Warum geht es hier so friedlich zu?

BMW 6er F13 (Coupe)

Viele von euch lesen sicher auch in den anderen Unterforen und was da teilweise abgeht, lässt einen manchmal nur noch den Kopf schütteln.
Und bei uns?
Als OnkelSulley seine Spritverbrauchsfrage für den M6 stellte, war meine erste Reaktion: Chips und Bier! Jetzt mussten eigentlich 50 Posts kommen, die ihm klarmachen, das ein M6 nichts für ihn ist.
Aber: Fehlanzeige! 19 Posts, die sich alle mit seiner Frage befassten.

Ich weiss, meine Eingangsfrage ist leicht philosophischer Natur, aber vielleicht kann der eine oder andere seine Vorstellung dazu posten.
Liegt es vielleicht nur daran, dass wir so ein kleiner Haufen sind?

Schönen Abend
Thomas

Beste Antwort im Thema

Ich bin zwar noch nicht lange hier in diesem elitären Club der 6er/7er und 8er Fahrervvertreten, habe aber bereits lange vor dem Kauf meines F13 hier mitgelesen. Als Grund für die ruhige Stimmung sehe ich vorrangig Folgendes:

1. Wer sich ein Auto in dieser Klasse zulegt hat meist auch eine gewisse persönliche Reife erreicht die sich natürlich in seinem Internetauftreten widerspiegelt. Besonders merkt man das bei Problemschilderungen, die trotz allem Ärger der damit verbunden ist, immer noch eine gewisse Gelassenheit ausstrahlen.

2. Das Gros der 6er/7er/8er Fahrer sucht bei Problemen meist erst den Weg zum Service seines Vertrauens, anstatt sich in diversen Foren kundig zu machen. Unsere fahrbaren Untersätze sind nunmal zu wertvoll um sich blindlings auf fadenscheinige oder ungewisse "Forentipps" und "Bastel-Experimente" zu verlassen.

3. Meine Feststellung ist zudem, dass es meist dort hoch hergeht wo sich auch eine gewisse Schar an selbsternannten "Tunern" und "Nachrüstern" tummelt. Von ein paar Kleinigkeiten oder Individualisierungen mal abgesehen, haben unsere Autos sowas ja kaum nötig. Einfacher gesagt: Man(n) steht einfach zu dem was man(n) in der Garage stehen hat... (siehe Punkt 1.)

In diesem Sinne ...

15 weitere Antworten
15 Antworten

Man lernt immer was dazu.

Danke

Deine Antwort