warum 15000€+ für gebrauchten
moin
ich bin ja ziemlich neu hier und hab gleich ne frage
nächstes jahr steht die anschaffung eine neuen/anderen wagens an.
zz fahre ich einen p12, bj 2004.
zur wahl steht ein rassiger italiener (159 sw) oder irgendein japse (avensis oder mazda6). gibts alle beim eg wagenhändler so um die 20000. eventuell würde ich so einen wagen auch 1 jahr alt kaufen.
mein onkel sagte allerdings, er würde eine e-klasse nehmen 4-5 jahre alt, 40.000 gelaufen so um die 15.000€???. würde mich auch gefallen. sollte automatik haben und ein beziner sein.
so, das find ich allerdings recht fett, wenn man bedenkt, das man für einen 1-2 jahre alten, der oben genanten bekommt.
ist ein 5 jahre alter mb wirklich noch so viel wert.
für was bezahlt man so viel geld. warum sollte ich ein so teuren gebrauchten kaufen
jetzt seit ihr dran
Beste Antwort im Thema
Ich merke das ist hier wieder ein völlig sinnfreier Thread. Ich denke der Themenstarter sollte erstmal Erwachsen werden und seine Großstelltaste reparieren 😉
K.
62 Antworten
moin
mit p12 meinte ich meinen primera
Zitat:
Ein Auto ist nur so viel Wert , wieveil einer dafür bezahlt !
is schon klar.
versucht mich doch einfach mal davon zu überzeugen, eine 5 jahre alte e-klasse einem japaner oder alfa vorzuziehen. aber natürlich nur, wenn es wirklich vorteile bringt, solch ein auto kaufen.
wie siehts aus mit dem wiederverkaufswert, zuverlässigkeit, laufleistung, reparaturkosten und so weiter im vergleich zu einem japaner oder alfa .
gruß Dennis
Setz dich in einen W211 und fahre ihn. Wenn du dann nicht bereits beim Türen schliessen merkst das das ganze Fahrzeug eine andere Wertigkeit hat solltest du wirklich drüber nachdenken. Der Komfort, die Verarbeitung und das Gesamtbild sind schlecht mit einem Japaner zu vergleichen...das spürt man und muss es nicht erklären 😉
Ich merke das ist hier wieder ein völlig sinnfreier Thread. Ich denke der Themenstarter sollte erstmal Erwachsen werden und seine Großstelltaste reparieren 😉
K.
Zitat:
Original geschrieben von kosi3
Ich merke das ist hier wieder ein völlig sinnfreier Thread. Ich denke der Themenstarter sollte erstmal Erwachsen werden und seine Großstelltaste reparieren 😉K.
Mist das man nur einmal Danke drücken kann😉😛
Ähnliche Themen
Lisa hat recht ! Ein Auto spricht Dich an, oder nicht. Ein Blick in mobile.de zeigt Dir die cirka Marktsituation des Autos. Gib dieses Auto mal als Suche ein. Dann hast Du den Marktspiegel.
Wenn der Wagen Dich besonders anspricht, leg ruhig noch was drauf. Du freust Dich dann jeden Morgen, aufs Neue wenn Du einsteigst. Ich habe immer noch das Erlebnis. Gibt so Kleinigkeiten, die mich stören, aber unterm Strich ein tolles Auto.
So´n Japse würd mir nie ins Haus kommen. Warum denn Autos um die halbe Welt schippern ? Wir haben doch genug hier !
Zitat:
Original geschrieben von dennisk79
mit p12 meinte ich meinen primera
klar, hätte man auch selber drauf kommen können wa 🙄
Zitat:
versucht mich doch einfach mal davon zu überzeugen, eine 5 jahre alte e-klasse einem japaner oder alfa vorzuziehen.
Nö, ich denke nicht! Wenn du zum Umsteigen von Primera auf MB noch überzeugt werden musst... lass es sein Kollege, hol dir n Japaner oder dein Alfa, dass passt schon 😁
Die Geiz ist Geil Mentalität wird eben immer umfassender. Der Günstige Kram ist doch genauso gut wie der teure, oder etwas nicht? Solange man die Augen schön vor Qualitätsartikeln verschliesst kann man diese Meinung sogar erfolgreich beibehalten...
Zitat:
Original geschrieben von tza
Die Geiz ist Geil Mentalität wird eben immer umfassender. Der Günstige Kram ist doch genauso gut wie der teure, oder etwas nicht? Solange man die Augen schön vor Qualitätsartikeln verschliesst kann man diese Meinung sogar erfolgreich beibehalten...
Nö, nö, Airbags hat der auch !
ja,ja
sehr netter umgang hier.
ich habe null erfahrungen mit mb. allgemein hab ich null erfahrung beim autokauf.
ich bin eigentlich mit meinem primera nicht wirklich zufrieden, anderseits hab ich keine vergleichsmöglichkeit, da dies mein erstes auto ist, mal abgesehen von einem alten fiesta und nen kadett aus dem letzten jahrzehnt.
aber wenn ihr nicht wollt, dann bitte.
ps. was sol mit mener feststellstaste nicht in ordung sein?? weil ich klein schreibe. diese bemerkung find ich noch sinnfreier, wie mein thread lt eurer meinung
gruß
Mann sollte sich dann schlicht mal in ein Fahrezug setzten das in die engere Wahl kommt. Der Händler wird nichts dagegen haben...mit der Einstellung überzeugt mich davon komtm man nicht weit da 90% bereits mit logischem Denken so erledigen sind.
