Wartungspaket - lohnt sich das?
Mir wurde ein Wartungspaket angeboten, 23 € für 48 Monate bei 25000km jährliche Fahrleistung. Lohnt sich das? Was dabei ist steht im Screenshot. 1104 €.
Mit welchen Kosten muss ich denn für eine Inspektion rechnen? Und wie oft ist diese fällig?
6 Antworten
Wartung braucht der A6 nur alle 24 montate. Ist das 23€ pro Monat, also 552€ alle 24 Monate? Glaube das ist nicht schlecht.
Ich fahre auch 25.000 pro Jahr. Anzeige zeigt: Inspektion fällig: Mai 2027. Weiss jetzt nicht ob dies sich ändert mit der Zeit weil ich mehr gefahren habe.
24 Monaten ohne Kilometerbegrenzung.
Wurde mir bei der Bestellung zumindest so gesagt.
Ok, dann müsste ich schauen, dass ich in den 4 Jahren zweimal Inspektion mache, dann sollte es sich rechnen
Warum bietet man als Unternehmen etwas an? Richtig, in erster Linie um Geld zu verdienen. Das Wartungspaket lohnt sich in erster Linie für Audi, in zweiter für den Kunden. Mir persönlich sind im unternehmerischen Kontext planbare Kosten und Ersatzmobilität wichtig, deshalb entscheide ich mich für Leasing und Wartungspaket - schließlich möchte ich Geld verdienen statt im Wartebereich des Autohauses zu verweilen. Im Falle einer Inspektion ist alles mit abgedeckt inkl. Leihwagen und es entstehen keine Überraschungen.
Wie wichtig einem das selber ist, muss man für sich entscheiden. Bei den geringen Kosten (meine 15€ sind’s bei mir) fällt das schon fast nicht mehr ins Gewicht.