Warum ist der denn so billig ?

Mercedes C-Klasse W202

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Schreibfehler? Oder wegen der hohen Laufleistung?
Was meint Ihr?

29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von daijiro-bob

Moin!
Neben der fehlenden Dachreling scheint er auch noch irgendeine Hutze auf dem Dach in der Nähe des möglichen Stahlschiebedaches zu haben - oder täusche ich mich da?!

Gruss aus BS

D-Bob

Yep, sieht komisch aus.

Denke, der Wagen war ein Notarztwagen oder ähnliches.

Gruß Mario

sieht aus, als wäre das mal nen notarzt-wagen o.ä. gewesen.
wer weiß, wie der von innen aussieht. vielleicht hat er hinten nichtmal sitze drin, weil nen einbau drin war 😉

gruß,
marc

edit: da war mal wieder einer schneller ... 😉

Hallo,

Pfelgezustand schon auf den Bilder unter aller Kanone. Beschreibung ist wiedersprüchlich (oben Handschaltung unten Automatik).
Und ganz wichtig: keine Angaben zur Unfallfreiheit.

Wäre nichts für mich... Noch zu teuer, wahrscheinlich ein Groschengrab...

Aber ein sauberer und Top gepflegter Benz in Weiß ist auch ganz schick. Das wäre jetzt nicht das Killerkriterium...

Das war mal ein Einsatzfahrzeug (Notarzt oder Cops) die wurden ab nem gewissen Zeitpunkt nur noch geleast (auch als die Cops noch Weiß Grün waren).
Aus dem grund wurden sie dann silber grün gemacht, weil die Hersteller nach der Leasingzeit drauf sitzengeblieben sind, wegen dem Weiß. Grüne Applikationen sind nur Folien!
Das erklärt auch die (relativ) hohe Laufleistung. Der Innenraum könnte auch schei**e sein, da die Ausrüstung von der Polizei immer fieß die Sitze aufscheuern. Allerding sind diese Fahrzeuge gut gewartet!!

Die Hutze ist ein Relikt der Blaulichter, Kann gegen SSD ausgetauscht werden.

Weiss kommt übrigens wieder.
Unter den Umständen finde ich den Preis ganz OK, wegen dem Austausch der Hutze gegen ein SSD muss man halt noch verhandeln.

Ich hab mal nen Ferienjob Bei Mercedes in Sindelfingen gemacht, da wurden die silbernen Serienkombis aus Bremen für die Stuttgarter Polizei umgerüstet.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Max71

Weiss kommt übrigens wieder.

Hier besteht durchaus die Gefahr, daß die Institutionen bald wieder Absatzschwierigkeiten bei ihren Altfahrzeugen bekommen, wenn sie weiterhin auf silber setzen, anstatt wieder zu weiß zu wechseln.

weiß kommt nicht 😉

Auch wenn viele Ausstellungsfahrzeuge derzeit in weißsind.

Somderserien des neuen CL z.B. wurden für den heimischen Markt nicht in weiß angeboten weil es keiner wollte.

Schade eigentlich in finde weiß schön.

Nach den vorhandenen Angaben laut Schwacke

Händler EK 6250 €

Händler VK 7500 €

Zitat:

Original geschrieben von Heiko190E

Hallo Hannilein 1969,

😁 "Baujahr" 1969? 😉

Gruß Heikolein 1968 🙄

hallo heikolein ,BJ 68? hier dirkilein ,auch BJ 68 :-)

Zitat:

Original geschrieben von yaissa99

hallo heikolein ,BJ 68? hier dirkilein ,auch BJ 68 :-)

🙂 🙂 🙂 ein hoch auf die 68er 😉

Na dann Schlisse ich mich gleich an.

Stephilein, Bj 68

Ihr seid lustig...😁

Re: EINSPRUCH!

Zitat:

Original geschrieben von DRIVER55

Na ja! Also die "Kiste" hat vor 7,5 Jahren rund 68.000 DM gekostet und soll jetzt nicht einmal mehr 9800 DM (5000€) Wert sein?

- -

Zitat:

weiß, 200tk und keine Ausstattung...

Zudem sind das recht traurige Fotos...

Erscheint mir etwas widersprüchlich.... Die Ausstattung wirkt nicht komplett, und der neupreis von knapp 70 000 DM (~35 000 EUR für nen W202) ist mir etwas fremd.

Gewiss, Mercedes war schon immer teurer, aber so abstrus teurer...

Es ist zwar ein 2,3L Motor, aber das rechtfertigt keine 70 000 DM ohne Ausstattung imo

Gruß

Re: Re: EINSPRUCH!

Zitat:

Original geschrieben von Cruiser-Benz

- -

Erscheint mir etwas widersprüchlich.... Die Ausstattung wirkt nicht komplett, und der neupreis von knapp 70 000 DM (~35 000 EUR für nen W202) ist mir etwas fremd.
Gewiss, Mercedes war schon immer teurer, aber so abstrus teurer...
Es ist zwar ein 2,3L Motor, aber das rechtfertigt keine 70 000 DM ohne Ausstattung imo

Gruß

Was soll daran widersprüchlich sein? Zudem zitierst Du hier zwei Meinungen von verschiedenen "Mitstreitern".

Sorry, aber Du kennst wohl die Mercedespreise nicht!

Preise wie folgt: Januar 2000
C230 Limousine CLASSIC 57.536 DM
Aufpreis Kombi ca. 3.400 DM
Aufpreis Esprit Selection ca. 3.500 DM
Aufpreis Automatik 3.712 DM
Gesamtsumme 68.148 DM

Re: Re: Re: EINSPRUCH!

Zitat:

Original geschrieben von DRIVER55

Was soll daran widersprüchlich sein? Zudem zitierst Du hier zwei Meinungen von verschiedenen "Mitstreitern".

Sorry, aber Du kennst wohl die Mercedespreise nicht!

Isses so schwer zu erfassen ?! :P

Ich las den ersten Post, in dem stand "weiß, 200 tk, keine ausstattung" - folgedessen ein Versuch zu "ermitteln" warum das Auto so billig ist. Soweit so gut.

Dann kam der Post dass der Wagen knappe 70 000 kostete.

Es tuuut mir wahnsinnig Leid wenn ich die Preisliste eines alten w202 nicht auswendig kenne (dass dies gefordert ist konnte ich nicht erwarten).

Wegen dem zitieren von zwei Mitstreitern. Damit wollte ich lediglich klar machen dass es ein Widerspruch ist.

Aber: who cares?

Unser C 200, ebenfalls Kombi mit Esprit, aber ohne Automatik, kostet mit 50tk weniger, etwa 4000. Jetzt noch den stärkeren Motor dazu, und die Automatik und der Preis erscheint realistisch... Gut, damit wäre dies auch geklärt 🙂

Re: Re: Re: Re: EINSPRUCH!

Zitat:

Original geschrieben von Cruiser-Benz

Unser C 200, ebenfalls Kombi mit Esprit, aber ohne Automatik, kostet mit 50tk weniger, etwa 4000. Jetzt noch den stärkeren Motor dazu, und die Automatik und der Preis erscheint realistisch... Gut, damit wäre dies auch geklärt 🙂

Kannst Du das mal bitte aufschlüsseln?

..50tkm,....4000 weniger?!

Deine Antwort