Warum gibt es eingentlich die Helmtragepflicht
Hi Leute
bin heute mal 30 km ohne Helm durch die Gegend gefahren.
Also ganz ehrlich, das ist noch eine Ecle geiler mit der HArley zu cruisen und
dabei den Wind um die Ohren geweht zu bekommen. Aber irgendwie fällt
das jedem auf, die meisten schauten verduzt drein.
Wie früher mit der Mofa.
Gruss Tom
147 Antworten
Hääääh???????????????????????????????
SBsF
P.S. Tut mir leid, kann nur von 1-10 zählen, die üblichen Floskeln und Schweinereien die mir meine griechischen Bekannten beigebracht haben.
SBsF
für SBSF:
mexiko.pauker.at/pauker/DE_DE/EL/fo/47/842
(mit dem insider-tip kannst du anschluss halten.
aber gönn mir mal bitte noch ne weile den vorsprung 😁😁😁 )
wer das bild nicht sehen kann: java downloaden.
Na gut SbsF, hier die Übersetzung:
Hallo Babe, kann Dein Foto nicht runterladen, hat es viele Megabites? Schönen Abend auch Dir, von dem Mädchen, das Glück hat.
Tja, wie bringe ich jetzt "Helm" unter? Ach ja, die tragen Helme, aber der Verschluß baumelt rum...
Kali nichta,
Luckygirl
Ich weiß ich stech wieder in einen Wespenhaufen. Und gleich wird die heilige Inquisition und der Exerzismus über mich herreinbrechen. EGAL
Aber zum Thema Helmpflicht sag ich nur:
Wer muss oder will, OK.
Wer nicht will, auch OK.
Wer nicht kann, erst recht OK.
Fahre jetzt schon ne weile Ohne, und ich kann dazu nur sagen das selbst die meisten der Polizisten die mich kontrollieren (Und das sind ne Menge bei ca. 20000 Km im Jahr) der Meinung sind das die Entscheidung einen Helm zu tragen jeder für sich selber entscheiden sollte.
Und hört auf euch als Moralappostel darzustellen. Lasst jeden machen was er will solage er andere dabei nicht in Gefahr bringt..
Grüße
Hainblöd
Kille, kille...
Rettet den Helmtragepflicht - Thread. Danke...
Schubiduuu...(Die Ballade vom "Fliegendem Helm"😉,
Luckygirl
SBsF: gelobe Besserung und mehr Ernsthaftigkeit und tauche erst einmal unter.😉
Kann eh nur in der Chemie praktische Tips geben.
Rock, no drug
Luckygirl
Tja, SBSF, nun hast Du sie verscheucht. 🙁 grobian.😠
erste unscharfe paparazzi-fotos von heute morgen zeigen, dass ein glückliches girl im hafen von kreta
aufgetaucht ist und sich um helmpflicht und handschuhe auf der harley immer noch gar keine gedanken macht.
kaliorexi 😁
Mit dem Humor ist es wie mit der Torte: jeden Tag davon, das wird langweilig.
Es sei denn, sie ist gefroren...😛
@ionios: mal schauen wie ich das auf Kreta handhaben werde, in voller Montur im August...😎
The crocodile is watching you,
Luckygirl
SBSF, gia sou file (mein freund) ,
soll ich das wieder übersetzen? 😉
mit einem stück kuchen kannst Du sie wieder hinter dem ofen vorlocken, aber es muss schon
ein besonderer kuchen sein. also am besten so ein grooooosses stück gliko (kuchen)
vom sacharoplasteon (griechischer zuckerbäcker/konditor).
aber einfach nur ne torte zu kaufen reicht natürlich nicht, da muss noch etwas persönliche
garnitur oben rauf. sie interessiert sich für harleys und torte - also nimm diese deko für
oben auf die torte, und vielleicht ist das gefrorene eis dann wieder gebrochen.
(nicht vergessen: neben der harley-deko oben auf die torte noch zwei pistazienschalen legen,
wegen der (deko)-HELMPFLICHT) 😁
kalinichtasas
p.s.: weil es in griechenland gar keine krokodile gibt, fällt es mir schwer die redewendung
im letzten satz direkt zu übersetzen. es gibt im griechischen den satz "na se fau",
den frauen manchmal sagen, aber ich weiss nicht ob das hier so gemeint ist.
warten wir mal ab, wie die torte ankommt. 🙂
Mal ganz profan, OT latürnich, dazwischen gequatscht:
Boah Ey!
Wie kann man 'ne Fatboy nur so hässlich lackieren und dekorieren?😠
Oder grässlich hässlich als Deko verwenden?
Dafür gibt' doch Heritages, die sind für allfällige Hochzeiten viel besser geeignet!
Gruß aus H
Uli, der nach dem Schock erst mal schlafen geht.
Zitat:
Original geschrieben von luckygirl
Kille, kille...
Rettet den Helmtragepflicht - Thread. Danke...Schubiduuu...(Die Ballade vom "Fliegendem Helm"😉,
Luckygirl
Hallo,
Ich wäre dir tatsächlich sehr dankbar diesen Thread nicht noch weiter zuzuspamen weil hier sonst bald gar nix mehr zu topic kommt...🙄
...dann ist der Thread nämlich völlig entgleist und platt.
so eine nette PN oder ICQ Unterhaltung ist da doch viel persönlicher und spannender😉
mfg Andy
MT-Moderation
Hi Andryx,
ich versteh ja Deine Intentionen und Aufgaben als Moderator.
