Warum beginnt kein Nummernzeichen mit der 0

Hallo,

mein Lehrer meinte heute, dass liegt daran, dass die Polizei sich keine Kennzeichen merken könnten, die mit einer 0 beginnen.

Da unser Lehrer oftmals blödsinn erzählt und ich im Netz dazu keine Informationen finden konnte, hoffe ich durch diesen Beitrag etwas mehr zu erfahren. Hat jemand einen Idee, wieso das so ist?

Danke!

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MikeyMuc

Das war ja auch meine Antwort. Allerdings ist das ganz logisch betrachtet für ein Kennzeichen egal, ob es mit 0 anfängt. 0 ist letztlich ja auch eine Zahl. Meine konkrete Antwort war, dass man im Computer nach keiner Zahl beginnend mit 0 suchen könne. Doch das sei möglich, laut unserem Lehrer. Wie gesagt, logik zählt bei dem Lehrer nicht, ich brauch einen Beleg.

Ich weiß ja nicht, wie jung Du bist aber vor der letzten Jahrtausendwende hatten auch viele Leute Angst, dass die Computer mit den Nullen nicht zurecht kommen und es wurden jede Menge Notfallpläne erstellt. Das große Chaos ist allerdings ausgeblieben.

Also gehe ich einfach mal davon aus, dass die Ziffer 0 für Computer heutzutage absolut kein Problem mehr darstellt.

Gruß

Andy

Deine Antwort