Warum dreht sie nicht hoch ?
Hallo Leute,
habe ne DT50R-3MN Bj.20.3.92 , so habe mir ne Tunning auspuf zu gelegt, und ich habe nur ein guten klang aber kein leistungs zuwags, habe das gefühl das sie nicht mehr als ca. 7000 umdrehungen machen will, ich hatte schon vor 15 jahren ne DT50 MX gehabt und da gabs bei 7000 erst denn kick und sie rannte bis ca. 12.500 umdrehungen. warum geht das jetzt nicht, liegt das an der zündung ?
Sie dreht bei vollgas abselut sauber, habe also nicht das gefühl das sie durch die zundung gebremst wird, durch zündaussetzter oder so was.
Ich will eh noch mehr an mein Moped machen, also ist bei der version es schon nötig ne andre Zündung ein zu bauen ?
Und ein kleiner tip, wär gut, wo man gut und billig moped teile kaufen kann, natürlich über das internet. ;-)
26 Antworten
Ich glaub da is mehr im Busch als Gedacht 😁
Bau doch mal den anderen Auspuff drauf und wenn se dann gut läuft, wird wohl nichts verstopft sein.
Alter hör blos auf, ich habe es echt nicht geschaft heute morgen, werde es mal heute auf der arbeit probieren.
Hoffe das es nur der vergasser ist.
Habe vergasser sauber und sie leuft auch wieder ohne chok, aber jetzt bekommt sie woll zu wenig sprit bei vollgas.
Habe noch die orgienal HD drin, wollte mal wissen welche grösse ich rein machen kann, sie ist fast orginal, habe nur ein rennauspuff, habe das gefühl das sie bei vollgas zuwenig sprit kriegt, sie stotter dann, so bei 50-55 KMH
Wenn sie bei Volllast stottert, dann ist die HD warscheinlich zu klein.
Wenn sie kein Sprit kriegt, bremst sie eher ab.
Mach mal dein Bnezinfilter sauber.
mfg Burny
Ähnliche Themen
Wie ich schon geschrieben habe , ich habe alles sauber gemacht und mit pressluft alles aus geblasen.
Wenn die düsen nicht so teuer sind dann kauf ich mir ne kleine und ne grosse HD .
Düsen kosten so um die 2-3 Euro, gibts in fast jedem Roller (Motorrad) Laden.
Kauf doch nur ne kleinere und wenn du kannst bohre die olle Düse auf.
Ein Satz Bohrer bekommste in jedem Modelbauladen.
Ob das so das wahre ist mit dem aufbohren, das kann man doch nie so genau machen wie man es braucht.
Werde morgen mal ne grosse und ne kleine HD holen und testen,hab ja frühschict da geht das, wenn das wetter mit spielt.
Aufbohren, also nee 🙄
So ne Düse kostet doch nich die Welt im Vergleich zu z.B. nem "Rennauspuff" den die meisten (viele) hier draufhaben.
Und ausserdem werden die wenigsten hier dazu in der Lage sein, sich den Gaser richtig abzustimmen.
mfg Burny
Hi!
Also wenn die DT bei höheren Drehzahl brabbelt und stottert kann dies zwei gründe haben:
-Die HD is zu GROß
-Der Auslass hat sich minimal mit Ölkohle zugesetzt.
Ich bin mir ganz sicher...
Also die Original-HD is eigentlich gut für den Rennauspuff, am besten du machst ma den zylinderkopf und den auspuff ab dann siehst du ob der auslass bissl zu ist. 1mm Ölkohle machen Welten aus!!
Dass die originale HD passt, würde ich hier nicht in die Runde werfen, da man das nicht verallgemeinern kann.
Und evtl. könnte das bei jemandem zu einem Motorschaden führen.
Ich würde mich nie so pauschal äussern, gerade wenn ich nicht wirklich viel Ahung von der Sache habe.
Also schreibt lieber mal nichts, als irgendwas falsches 😉
mfg Burny
Also habe wegen der düse gefargt bei meinem händler, aber der hat erst ab grösse 80, der andre ab 75, ich habe aber 70 und gleich 5 grössen mehr, glaube das es ein bisschen viel ist.
5-8 euro wollen die haben für ne düse, werde sie mir wohl bestellen müssen.
Dann wollte ich noch ne Batterie mit nehmen, weil keine bei meinem moped dabei war, wie ich sie mir gekauft habe, jetzt muss ich für ,mit pfand für die Batterie, 38 euro zahlen, man das wird ganz schön teuer das ding .