Warum braucht man ein SUV

Ein SUV kann nichts besonders gut, warum braucht man sie.

Beste Antwort im Thema

22 Seiten, auf denen immer wieder Menschen anderen Menschen Vorschriften machen wollen, ihnen ihre eigene Art zu leben verbieten wollen. Die Argumente sind mal besser, meistens schlechter, sie finden sich, nur wenig verändert, zu ganz vielen anderen Themen dieser Welt in vielen anderen Foren. Es soll verboten werden, Fleisch zu essen, Milch oder Eier zu trinken, die Wohnung über 18 Grad Celsius zu heizen, bestimmte Kleidung zu tragen oder nicht zu tragen, in bestimmten Regionen Urlaub zu machen, mit dem Flugzeug zu reisen, zu bestimmten Göttern zu beten oder auch nicht, zu rauchen, Drogen zu konsumieren, Bilder zu zeichnen, Gedanken und Ideen öffentlich zu äußern, Fragen zu stellen, .........

Die Frage ist nicht: "Warum braucht man ein SUV?", die ist vielfach und umfassend beantwortet. Die verbleibende Frage ist: " Warum wollen intolerante erwachsene Menschen anderen vorschreiben, was diese zu tun, zu lassen und zu glauben haben"? Die nächste Frage schließt sich gleich an: "Wie weit sind die Besserwisser und selbst ernannte bessere Menschen bereit, ihm Zeichen ihrer Intoleranz und ihrer Glaubenslehren zu gehen?"
Gut, dass die Zeiten von Inquisition und Diktatur in Westeuropa grundsätzlich vorbei sind. Aber die Vertreter der Intoleranz werden seit ein paar Jahren immer präsenter und mächtiger und unser Staat ist bereits weit fortgeschritten in Richtung Überwachungsstaat.

Freiheitliche, demokratische und liberale Ideen und Vorstellungen sind derzeit ziemlich unter Druck in unserem System.

Bernhard

456 weitere Antworten
456 Antworten

....an den sportfreien Tagen fahre ich SUV, sonst Mazda MX 5.
Das ist Sport (beim Ein-/Aussteigen und beim Fahren) 😁😁😁

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von AZ-JACK

....an den sportfreien Tagen fahre ich SUV, sonst Mazda MX 5.
Das ist Sport (beim Ein-/Aussteigen und beim Fahren) 😁😁😁

So stelle ich mir das auch vor. An Sporttagen fahre ich Willys Overland BJ 1944 (Angelsport)😉

Das ein SUV nicht Sportlich sein kann ist wohl eher ein Witz, wenn er Lahm ist und in Kurven unsicher ist es lediglich der Falsche SUV wobei ich einen Duster auch nicht als SUV bezeichnen würde!

Warum muss es ein SUV sein?

Darum!

Millionen Menschen schwören auf VW Golf, aber Warum? Ich kann es nicht nachvollziehen es sei denn man kann sich nichts anderes Leisten!

Warum kauft man sich ein Haus, es gibt doch Plattenbau!

Warum muss es eine Rolex Uhr sein Casio baut auch Uhren!
Warum muss man auf die Malediven fliegen? Im Wattenmeer ist es auch ganz Nett!

Warum das alles? Na weil mans kann!!!

das ganze kann man wohl unendlich fortsetzen,

Ich fahre meinen SUV weil ich es will und weil ich es kann und was den Rolltor angeht, ja der passt perfekt hinter den Fahrersitz! Darf ein Rollatornutzer keinen Spaß haben?

LG Hennaman

Zitat:

@Hennaman schrieb am 9. Januar 2015 um 18:55:53 Uhr:

[ bla,bla, bla]
..das ganze kann man wohl unendlich fortsetzen,

LG Hennaman

Und genau da irrt der Autor. An solch unerträglicher Dekadenz sind vor unserer Zeit schon ganz andere Hochkulturen zu Grunde gegangen. ( Nur mit anderen Mitteln )

Unsere Erde mit all ihren Bodenschätzen gibt es nur einmal!

Und wenn durch die Spasssucht, der es sich finanziell leisten könnenden Bevölkerungsschicht, die Ressourcen mal verbraucht sind , dann ist Schicht im Schacht, dann ist nix mehr mit unendlich fortsetzen.

Schon mal darüber nachgedacht? Oder ist Dir egal? Nach Dir die Sintflut, oder was?

