ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. warum haben husabergs mehr power?

warum haben husabergs mehr power?

Themenstarteram 2. Februar 2006 um 16:22

moin,

habe mir wie gesagt gerade ne neue 04er SM ohne EZ gekauft und bin am überlegen ob ich die überhaupt anmelden und wieder vertitschen soll.

die husaberg SM wird von verschiedenen händlern mit eingetragenen 65 ps leistung angeboten - zwar paar teuros teurer aber dafür spart man sich das tunen und auch der rest von der berg sieht allerliebst aus :-)

würdet ihr den tausch empfehlenswert halten bzw wo seht ihr die unterschiede zwischen diesen beiden machinen?

Ähnliche Themen
14 Antworten

goil!!!!

was n datt?

Ich würds mal vom Einsatzereich abhängigmachen...

Fürs SUMO Rennen is selbst die Berg zu schwehr... da

brauchst ne 450er...

Für die Landstraße ist die KTM 1ste Wahl weil die weit

Standfester ist als die Berg (die übrigens auch von KTM ist)

Wenn du auffallen willst hol Dir ne Harley

Wenn Du Leistung willst ne GSXR

 

Übrigens bekommst du die zwar eingetragen... ist aber

auch nur so halblegal, wenn die Rennleitung dir was will

ziehen die Dir die Karre aus m Verkehr!

am 2. Februar 2006 um 17:06

Huhu,

die Husabergs holen das Plus an Leistung über mehr Drehzahl. Das schaffen die, indem die bewegten Massen im Motor auf ein Minimum an Baugröße und Gewicht reduziert werden. Schau dir mal einen Kolben aus ner 'Berg an, das ist nur noch eine Scheibe. Dann zähl mal wieviele Kolbenringe da noch dran sind usw.

Tante-Erna

wad wilst du denn eigendlich machen ?!

wilst du Strecke Wemsen oder Strasse

wenn Strasse dann ne 640 o 660 die geht auf Strasse und gelegendlich Kartbahn iss gut und passt

willst du Strecke Wemsen dann ne 450 SMR / SMS

evtl auch ne CRF oder noch besser ne 450 Yamsel die RM 450 iss auch nicht zu verachten

ne berg iss anfällig obwohl die neuen auch nicht mehr so wie damals

Themenstarteram 2. Februar 2006 um 18:50

nabend

danke für euren input.

klar will ich auch auf die landstrasse aber nicht zum kaffee trinken. soll rein dazu da sein mal ne std abends bischen spass zu haben und aggressionen raus zu lassen. paar trainings mitmachen, in der kohlegrube rumballern aber keine rennen.

auffallen etc ist mir latte, ich will spass damit und kann mir nicht vorstellen den mit ner polierer harley zu haben die nur geradeaus kann. strassenmopeds hatte ich einige und die letzte jetzt verkauft weil mir es im normalverkehr keinen spass mehr macht.

was tante emma da gesagt hat gefällt mir - die berg scheint konsequenter und mit weniger kompromissen entwickelt zu sein. am auffälligsten scheint mir zudem der gewichtsvorteil von gut 35 kg zu sein. das dies dann auf der anderen seite nicht so haltbar ist leuchtet ein.

???

hoffe es wird nicht allzu bitter wenn dich mal einer

mit ner schlappen KTM herbrennt!

 

:-))

übrigens solltest Du doch noch mal einen Blick hierdrauf

werfen... die lässte jede Berg so stehn!

da kommste so ca. auf 1PS/kg

http://motard.concode.com/images/motard/maico/Maico500.jpg

am 3. Februar 2006 um 9:19

Huhu Dig555,

mich würde mal deine Mopeten-Historie interessieren.

Tante-Erna

Themenstarteram 3. Februar 2006 um 23:47

Zitat:

Original geschrieben von Tante-Erna

Huhu Dig555,

mich würde mal deine Mopeten-Historie interessieren.

