Wartungsanzeige / starten

VW New Beetle 9C (Limousine)

Hallo
Habe einen Beetle, Baujahr 1999, 2,0 L. Wisst ihr wie ich die Wartungsanzeige zurücksetzen kann?

Seit 2 Wochen hat er folgende Macke. Er springt kurz an, geht dann aber gleich wieder aus. Beim erneuten Starten läuft er dann durch. da es früher nicht so war muß ein defekt vorliegen, könnt ihr helfen?

Danke

Alex

Beste Antwort im Thema

Service-Intervall-Anzeige zurücksetzen

Jedes Serviceereignis muß einzeln, aufgerufen und zurückgesetzt werden.

Das Zurücksetzen der Service-Intervall-Anzeige er¬folgt über den Druckknopf -1- für Tageskilometer Null-stellung, wenn sich der Schalttafeleinsatz im "Rück¬setzmodus" befindet.

Rücksetzmodus einleiten:

- Zündung ausschalten.

- Druckknopf -1- für Tageskilometer Nullstellung drücken und festhalten

- Zündung einschalten

In der Wegstreckenanzeige -2- erscheint der Schrift¬zug "OEL".

- Druckknopf -1- loslassen.

Der Schalttafeleinsatz befindet sich nun im Rückstellmodus.

• Durch kurzes Drücken des Druckknopfes -1- wird zwischen den Serviceereignissen "OEL" und "INSP umgeschaltet ohne ein Serviceereignis zu¬rückzusetzen.

• Durch langes Drücken des Druckknopfes -1- wird zum nächsten Serviceereignis umgeschaltet und nach ca. 10 Sek. wird es dann zurückgesetzt.

Service „OEL“ zurücksetzen:

- Druckknopf -1- so oft kurz drücken bis "INSP" im Display erscheint.

- Drücken Sie den Druckknopf -1- mindestens 10 Se¬kunden. Dadurch wird von "INSP" auf "OEL" um-geschaltet und nach ca. 10 Sekunden wird der Ser¬vice "OEL zurückgesetzt. Im Display erscheinen drei Striche (- - -).

- Druckknopf - 1 - Ioslassen.

Service "INSP" zurücksetzen:

- Druckknopf -1- so oft kurz drücken bis "OEL" im Display erscheint.

- Drücken Sie den Druckknopf -1- mindestens 10 Se¬kunden. Dadurch wird von "OEL" auf "INSP"
um¬geschaltet und nach ca. 10 Sekunden wird der Ser¬vice "INSP" zurückgesetzt. Im Display erscheinen drei Striche (- - -).

- Nachdem die gewünschten Serviceereignisse zu¬rückgesetzt sind, Zündung ausschalten.

Der Schalttafeleinsatz befindet sich nach erneutem Einschalten der Zündung im "Normalmodus".

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Intervall Anzeige zurücksetzen' überführt.]

16 weitere Antworten
16 Antworten

Der Beitrag is ja cool, und wird auch sicherlich funktionieren, ausser bei mir.
Bei mir, wenn ich nach Aufleuchten der ÖL Anzeige den Knopf loslasse, stehen die Zahlen des Tageskmzählers da.

Was haben die 4 nullen zu bedeuten ???

Deine Antwort