Was denkst Du denn über die Millionen Menschen, die (ver-)hungern müssen, weil sie sich den teuer gewordenen Mais nicht mehr leisten können. Wir fahren den Mais als Ethanol zu 5% oder 10% im Tank spazieren, damit unsere CO² Bilanz geschönt wird. Sollen die Faulpelze da unten doch mal arbeiten gehen, oder?

Wie denkst Du über die tausende Hektare von abgeholzten Regenwäldern mit tausenden getöteten Orang Utans und anderen Tieren, sowie vertriebenen Ureinwohnern, damit die Palmölindustrie immer mehr der riesigen Monokulturen erstellen kann. Wir brauchen das Palmöl im großen Stil, weil die Raffinerien es zu ca. 7% dem Diesel beimischen. Ist ja ganz tolle regenerative Energie, gelle? Und spart auch beim Dieselmotor ein paar wenige Gramm Co². Danke, liebe Grünen mit lieben Grüßen aus Südost-Asien.

Dabei könnte man viel leichter viel CO² einsparen, und den Menschen dort viel Leid ersparen, indem jeder das Auto fährt, das er wirklich benötigt. Da kämen die meisten mit einem Golf bestens zurecht. Aber nein, es muss ein fetter SUV sein, damit wir Spass haben, schliesslich können wir uns das leisten.

Können wir das wirklich ??????? Einfach mal nachdenken statt dummen Blabla zu verbreiten, lG

Ähnliche Themen

Zitat:

@Winherby schrieb am 9. Januar 2015 um 20:36:08 Uhr:

Zitat:

@Hennaman schrieb am 9. Januar 2015 um 18:55:53 Uhr:

[ bla,bla, bla]
..das ganze kann man wohl unendlich fortsetzen,

LG Hennaman

Und genau da irrt der Autor. An solch unerträglicher Dekadenz sind vor unserer Zeit schon ganz andere Hochkulturen zu Grunde gegangen. ( Nur mit anderen Mitteln )

Unsere Erde mit all ihren Bodenschätzen gibt es nur einmal!

Und wenn durch die Spasssucht, der es sich finanziell leisten könnenden Bevölkerungsschicht, die Ressourcen mal verbraucht sind , dann ist Schicht im Schacht, dann ist nix mehr mit unendlich fortsetzen.

Schon mal darüber nachgedacht? Oder ist Dir egal? Nach Dir die Sintflut, oder was?

Was denkst Du denn über die Millionen Menschen, die (ver-)hungern müssen, weil sie sich den teuer gewordenen Mais nicht mehr leisten können. Wir fahren den Mais als Ethanol zu 5% oder 10% im Tank spazieren, damit unsere CO² Bilanz geschönt wird. Sollen die Faulpelze da unten doch mal arbeiten gehen, oder?

Wie denkst Du über die tausende Hektare von abgeholzten Regenwäldern mit tausenden getöteten Orang Utans und anderen Tieren, sowie vertriebenen Ureinwohnern, damit die Palmölindustrie immer mehr der riesigen Monokulturen erstellen kann. Wir brauchen das Palmöl im großen Stil, weil die Raffinerien es zu ca. 7% dem Diesel beimischen. Ist ja ganz tolle regenerative Energie, gelle? Und spart auch beim Dieselmotor ein paar wenige Gramm Co². Danke, liebe Grünen mit lieben Grüßen aus Südost-Asien.

Dabei könnte man viel leichter viel CO² einsparen, und den Menschen dort viel Leid ersparen, indem jeder das Auto fährt, das er wirklich benötigt. Da kämen die meisten mit einem Golf bestens zurecht. Aber nein, es muss ein fetter SUV sein, damit wir Spass haben, schliesslich können wir uns das leisten.

Können wir das wirklich ??????? Einfach mal nachdenken statt dummen Blabla zu verbreiten, lG

Was hast denn Du geraucht?

Statt mich anzupissen würd ich selbst mal nachdenken und auch mal nachfragen!

Ich muss mich für meinen ML nicht Entschuldigen gebe Dir aber dennoch ein paar Denkanstöße,
ich kann besser ein und Aussteigen als aus einem Normalen PKW, wie schon erwähnt bekomme ich meinen Rolli hinter den Fahrersitz
auch meine anderen Helferlein passen ins Auto.....

