Warum kein Daihatsu ??
Warum gibt es hier eigentlich nichts über Daihatsu zu lesen ???
Ist diese Marke denn so uninteressant ??
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von racemove
schaut euch mal autoextrem.de um.
ohoh...
fremdforenwerbung.. 😁
wenn das ein mod liest....
wobei man dazusagen muss, das autoextrem (bin dort auch zu finden) eher ein kindergarten für die typischen "tuner-fraktionen" ist....
und eben wie es dort aussieht, wirds dann hier auch enden, wenn jeder sein eigenes forum bekommt....das man ein thema in 7versch. unterforen reinschreiben kann....
Gleichbehandlung... soso.
Motor-Talk ist doch keine staatliche Institution - wenn Habu morgen erklärt, dass ab sofort jeder gebannt wird, der im Mercedes-Forum gepostet hat, dann ist das so und keiner kann was dagegen machen. 😁
Außerdem gibt's ja das "Weitere Hersteller"-Forum.
Zitat:
Original geschrieben von racemove
schaut euch mal autoextrem.de um.
Da bin ich auch vertreten 🙄
Ich find dort die xyz vs. zyx Threads immer so geil...da sind se ja "legal" aber wirklich Peil haben die Leute dort nicht (jedenfalls nicht im Corsa B Forum)
Zitat:
Original geschrieben von AÖ-Ravenation
Ich find dort die xyz vs. zyx Threads immer so geil...
das ist das, was ich mit "tuner-kindergarten" meine....
Zitat:
Original geschrieben von AÖ-Ravenation
aber wirklich Peil haben die Leute dort nicht
außer "Dickie"
Ähnliche Themen
Re: Warum kein Daihatsu ??
Zitat:
Original geschrieben von Almera Tino
Warum gibt es hier eigentlich nichts über Daihatsu zu lesen ???
Ist diese Marke denn so uninteressant ??
was soll man denn da schon gross zu schreiben?!
ich hatte mit 19jahren (im jahr 2002) einen 99er cuore 1.0 55ps für ca 14 monate.
an dem auto geht nix kaputt (meine mutter hat ihn neu gekauft und mittlerweile fährt mein bruder ihn, also immernoch im familienbesitz mit mittlerweile 170000km).
also, zu reparieren war da nie was, und tunen sollte man sowas nun wirklich nicht. von daher besteht halt nicht wirklich bedarf.
ist halt nicht wirklich die marke für ambitionierte und in foren aktive autofahrer. selbst der copen ist mehr ein zweitwagen oder auto für's weibchen... von daher fast niemand der sich hierher verlaufen könnte...
Re: Re: Warum kein Daihatsu ??
Zitat:
Original geschrieben von Tank83
ist halt nicht wirklich die marke für ambitionierte und in foren aktive autofahrer. selbst der copen ist mehr ein zweitwagen oder auto für's weibchen... von daher fast niemand der sich hierher verlaufen könnte...
Hm Ups ich hab mich hierher verlaufen...
Naja nachdem es ja eh nix zu berichten gibt hau ich wieder ab ;-)
Nein Spaß, aber du hast schon recht. Wenn ich im Daihatsu-Forum schau da geht es echt in einem großteil der Beiträge um Tuning oder um Umbau- und Restaurierungsprojekte. (Ja auch einen Dai kann man tunen, auch wenn es viel mehr eigenleistung erfordert als z.b. ein VW!)
Kaputt geht da selten mal was ;-)
Aber es gibt sehr wohl in Foren aktive Dai-Fahrer, auch wenn der Curoe zu allererst natürlich das typische Hausfraueneinkaufswagenauto ist.
Und ich fahr einen Copen als Erstwagen und bin auch kein Weibchen!!!
ich sage mal so, ein unternehmer muss trends erkennen, und frühzeitig, möglichst vor den anderen auf dieses pferd setzten.
ich sehe eigentlich hier in hagen wo ich wohne sehr viele dacia logan fahrer rumfahren und es werden immer mehr, und wenn wir bzw habus forum hier eine forum erstellt, wären wir glaube ich die ersten, und somit hätte ein anderes konkurenz forum schlechtere karten. oder sehe ich das falsch???
Zitat:
Original geschrieben von eminem7905
[...]somit hätte ein anderes konkurenz forum schlechtere karten. oder sehe ich das falsch???
Ich denke, das siehst Du vollkommen richtig.
Übrigens fahre auch ich Daihatsu, einen 1.3er Charade von 1990, ob aber nun ein eigener Daihatsu-Teil bei MT sein muß - ich weiß nicht. Meine Karre ist unter dem Blech auch schon eng mit den gleich alten Starlets und Corollas verwandt, hat daher wenn dann auch die gleichen Probleme. Die kann ich auch bei den Toyota-Leuten ansprechen.
MfG Meehster
Da Daihatsu eine immer bessere Fahrzeugpalette bekommt und die Stückzahlen in D ebenfalls steigen,fänd ich ein eigenes Forum mehr als angebracht.
Die neuen Trevis ist ein klasse SUV.
Der Materia hat das Zeug zum Kultauto wie der BMW Mini.-
Leider komme ich mit dem Toyotaforum nicht zuerecht,da blikt man kaum durch,und dei aktuelle Suchfunktion mit seinen 30Sekundenblock,macht das nicht gerade besser.-
Also her mit dem Daihatsu Forum ......bitte bitte.-
Gruß Martin
Es ist auch Zeit, Marken wie Kia, Hyundai und Co. eigene Foren zukommen zu lassen. Besonders der Kia Cee'd könnte sich zum Verkaufsrenner entwickeln, hab ich so im Gefühl. 😉 Also schon jetzt die Zeichen der Zeit erkennen.
Hallöchen!
Ich habe noch mal nachgedacht und bin zu dem Ergebnis gekommen, man sollte es so machen, wie wir es von Lexus kennen: Name auf der linken Seite, dessen Anklicken zu den Toyotas führt.
MfG Meehster
Zitat:
Original geschrieben von mr.of
Es ist auch Zeit, Marken wie Kia, Hyundai und Co. eigene Foren zukommen zu lassen. Besonders der Kia Cee'd könnte sich zum Verkaufsrenner entwickeln, hab ich so im Gefühl. 😉 Also schon jetzt die Zeichen der Zeit erkennen.
Die Cee´d fahrer können doch solange ins VW Forum wechseln😉😁
http://www.motor-talk.de/t1369807/f217/s/thread.html
Gruß MArtin