ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. DT 50 drhet hoch!

DT 50 drhet hoch!

Themenstarteram 23. September 2005 um 14:30

Hidiho!

Hab mir mit nem Kumpel ne gebrauchte Dt50 mx gekauft.

Neuer Kolben + Zylinder rein, Gaser geputzt etc.

Nun springt sie schlecht an (nur mit Choke) und dreht dann gerne saumäßig hoch...nich gut für den neuen Zyli. muss sie dann per Schalter ausmachen, da es mir Angst und Bange um den Zyli wird..

Falschluft? Überall neue Dichtungen drin, nur eben zwischen ASS und Gaser nicht, bzw. garkeine! Dort spotzt es auch ab und an raus. (Gemisch)

Habs versucht mit nem 20mm O-Ring abzudichten, scheint aber nich allzu gut zu funktionieren...

Wie krieg ich das ordentlich dicht?

ASS Metall, Gaser Metall, kann ja nich wirklich dicht werden!

Könnts das sein, dass sie auch nur mit Choke und anschieben anspringt??

Danke schonmal für fachkundige Antworten!

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 23. September 2005 um 14:33

Hab ich oben vergessen...

Das hochdrehen geschieht meistens dann, wenn der Choke rausgeht!

Wenn man den Choke festhält, läuft sie ab und an ganz gut. Nimmt auch nur dann Gas an.

Könnts die Verbindung ASS-Gaser sein?

Wär ja denkbar, dass dort Gemisch austritt und sie daher abmagert wenn der Choke nichmehr drin is, bzw dann hochdreht und auch kein Gas mehr annimmt, oder?

Ansonsten is das Ding fast fertig, und ich will sie doch noch fahren, bevor der erste Frost kommt!!!!!

Das ist komisch! Eigentlich gehört auch zwischen ASS und Vergaser gar keine Dichtung- hab ich zumindest bei der DT noch nie gesehen.

Kannst höchstens versuchen die Verbindung noch ein wenig fester zu ziehen- aber nicht zu fest, sonst geht der Vergaser in Brocken über!

Viel Glück ;)

Themenstarteram 23. September 2005 um 15:08

Is klar! ;-)

Hab auch schon versucht, sachte etwas fester zu ziehen, inkl. O-Ring drin bewirkt das Ganze dann eben, dass es nichtmehr rausspotzt, sondern nur feucht is, wenn ich sie dann mal wieder zum starten bekommen hab...

Nach 3 Tagen geht das langsam in die Arme, dieses blöde anschieben!

Klingt doch aber stark nach Falschluft das Ganze, oder vergess ich dabei irgendwas?`

Gemisch geht, wahrschl. bei ASS-Vergaser flöten, magert ab, dreht hoch.

Wenn der Choke draußen is, kriegt sie ja standard noch weniger Sprit, was das Ganze dann eben so ausarten lässt wie oben beschrieben...soviel zu meinem Latein.

Wüsst sonst echt nich woran`s liegen könnte.

Müsste alles passen, Dichtungen am Zyli sind alle neu...

Kein Plan mehr!

Was könnt ich denn nehmen um Ass-Gaser dicht zu kriegen?? Irgendein McGyver Fan hier, der Basteltips geben kann??

O-Ring und anziehen reicht scheinbar nich aus!

Mc Gyver Fan hier!

Naja also wie wärs mit ner Universaldichtung ausser Tube?

aber da wird sie keine Falschluft ziehn ich glaub dein Problem ist die Standgasdrehzahl!

am 23. September 2005 um 15:32

Hatte das selbe Problem.

Hatte beim abnehmen des ASS einen O-Dichtring in der Hand und wusste nicht wohin damit.

Hatte sich auch jemand an die nicht passende Stelle gefuscht.

Im Vergaser ist eine Dichtscheibe.

Habe eine neue Schraube genommen, da mir die alte abgerissen ist, als ich versuchte diese fester zu ziehen.

Die Schraube war auch schon sehr vernudelt, mit der neuen habe ich es besser abgedichtet bekommen.

Musst nur kräftig an den ASS drücken den Gaser.

Im Vergaser ist eine Dichtscheibe. Original geschrieben von Mr_who

Hatte das selbe Problem.

Hatte beim abnehmen des ASS einen O-Dichtring in der Hand und wusste nicht wohin damit.

Hatte sich auch jemand an die nicht passende Stelle gefuscht.

Im Vergaser ist eine Dichtscheibe.

Habe eine neue Schraube genommen, da mir die alte abgerissen ist, als ich versuchte diese fester zu ziehen.