Falls Du jetzt immer noch nicht dahinter gekommen bist, ich bin Schwerbehindert und fahre das für mich geeignete Auto, Bus und Bahn währen gar nicht Möglich!

Davon ab, ich fahre im Jahr ca. 6000KM bei einem Durchschnittsverbrauch von 125 - 14,5 Liter Super E5, ich Tanke kein E10 obwohl mein Wagen das Problemlos Tanken könnte aber auch ich bin dagegen das Lebensmittel verheizt werden!

Fragen wir Dich doch mal, fährst Du alle Wege mit dem Fahrrad? Zug oder Busfahren verlagert den CO2 ja nur!
Wieviel KM fährst Du im Jahr?
Eigentlich müsste es heißen wieviele Liter Benzin /Diesel/Gas verbraucht Du im Jahr!

Mein Haus Hitze ich auch mit Gas, das nur nebenbei!

Du hältst Dir 3 Autos, auch wenn die mit Gas fahren ist das auch nicht unbedingt besser für diese Welt

Meinst Du das Du mit deinen VWs oder dem Ziehdröhn der bessere Mensch bist😕😕😕

Monoman wer macht hier nu Blabla😕

LG Hennaman

Dass unser Winherby jetzt die Gutmenschenkarte zückt, macht ihn weder sympathischer, noch glaubwürdiger.

Ich kaufe mir auch keine Autos weil ich sie brauche. Mein SUV braeuchte ich nicht. Und mein Cabrio auch nicht. Ein Kleinwagen koennte mich auch von A nach B bringen. Und als Familienauto braeuchte ich auch nicht unbedingt einen Van.

Zitat:

@XC70D5 schrieb am 9. Januar 2015 um 21:00:42 Uhr:

Dass unser Winherby jetzt die Gutmenschenkarte zückt, macht ihn weder sympathischer, noch glaubwürdiger.

Hat er schon mit seiner "Sparversion" von einem Auto einen schweren Anhänger aus einer nassen Wiese gezogen? War er schon einmal auf unbefestigten Wegen unterwegs?

Wenn nicht, dann hat er "keine" Ahnung und soll sein Maul halten.

Jeder soll das KFZ fahren, das er sich vorstellt und sich leisten kann,

ich würden mir nie von einem anderen vorschreiben lassen was für ein Auto ich fahren soll.

Die Frage, Warum braucht man ein SUV finde ich total bescheuert.

Gruß Werner, der mit seinem SUV auch noch ganz unnütz und nur zum Spaß im Gelände fährt

PS. Warum braucht er "Drei" Autos?

22 Seiten, auf denen immer wieder Menschen anderen Menschen Vorschriften machen wollen, ihnen ihre eigene Art zu leben verbieten wollen. Die Argumente sind mal besser, meistens schlechter, sie finden sich, nur wenig verändert, zu ganz vielen anderen Themen dieser Welt in vielen anderen Foren. Es soll verboten werden, Fleisch zu essen, Milch oder Eier zu trinken, die Wohnung über 18 Grad Celsius zu heizen, bestimmte Kleidung zu tragen oder nicht zu tragen, in bestimmten Regionen Urlaub zu machen, mit dem Flugzeug zu reisen, zu bestimmten Göttern zu beten oder auch nicht, zu rauchen, Drogen zu konsumieren, Bilder zu zeichnen, Gedanken und Ideen öffentlich zu äußern, Fragen zu stellen, .........

Die Frage ist nicht: "Warum braucht man ein SUV?", die ist vielfach und umfassend beantwortet. Die verbleibende Frage ist: " Warum wollen intolerante erwachsene Menschen anderen vorschreiben, was diese zu tun, zu lassen und zu glauben haben"? Die nächste Frage schließt sich gleich an: "Wie weit sind die Besserwisser und selbst ernannte bessere Menschen bereit, ihm Zeichen ihrer Intoleranz und ihrer Glaubenslehren zu gehen?"
Gut, dass die Zeiten von Inquisition und Diktatur in Westeuropa grundsätzlich vorbei sind. Aber die Vertreter der Intoleranz werden seit ein paar Jahren immer präsenter und mächtiger und unser Staat ist bereits weit fortgeschritten in Richtung Überwachungsstaat.

Freiheitliche, demokratische und liberale Ideen und Vorstellungen sind derzeit ziemlich unter Druck in unserem System.

