / Verbrauch spielt für mich keine Rolle, da es ein Dienstfahrzeug wird und das alles von der Firma übernommen wird. Hinzu kommt, dass mich - aufgrund unserer Firmenkonditionen - das E-Klasse Coupe in Summe sogar etwas günstiger kommt - zwar nur marginal, aber immerhin.

Jetzt bin ich hin- und hergerissen und kann mich nicht wirklich entscheiden. Wie würdet Ihr entscheiden?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Andere Frage:
"Wieso kein iPad mit 16 GB? Kostet doch das (fast) gleiche wie ein iPad mini mit 64GB!"

Die Diskussion hat ein bisschen was von Auto-Quartett.
Leistungsdaten hin, Lederaustattung her - Autokauf ist bei mir eine absolut irrationale Angelegenheit.
Es ist eine Frage der Emotionen.
Drum habe ich mich für den CLA entscheiden - obwohl ich fürs gleiche Geld eine E-Klasse bekommen hätte.

61 weitere Antworten