warum ist öl so teuer und billig ?

hi!

warum kostet der liter öl in der werkstatt und an der tankstelle so dermaßen viel mehr als bei ebay und auch bei seriöseren anbietern im internet ?

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Wo findet man das denn?
Da würd ich mich fast fragen ob auf der Flasche nur Mobil draufsteht aber was anderes drin ist, der Filter der alte ist oder ob die Rechnung einfach nicht vorhanden ist.

Selbst ohne Rechnung ist das verdammt günstig.

Also ich hab mich heut auch mal informiert...

Ölwechsel bei ATU inkl. Filter & Öl: 32 Euro

Selbes bei Pitstop (inkl. unfreundliche Bedienung): 48 Euro

Pitstop fällt raus... teuer und saumäßig unfreundlich...
ATU ist auch nicht unbedingt mein Favorit, vor allem weil der Verkäufer sofort mein Auto in der Werkstatt haben wollte, mit allen Mitteln, und mich richtig versucht hat zu überreden, dass ich mein Auto jetz da reinfahr.... Allerdings sind 32 euro echt günstig. Falls ich nix billigeres find -> ATU

Zitat:

Original geschrieben von koolfreeze

saumäßig unfreundlich...

Sicher eine Frage der Interpretation und Empfindlichkeit. Aber ich glaube Dir, passiert mir auch hin und wieder und ich bin ein unproblematischer Kunde, habe im Leben 2-mal etwas reklamiert, das sagt wohl alles.

Man kommt rein, begrüsst die Menschen, fragt ob sie Zeit hätten xyz zu machen (rhetorische Frage wenn Geschäft auf ist) und kriegt dann als Antwort, ob man denn nicht sieht, dass er Pause macht.

Entschuldigung dass ich lebe.

Pure Ironie, wenn Anbieter meinen in der Hierarchie höher als der Kunde zu stehen, aber manche wachen erst auf wenn sie arbeitslos werden, was ich ihnen sehr gönne.

Ja, ich weiss, was erlaube stören und geben viel Geld für wenig Arbeit, halten Mund, gehen raus und lassen Geld da, ist richtig. - so in der Art muss es offensichtlich sein, denn wieso sonst benimmt man sich wie ..., ich will nicht sagen was.
In Japan hätte der Chef längst Harakiri gemacht und vorher sonst was als Entschädigung angeboten. Immer wenn ein Unternehmen zumacht frage ich mich wie nett sie vorher wohl zu ihren Kunden waren, meistens braucht man kein Mitleid zu haben.

Also wie immer taktisch denken:
- Niemals! wieder hingehen, lieber 20 km weiterfahren, wirklich niemals Geld da lassen wo man es nicht verdient.
- Schön alles berichten wie es da ist und alles machen um zu überzeugen, dass Freund/Bekannter ... nicht hingeht.
u.s.w.
Wenn wir das alle so konsequent machen, sind bald nur noch anständige Anbieter da, davon profitieren wir alle.

Grüsse
Ein sehr bewusster Kunde/Nachfrager

Zitat:

Original geschrieben von koolfreeze

Allerdings sind 32 euro echt günstig. Falls ich nix billigeres find -> ATU

Wenn es bei 32 EUR bleiben würde... da habe ich bei diesem Anbieter aber Zweifel.

Ölwechsel = praktisch immer gekoppelt mit einer ähnlich penetranten (wie die Aufforderung zur Einfahrt in die Werkstatt) Empfehlung, unbedingt einen Motor-Innenreiniger zu benutzen. Kostet 15 EUR, dann wären wir bei 47 EUR...

Erstaunlicherweise sind die XXX-Standorte immer so "verkehrsungünstig" gebaut, daß nach dem Passieren des Werkstatt-Tores aus unerklärlichen Gründen selbst die neuesten Bremsanlagen total verschlissen sind und sofort ersetzt werden müssen. Das nach dem anstrengenden Weg auch immer die Bremsflüssigkeit "am Ende" ist, ist ebenfalls eine solche Nebenerscheinung... 😁 🙁

Kurz gesagt: Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, daß es (bei diesem Unternehmen) bei den 32 Euro aus dem Angebot bleibt.

Gruß
etku

P.S.: PN 😉

Deine Antwort