Bernhard

Schade das ich nur einmal auf den Daumen Hoch drücken kann!

Gruß Hennaman

Habe ich gerade für Dich erledigt ... 😉

Yepp (y)

Das sind z.T. interessante Ansichten, die z. T. aber weder mit dem Thread, noch mit meinem letzten Beitrag etwas zu tun haben. Ist ja schön, dass SUV – Fahrer sich untereinander einig sind, ich hatte auch nichts anderes erwartet. Eure gemeinschaftliche Hetze gegen SUV-kritische Zeitgenossen wäre ja noch witzig, wenn sie nicht von katastrophaler Ignoranz einiger zeugen würde.

@Hennamann: Ich rauche seit mehr als 4 Jahren nicht mehr, danke der Nachfrage, brauchst mir nichts von Deinem Kraut abgeben. Ich hätte mal fragen sollen? Ich habe doch nachgefragt, habe Dir 6 Fragen gestellt, - die erkennst Du an den Fragezeichen. Oder brauchst Du noch mehr Fragen? (Upps, das war ja schon wieder ´ne Frage.)
Ich habe Dir gezielt auf den Text geantwortet, in dem Du von Golf, Plattenbau, Rolex, Malediven parliert hast. Deine Meinung war:

.“Darum“…“Na weil mans kann!!!“Darf […]keinen Spass haben“…“ weil ich es will und weil ich es kann…“das ganze kann man wohl unendlich fortsetzen“

Darauf, und auf nichts anderes, bin ich eingegangen und habe es als dekadente Haltung bezeichnet, und das ist es auch. Jetzt schiebst Du plötzlich Deinen Rollator als Begründung in den Vordergrund. Dekadent, ja, denn es gibt auch andere Fahrzeuggattungen, in die ein Rollator und Zubehör locker reinpasst, wo man bequem hoch ein-/aussteigt, wo man auf weiter Tour körpergerecht sitzt. Trotzdem brauchen diese Wagen keine mind. 12,5 Liter Super, denn sie haben auch keine 2,3 Tonnen Leergewicht.
Du irrst nochmals, wenn Du sagst, Gasautos seien nicht besser für die Welt. Mach Dich diesbezüglich erst mal schlau, bevor Du sowas Blödes Falsches sagst!

http://www.heise.de/.../...-Autogas-vor-Erdgas-und-Benzin-1758716.html
In diesem Bericht geht es um die Frage, ob Flüssiggas oder Erdgas der umweltfreundlichste Antrieb sei. Von Super E5 und Diesel wollen wir da erst garnicht anfangen zu reden.

Und ich fühle mich auch nicht als einen besseren Menschen, ich versuche mit meinem Verhalten nur, die Umwelt zu schonen und Ressourcen einzusparen, damit meine und auch Deine Kinder auch noch etwas von unseren Bodenschätzen haben.

@XC70D5:Weshalb empfindest Du mich als unglaubwürdig? Wäre toll, wenn Du so eine Aussage direkt mal mit einer Begründung untermauern würdest. Nur einfach mal eine unbegründete Behauptung in die Welt setzen macht wirklich Null Sinn.

@QZ110: Hättest Du meine früheren Beiträge gelesen, dann wüsstest Du, dass ich die Notwendigkeit eines SUV nie grundsätzlich bestritten habe. Zeige mir doch bitte mal die Stelle in irgendeinem meiner Beiträge, wo ich jemandem vorgeschrieben habe, welches Auto er zu fahren hat. Und dies ist ein Forum, wo man sich sagen darf und sagen soll, wie man denkt, dies macht den Sinn eines Forums. Daher halte ich „mein Maul“ noch lange nicht, nur weil Dir meine Meinung nicht passt. Und wenn Du diesen Fred total bescheuert findest, dann bin aber doch sehr erstaunt, dass Du hier überhaupt mitliest und sogar mitschreibst. Oder vielleicht gerade deshalb, weil der Fred genau zu Deiner Gesinnung und zu Deinem Stil passt? Deine „ausgefeilte“ Wortwahl bestätigt mir dies. Du willst wissen weshalb ich drei Autos habe? Da antworte ich doch einfach mit Deinen eigenen Worten: „Jeder soll das KFZ fahren, das er sich vorstellt und sich leisten kann“