Tante-Erna

ohne fs mit 14

hercules k50 rl - klasse aber ärger mit den strecdkenposten

nsu quickly - geil bis wir mit 4 mann drauf gefahren sind

honda camino - supergeil - ging 85

zündapp ks 50 - lame

kreidler rs 50 gs - geilste zeiten

honda 750 four - keine seele

suzi gs 750 e - auch keine seele

kawa Z 900 - frankensteins tochter = schlüsselerlebnis bike

kawa gpz 1100 unitrak - dat war auch was scharfes damals, trotzdem ärger nicht die 900 gpz r genommen zu haben

20 jahre pause...

bmw gs 650 -geil zum wieder einsteigen, für 2 monate

bmw 650 gs dakar sumo umbau - das war schon nett aber zu schwer und die behr felgen sauteuer

quad suzi ltz 400 (immer noch) geil, sogar sehr geil

quad bombardier baja X 650 (immer noch) - nur geil in kroatien auf endlosen schotterpisten und nicht bei flucht vor deutschen förstern

kawa zephyir 550 - passte ich nicht drauf, weg nach ner woche

moto guzzi 750 breva - öl lecker hoch zehn aber schüttelt schön und schmeichelt dem auge

kawa zephyir 750 - der versuch zu frankensteinstocher zurück zu kommen

kawa zephyir 1100 - gar kein vergleich mit frankensteins tochter da eisenschwein, aber wunderschön

aktuell ktm 640 lc 4 SM - noch nich angemeldet da blick auf die berg gefallen ist

auf ktm komme ich vor allem durch die lernphase im auto motorsport und der erkenntnis das gewicht und fahrwerk vor allem geht und die unmittelbare nähe von garzweiler II mit einer grube deren umrundung 27 km auf dem tacho verursacht...

glaub ne 450er Japanesen Karre wär noch Kompromissloser!

...oder ne Maico.... hold Dir die 620er 2T Maico die is so

krass, die fahren nichtmal die Profis... das isses doch!!!

bin mal ne 500 maico gewemst

ich weis warum auch die Pros die nicht merh fahren

hallo zusammen,

eine alternative zur berg wäre noch eine CR 500! allerdings sollte man solche modelle auch fahren können da sie ziemlich an den unterarmen zieht.

ich hatte mal ne Maico... 250 Crosser älteren Semesters,

war komplett brutal das Teil... aber unzerstörbar!

sowatt hier...

http://www.mccookracing.com/photos/submit/billEyler/84Maico2501sm.jpg

 

diese Ganze Gewichts-Leistungs Klamotte is aber ehrlichgsagt

ehr was für n Ar... ich fahr schon 15 Jahre Crosser und Enduro

und meine Kati geht richtig gut aber Trotzdem wirds immer

Leute geben die dich mit ner alten 200kg Scheißkarre noch

abledern!

Themenstarteram 5. Februar 2006 um 0:14

Zitat:

Original geschrieben von Asphalt Darling

 

diese Ganze Gewichts-Leistungs Klamotte is aber ehrlichgsagt

ehr was für n Ar... ich fahr schon 15 Jahre Crosser und Enduro

und meine Kati geht richtig gut aber Trotzdem wirds immer

Leute geben die dich mit ner alten 200kg Scheißkarre noch

abledern!

geht ja nicht ums abledern oder abgeledert werden sondern um den fahrspass und desto weniger das ding wiegt desto agiler das handling.

ja is wohl war....

am 23. Februar 2006 um 10:47

Hallo

Kannst du überhaupt schon die Ktm ausreitzen?

Ich habe die Husaberg 650 SUMO gefahren mit 74,4 PS.

Das ist der absolute Hammer.Die kannste mit der Leistung schon so kaufen.Aber sie ist nicht so standfest wie die KTM.

Auf der Kartbahn habe ich mit meiner KTM SC mit sumo Reifen(ca.55-60 PS) eine bessere zeit als mit der HUSABERG Mit 74,4 PS. Leistung ist nicht immer besser,aber die Husaberg ist schon ein Geiles teil aber sehr anfällig.

Ich hoffe ich habe dir geholfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. warum haben husabergs mehr power?