Die Schraube war auch schon sehr vernudelt, mit der neuen habe ich es besser abgedichtet bekommen.

Musst nur kräftig an den ASS drücken den Gaser.

Genau!!! Das war es! Vorne an dem Stück zum Ass ist ein kleines Plastikröhrchen was sich genau in den Vergaserauslass reinsetzt. ;)

am 23. September 2005 um 16:50

Habe kein Röhrchen und es gibt auch kein Röhrchen für den Vergaser.

Ist nur eine GummiDichtungsScheibe drinnen.

Hast du den Vergaser mir Ovalem oder Rundem Anschluß?

Setz mal ein Foto rein.

am 23. September 2005 um 16:54

Guckst du hier....

ja gut, ob das jetzt ein Röhrchen oder ein Gummi ist, ist ja mal egal. Jedenfalls war bei meinem 20er DellOrto son weisses Plastikrährchen drin. :)

Themenstarteram 23. September 2005 um 22:36

Zitat:

Original geschrieben von Mr_who

Guckst du hier....

Ja holla die Waldfee!!!

So ein Gummiring gibts bei mir im Vergaser nicht!

Weiter randrücken wär auch schwierig geworden, weil der Gaser am Kurbelwellengehäuse so schon aufsitzt, aber ich denk mal mit so nem Gummiring könnts passen!

Wenn`s an der Standgasdrehzahl liegen würde könnt ich die ja regulieren, is aber negativ!

Werd mir mal versuchen so nen Ring zu besorgen und gegebenenfalls McGyver-like noch Dichtmasse zu rate ziehen, wenn`s dann immernoch nich anständig läuft geb ich dem Bock nen Tritt! ;-)

Der zieht da zu 100% fallschluft (die Probleme hatte ich mit meiner Sachs am anfang auch) das musst du halt abdichten (aber ist ja oben alles schon beschrieben)

kannn ich nur zustimmen, 100% falschluft! und mit ziemlicher sicherheit zieht er die am ass! weniger wahrscheinlich aber dennoch möglich wären undichte kurbelwellen simeringe, hauptsächlich der aug der polrad seite verabschiedet sich gerne. das kannste aber unter umständen sehen, wenn du den deckel runter machst, schau einfach mal ob hinter dem polrad eine kleine ölspur am gehäuse runterläuft.

ich hab mein ass mit isolierband abgedichtet, der vergaser war ein wenig ausgenudelt, so dass er trotz festziehen nicht richtig fest wird.

einfach eine oder zwei schichten isolierband über den ass wickeln, vergaser drauf, festziehen, fertig.

der vergaser wird dabei mit sicherheit das klebeband nach vorne schieben, das muss so sein, ist völlig normal, also nicht mit aller gewalt versuchen das teil komplett uberdas band zu bekommen.

hatte nie probleme mit der lösung

Themenstarteram 24. September 2005 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von Mr_who

Habe kein Röhrchen und es gibt auch kein Röhrchen für den Vergaser.

Ist nur eine GummiDichtungsScheibe drinnen.

Oh, wie toll! Sie läuft, sie läuft!

Nicht optimal, und Gas mag sie auch noch nich so richtig annehmen, aber es war definitiv dieser fehlende Gummiring!!

Problem, bei keiner Werkstatt gab`s so einen!

Hab jetzt die Variante innenliegender O-Ring genommen.

Hat zufällig jemand von euch noch so einen Gummiring für den Gaser rumliegen, bzw weiß wo ich so einen kriege??

Toll! Toll!

Danke für die Tips und v.a. für das Bild von Mr_who!!

Das sie jetzt nich richtig Gas, bzw kein Vollgas annehmen will liegt wohl daran, dass meine "Dichtung" mehr gepfuscht als sonstwas ist, oder?

Themenstarteram 24. September 2005 um 14:34

Unfasslich fast schon, aber die Pfuscherdichtung hält zumindest soweit, das man das Mop im Hof anschmeißen kann.

D.h. Zeit genug nen richtigen Ring zu finden hehe..

Die Sache mit dem Gas annehmen is wohl Einstellungssache, hab grad bissl rumprobiert und nu nimmt sie ganz gut Gas.

Kann irgendwer evtl. noch die Grundeinstellung mal posten, damit ich weiß, wie weit ich von der weg bin gerade?

Das ein nagelneuer Polini 70ccm Satz ein wenig klingelt is normal während der Einfahrzeit, oder hab ich das in nem andern Forum falsch verstanden??

Danke nochmal für die vielen hilfreichen Tips!

Deine Antwort
Ähnliche Themen