Wartungsintervallanzeige

Opel Tigra TwinTop

Hallo,

ich brauch mal einen Tip, gibt es einen Trick um zu sehen wann die Inspektion fällig ist??? In der Betriebsanleitung steht nichts. Ich suche das für einen Corsa C 1,8 Sport. BJ 2005. Es soll eine Anzeige über den Tageskilomterstand geben.

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RoterHase

1 Zündung ausschalten
2 warten bis Kilometeranzeige erloschen
3 Rückstellknopf für Tageskilometerzähler 2 Sekunden drücken
4 verbleibende Restlaufstrecke wird angezeigt

Der Schlüssel kann also drin bleiben.

Nur die Anzeige muss erloschen sein.

Hat bei mir nämlich heute nicht geklappt.
Habe mich reingesetzt, Schlüssel nicht reingesteckt und bei noch leuchtender anzeige an dem Knopf rumgedrückt.

ich blick da auch nicht mehr durch, meiner ist bj 5/05, also ein jahr alt, hat 15000km runter.

als ich ihn gekauft hab hat der händler gemeint ich müsste nach 1 jahr oder 30tkm inspektion machen, letzens hab ich bei einem anderem foh gefragt und der meinte 2 jahre 30tkm.

edit: habs grad mal probiert, hab 15600 drauf, wenn ich den knopf drücke kommt 17tkm, also bei 32600, ist also auf den flex service eingestellt. man muss übrigens nicht warten bis die anzeige ausgeht, einfach drücken und fertig.

mein öl ist aber schon ziemlich schwarz, denke nicht das das noch so lange hält, ist auch schon fast auf minimal.

muss mal kucken das ich jetzt ölwechsel mache.

kann ich dann später eigentlich auch inspektion machen lassen ohne ölwechsel?

muss man beim ölwechsel irgendwas beachten? oder ist das wie bei jedem anderen auto?

welches öl ist empfehlenswert?

Deine Antwort