Trotzdem:
Mach uns doch das "glückliche Mädchen" nicht unglücklich.
Und viele von uns ebenso.
Die Anzahl der Hits auf diesen Thread ist auf den letzten 5 Seiten doch nur von drei Threads übertroffen worden. "Bilder von der eigenen Harley" (das tausendundeinste Bild einer gerade neu erworbenen, vollkommen unveränderten Street Bob, einige schöne Maschinen, aber nichts was es nicht besser schon gab....), dem vollkommen überflüssigen Thread über die FXCW/Rocker 2008 (über Geschmack kann man nicht streiten, man hat oder hat nicht 😉) und dem etwas unglücklichen Versuch von Manumaus, eine Harley zu verkaufen.
Die Qualität des Helmthreads schätze ich dabei, trotz vieler Off Topic Beiträge, am höchsten ein. Über die volle Länge als schmunzelnder Mitleser.
Und nun etwas OnTopic, womit ich aber einige Leute unglücklich mache 🙁:
@hainblöd
Helmpflicht dient dazu, nicht nur Dich vor Dir selber zu schützen, sondern vielmehr die Gesellschaft so weit möglich vor Kosten, die durch Uneinsichtigkeit einiger ihrer Mitglieder entstehen (so wie es die Anschnallpflicht gibt, die vorzugsweise von Müttern nicht beachtet wird. Samstag, Van vor mir, auf der Rücksitzbank ein kleines Mädchen stehend, mit dem größten Teil des Körpers aus dem Seitenfenster. Beim sanften Abbremsen vor einem Hinderniss wär sie bald rausgefallen, einen Crash hätte sie als UFO erlebt, nicht überlebt. Die Mutter gehört geprügelt bis sie's begreift).
Zurück zu Dir:
Wenn Du nach dem Kopfcrash als sabbernder Idiot im Rollstuhl hockst (hain blöd), Dich 24h am Tag einscheißst und -pinkelst und ungefähr 48h am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr der Aufmerksamkeit einer voll ausgebildeten Pflegekraft bedarfst, kostet Du jeden Steuer-, Versicherungs- und Rentenzahler nämlich ein Schweinegeld (was Du selber aufzubringen ziemlich sicher niemals in der Lage bist).
Wenn's Dich nicht ganz so hart trifft, Du nur im Rollstuhl sitzt, wirst Du den lieben langen Tag Deine Umwelt mit Gejammer darüber belästigen, wie gut es Dir vor dem Unfall ging. Kosten tut's die Allgemeinheit genauso viel.
Sollte Dir allerdings gelingen durchzustezen, rechtlich abgesichert, daß sich niemand um Deine Pflege kümmern muss, wenn Dein Geld aufgebraucht ist (also etwa bereits nach dem Einsatz von Polizei und Krankenwagen), dann fahr ohne Helm.
Was ansonsten dabei rauskommt, sehen wir derzeit in Italien. Der Grund für die verschärfte Vorgehensweise gegen Motorradfahrer ohne oder mit ungeeigneten Helmen, Hände am Lenker lassen etc. ist auf die mit jammernden Unfallopfern überfüllten italienischen Krankenhäuser zurück zu führen. Voll mit Roller und Motorradfahrern, die ganz "cool" ohne Helm, in T-Shirt und Shorts, mit Sandalen einen Unfall "überstanden" haben.
Ist soo schön, wenn der Schmerz der Schürfwunden nachlässt (wenn's denn dabei geblieben ist).
Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit
Gruß aus H
Uli
Zitat:
Original geschrieben von Uli G.
Hi Andryx,
Trotzdem:
Die Anzahl der Hits auf diesen Thread ist auf den letzten 5 Seiten doch nur von drei Threads übertroffen worden. "Bilder von der eigenen Harley" (das tausendundeinste Bild einer gerade neu erworbenen, vollkommen unveränderten Street Bob, einige schöne Maschinen, aber nichts was es nicht besser schon gab....), dem vollkommen überflüssigen Thread über die FXCW/Rocker 2008 (über Geschmack kann man nicht streiten, man hat oder hat nicht 😉) und dem etwas unglücklichen Versuch von Manumaus, eine Harley zu verkaufen.
Die Qualität des Helmthreads schätze ich dabei, trotz vieler Off Topic Beiträge, am höchsten ein. Über die volle Länge als schmunzelnder Mitleser.
was für ein armutszeugnis für dieses forum, wenn ausgerechnet dieser thread hier die höchste qualität haben soll. und was macht die qualität aus? das OT-gesülze von irgendeiner planlosen (in bezug auf HD) uschi mit ausschnitt, die anscheinend den nerv von einigen nicht ausgelasteten im gesetzten alter trifft. na toll..
Zitat:
Original geschrieben von DirtTRack
Zitat:
Original geschrieben von DirtTRack
Zitat:
Original geschrieben von Uli G.
Hi Andryx,
Trotzdem:
was für ein armutszeugnis für dieses forum, wenn ausgerechnet dieser thread hier die höchste qualität haben soll. und was macht die qualität aus? das OT-gesülze von irgendeiner planlosen (in bezug auf HD) uschi mit ausschnitt, die anscheinend den nerv von einigen nicht ausgelasteten im gesetzten alter trifft. na toll..
LOL