@unpaved: Bist Du Dramaturg in einem Theater? Du vergleichst nicht nur Äpfel mit Birnen, Du schmeisst gleich die kompletten Obsternten dieser Welt in einen Kochtopf., vermengst diese gehörig, und beschwerst Dich dann über den unangenehmen Geschmack. Hier in diesem Fred geht es um nur eine einzige Frage. Der Themenstarter wollte von den SUV-Fahrern lediglich wissen, wozu/warum sie solch ein Fahrzeug brauchen, Punkt. Das, und nix anderes, ist hier die Frage um die es geht. Wenn Dich das langweilen oder nerven sollte, - oben rechts dieser Seite ist ein kleines graues Kästchen mit einem x darin. Klick doch einfach mal darauf und Du hast prompt ein Problem weniger, wetten dass? Das klappt übrigens auch bei all den anderen Diskussionsforen, die Dich nerven. Das war auch wieder nur ein Vorschlag, kein Verbot eines Intoleranten. Frage an Dich: An welcher Stelle in meinem letzten Beitrag habe ich denn irgendwem verboten einen SUV zu fahren? Und noch ´ne Frage: Wer ist denn hier wohl intolerant, indem er meine Meinung verurteilt, nur weil es nicht auch Deine ist?

@all:

Ich habe als Frührentner auch „Rücken, Hüfte, Nacken, Knie“ usw. Genau deshalb habe ich 1997 einen Scenic gekauft, 2006 einen Golf Plus, 2014 einen C4 Picasso. Und wollt Ihr wissen weshalb bisher nie einen SUV? Weil bequemes, hohes Einsteigen und Aussteigen für Gebrechliche nur die halbe Wahrheit ist, denn diese Prozedur dauert nur wenige Sekunden. Aber stundenlanges Fahren bringt ans Licht, ob man körpergerecht sitzt, oder nicht. In keinem all der SUV und keinem all der anderen Vans, in denen ich in Autohäusern zur Anprobe gesessen habe oder auch zur Probe gefahren bin, saß ich schmerzfrei. In den o. g. anderen drei „Hochsitzern“ aber sehr wohl. Ich kaufe mir also das Auto, das meinen körperlichen Bedürfnissen entspricht.

Ich habe ja auch nichts gegen SUV, wenn sie denn wirklich notwendig sind, Spaß haben ist aber keine Notwendigkeit. Spaß beim Fahren kann man auch in vielen anderen Autos haben, die aber nicht gleich unnötig verschwenderisch mit den Ressourcen umgehen.

Die anderen Autos die ich in meinem Profil zeige, fahren meine Familienmitglieder, und selbst wenn ich die drei Autos nur für mich allein hätte, ich könnte immer nur mit einem fahren, oder? , also was soll der Terz einiger hier, die sich über meine drei Autos aufregen. Bitte keinen Sozialneid. Und Flüssiggasautos sind, entgegen der Meinung einiger hier, sehr wohl wesentlich umweltfreundlicher, als fette, bullige Dieselmotoren, oder E5 Spritsäufer, wie ein ML. Will mir der Rollator-Schieber erzählen, dass er den Rollator in keinen leichteren Wagen hinein bekommt, als in einen 2,2 Tonner? Doch wohl nicht wirklich oder? Ich könnt ihm aber gerne freundlich weiterhelfen.

Viele liebe Grüße, Euer Winherby

Bei so viel Arroganz gegenüber jeder anderen Meinung, ist es fehl am Platz, auch nur noch einen Satz darüber zu schreiben.
Gruß Werner

Du solltest Dich mal ein wenig zusammenreißen!
Mich als Rollatorschieber zu Beschimpfen ist eine Frechheit .
Du meinst auch nur Deine Meinung zählt.
Und wenn Du meinst das Golf+ und Citroen bequem für Deinen Rücken sind kann es so schlimm wohl nicht sein.
Sicher gibt es leichtere Fahrzeuge als den ML nur muss mein Fahrzeug nicht Leicht sondern bequem sein und ein Golf kommt für meinen Rücken nicht in Frage!
Im ML habe ich Orthopädische Sitze sowie eine Komfortable Ein und Ausstieg höhe.

Du solltest Dir mal ein Verhalten aneignen das diesem Forum gerecht wird, schau mal nach Rechts da steht Auszugsweise die Forenregeln zB. Respekt und Höflichkeit

LG Hennaman