Zitat:
ps. was sol mit mener feststellstaste nicht in ordung sein?? weil ich klein schreibe. diese bemerkung find ich noch sinnfreier, wie mein thread lt eurer meinung
gruß
Dann erkläre mir doch bitte mal, aus welchem Grund die Regeln der deutschen Sprache mit Füßen getreten werden sollen? Soll das "cool" sein?
Wenn jemand aus Gründen mangelnden Intellekts Fehler macht, sehe ich das gern nach. Wir machen alle Fehler und meine Tastatur prellt auch dauernd. Leider, ich nutze laufend die edit-Funktion, um selbst solche Lappalien zu korrigieren.
Aber absichtlich verkehrt schreiben? Das ist einfach nur Nichtachtung derer, die das lesen sollen.
Zitat:
ja,ja
sehr netter umgang hier.
ich habe null erfahrungen mit mb. allgemein hab ich null erfahrung beim autokauf.
ich bin eigentlich mit meinem primera nicht wirklich zufrieden, anderseits hab ich keine vergleichsmöglichkeit, da dies mein erstes auto ist, mal abgesehen von einem alten fiesta und nen kadett aus dem letzten jahrzehnt.aber wenn ihr nicht wollt, dann bitte.
gruß
Hallo dennisk79,
Du hast hier einen Thread eröffnet und im Grunde um die Antworten gebeten die du nun bekommen hast. Jetzt sind wir mal wieder normal und fragen uns warum Du denn eine E-Klasse überhaupt in Deine engere Wahl als kommendes Fahrzeug genommen hast? Ist es der Stern, die Freunde fänden es toll, die Mädels fliegen drauf (was bei meiner Frau garnicht der Fall war), oder einfach mal um was anderes zu fahren? Schön, dann lass Dir gesagt MB ist, wie Audi und BMW, ein Premium Hersteller von Kraftfahrzeugen die neben von A nach B fahren, auch noch das "Wie" berücksichtigen und sehr großen Wert auf 1. Sicherheit 2. Zuverlässigkeit 3. Komfort und nicht zu guter letzt auch Image legen. Diese Summe macht so ein Fahrzeug etwas teurer als viele andere Autos, mit denen man auch gut von A nach B kommt, aber denen halt das gewisse Etwas fehlt.
Wenn Du nun bereit bist dafür ein paar Euro mehr hinzulegen, dann wird sich auch Dir irgendwann mal der Grund warum ein gebrauchter Mercedes oft besser ist als ein neuer anderer eröffnen aber davon bist Du wohl noch weit weg.
Denke aber immer daran das ein Daimler ein preiswertes Auto ist aber niemals billig.
Zitat:
Original geschrieben von ROLL-OFF
Hallo dennisk79,Zitat:
ja,ja
sehr netter umgang hier.
ich bin eigentlich mit meinem primera nicht wirklich zufrieden, anderseits hab ich keine vergleichsmöglichkeit, da dies mein erstes auto ist, mal abgesehen von einem alten fiesta und nen kadett aus dem letzten jahrzehnt.aber wenn ihr nicht wollt, dann bitte.
gruß
Wenn Du nun bereit bist dafür ein paar Euro mehr hinzulegen, dann wird sich auch Dir irgendwann mal der Grund warum ein gebrauchter Mercedes oft besser ist als ein neuer anderer eröffnen aber davon bist Du wohl noch weit weg.
Denke aber immer daran das ein Daimler ein preiswertes Auto ist aber niemals billig.
Das relativiert sich aber ganz schnell, wenn Du Ersatzteilpreise und Reparaturen vergleichst.
Da preschen die Italiener und Japaner aber weit nach vorne!
Kauf z.B. mal ´ne Honda Motorhaube. Die kostet fast 3 x so viel wie die vom Stern.
Ich hab vor 15 Jahren mal ne Alfa Verteilerkappe gekauft. Hat fast 50 Mark gekostet. Das entsprechende Bosch-Teil für Golf dagegen 8 Mark.
achtklässler,
das bei den Japanern die Motorhaube das dreifache kostet bedeutet ja nicht das diese bei Daimler billig ist! Sie hat auch ihren Preis und den ist sie dann auch Wert, eben Preiswert, nicht billig.
Ich kenne die Ersatzteilpreise von Mercedes schon seit 23 Jahren und die waren nie teurer als bei den anderen. Aber das glauben viele Leute auch erst wenn sie bei eBay abgezockt worden sind und bei Daimler Original Ware oft günstiger bekommen als Nachgebaute Ware aus der Bucht.
Zitat:
Original geschrieben von ROLL-OFF
achtklässler,das bei den Japanern die Motorhaube das dreifache kostet bedeutet ja nicht das diese bei Daimler billig ist! Sie hat auch ihren Preis und den ist sie dann auch Wert, eben Preiswert, nicht billig.
Ich kenne die Ersatzteilpreise von Mercedes schon seit 23 Jahren und die waren nie teurer als bei den anderen. Aber das glauben viele Leute auch erst wenn sie bei eBay abgezockt worden sind und bei Daimler Original Ware oft günstiger bekommen als Nachgebaute Ware aus der Bucht.
Richtig ! Und plötzlich entpuppt sich dann der vermeintlich günstige Kauf als Rohrkrepierer. Das muß man (sich) aber im wahrsten Sinne des Wortes erst einmal "erfahren" Das dauert seine Zeit.
Der TE ist eben noch relativ neu im Geschäft. Geben wir ihm noch Zeit !