Wartungsintervalle?

Opel Vectra C

Stimmt es, dass beim Vectra C die Wartungsintervalle 30000km oder alle 2 Jahre beträgt???
Also nicht 30000km oder 1 Jahr?

Das wäre ja super, wenn es so wäre.

Wer weiss es genau?

Beste Antwort im Thema

Unterhaltsamer und amüsanter Thread!
Kann's nur wiederholen: Läßt mich alles völlig kalt, weil, ich "muß" überhaupt nix "müssen". Ich kontrolliere regelmäßg die Verschleißteile auf Zustand, wechsele Öl (-nicht eins mit "Goldrand"😉 und Filter alle 20 bis 30 TKm und "that's it".
Wenn was nicht i.O. ist, merkt man das doch noch selber. Da braucht keiner am Auto herumzuspinxen, -und mit "Müssen" schon mal gar nicht. 😉
MfG Walter
(163 TKm, keine Inspektion)

33 weitere Antworten
33 Antworten

Unterhaltsamer und amüsanter Thread!
Kann's nur wiederholen: Läßt mich alles völlig kalt, weil, ich "muß" überhaupt nix "müssen". Ich kontrolliere regelmäßg die Verschleißteile auf Zustand, wechsele Öl (-nicht eins mit "Goldrand"😉 und Filter alle 20 bis 30 TKm und "that's it".
Wenn was nicht i.O. ist, merkt man das doch noch selber. Da braucht keiner am Auto herumzuspinxen, -und mit "Müssen" schon mal gar nicht. 😉
MfG Walter
(163 TKm, keine Inspektion)

Zitat:

Original geschrieben von phil*eiven

Zitat:

meiner hat heute nach 30 000 km angezeigt das er neues öl möchte 😁
das auto wird meist von meiner frau und hauptsachlich kurzstrecke gefahren

nach welchem serviceplan wurde er bisher gewartet?

nach dem schönen schraubenschlüssel im drehzahlmesser  😁

nach der anzeige brauch ich erst wieder in 50000 km wechseln
aber ich schätze das nach 30tkm das lämpchen wieder brennt

ps.
habe für ölwechsel inkl. material und programieren von tagfahrlicht 130,00€ bezahlt
denke mal das ist ok.

Habe seit mittwoch einen

VECTRA GTS 1.9 CDTI Baujahr Dezember 2005 !!

Der Wagen war regelmäßig zur Inspektion !!! Letzte war allerdings am 20.12.2007 !!!

Anfang Januar wurde er abgemeldet !!! Welche Teile wären den jetzt nötig zu wechseln ?

Tja, Baujahr 2008, 30000 km oder 1 x jährlich.

Zeigt er auch an, hatte gerade das erste Service.

Beim Fahrzeug war eine 5 - Jahres - Garantie dabei, welche sonst erlöschen würde.

LG charles164

Deine Antwort