Warum isses so langweilig??
Hi,
sry falls es wirklich nur meine Meinung is, aber ich finde dass die Formel 1 in den latzten 6 7 jahren total langweilig geworden is und das meiner Meinung nach wegen den autos.
Traktionskontrolle, Launchcontrol, vollautomatische getriebe, Rillenreifen, usw haben meiner meinung nach den reiz an der formel 1 mehr und mehr verschwinden lassen. Heute gehts doch wirklich nur noch drum, wer hat die am feinsten regelnden Fahrprogramme, wer das am schnellsten schaltende getriebe, und nicht mehr darum welcher Fahrer am besten fährt, also zumindest finde ich ist das ins Hintertreffen geraten. Rennszenarien die früher ein rennen spannend gemacht haben wie dreher usw, kommen auch nur noch bei einem wirklich groben schnitzer vom fahrer oder dem ausfall von den fahrhilfen vor (siehe Barrichello in kanada 03 oder 04 als die traktionskontrolle ausgefallen war).
mich würde echt mal intressieren was abgehn würde, wenn man nen fahrer wie alonso, Raikkonen oder button in en auto von 93 oder 94 setzten würde. würde der ne schnelle runde zu ende bringen können?? die einzigen denen ich das noch zutraue sind DC, RB, MSCund Trulli vielleicht noch gerade so NH und fisico
En bissjen überttrieben gesagt, die Fahrer sind meiner meinung nach so abgestumpft, dass demnächst vielleicht noch abs und en navi für den sicheren weg zur box und das man sich auf der strecke nich verfährt 😉 einzug halten.
Was meint ihr dazu??
77 Antworten
Die Formel 1 ist kaum eine Rennserie für Zuschauer, mehr für die Hersteller um sich zu profilieren.
Der eigentliche Rennsport ist eher Nebensache, deswegen ist es imho eher langweilig.
Die meisten Entscheidungen werden in der Box oder abseits der Rennstrecke entschieden.
Mit der MotoGP muss ich snakeriver1 Recht geben, ist viel interessanter anzuschauen, schon allein weil fast nix abseits der Strecke (FIA) entschieden wird.
Und Boxenstops gibts auch generell nicht, es wird durchgefahren, Phillip Island dieses Jahr mal ausgenommen. 😉
Die Formel 1 bietet imho viel zu wenig Spannung AUF der Strecke, deswegen ists für mich eher langweilig.
PS:
Zitat:
Original geschrieben von snakeriver1
Das sind Motorräder mit 990ccm Hubraum,250PS und bis 340km/h Spitze.
Das stimmt aber nur noch für diese Saison, nächste sinds "nur" noch 800er.
Gruß
Kebap11
PS:
Das stimmt aber nur noch für diese Saison, nächste sinds "nur" noch 800er.
Gruß
Kebap11 ----------------------------------------------------------------------Da hast Du recht,nächstes Jahr wird der Hubraum auf 800ccm beschränkt.Dann haben sie "nur" noch 220PS,laufen 310km/h und benötigen für 1 Runde,wie die ersten Tests ergaben,1 -2 Sekunden länger,was allerdings dem Sportlichen Charakter keinen Abbruch tut.
Gruß
snakeriver1
Zitat:
Original geschrieben von snakeriver1
Daß die Formel1 ziemlich die langweiligste Motorsportart (zumindest für Zuschauer)ist kann ja kaum wiederlegt werden,auch wenn sie als Königsklasse gilt.
Daher ein Tipp meinerseits für alle Motorsportfans(wenns auch nichts mit F1 zu tun hat).Schaut euch mal im Fernsehen die Motorradrennen der Moto Gp an.Das sind Motorräder mit 990ccm Hubraum,250PS und bis 340km/h Spitze.
Was dort an Überholmanöver in einem Rennen gezeigt wird,erreicht die Formel 1 kaum in einem Jahr.Außerdem sind die Fahrer alles richtige Rennfahrer und keine"Statisten" die nur die "Ingenieursleistung" Ihres Rennstalles vorführen.Bevor nun wieder Beschwerden kommen,dies soll keine Provokation der F1 gegenüber sein,sondern lediglich ein Hinweis für Fans.
Ich kann dir da nur zustimmen und ich seh mir gerade die 250er an.
Ich muss dir da eigentlich in jedem Punkt zustimmen, nur trotzdem muss ich mir die F1 angucken.
Was in meinen Augen alles kaputtgemacht hat, waren die Boxenstopps.
Und ja, ich will auch in der F1, mehr Fahrerleistung sehen, keine Ingenieursleistung, wie du so schön gesagt hast. 😉