Wartungs-/Service Anzeige! Blicke nicht mehr durch!

Mercedes E-Klasse W210

hallo,
habe folgendes Problem mit meiner Anzeige für die Serviceintervalle.
Habe im Mai/Juni den Assist "B" durchführen lassen.
Danach zeiget die Anzeige - nächster Service "A" in xxx Km-
Die Km der Anzeige gehen dann normal runter, lt. Anzeige steht dann immernoch auf Assist "A" bei xxxKm. Soweit so gut, aber gestern sehe ich dann auf einmal im Display "Assist "B" in 1600km" wie kann das sein?
Braucht der Wagen den "A" Service nicht, oder wird dieser immer übersprungen?
Ich kann doch nicht 2-3mal pro Jahr den "B-service" machen!

Das Fahrzeug ist ein 320CDI Bj 10/2001 mit 105.000km auf der Uhr.
Wer kann mir Infos geben?
mfg Klaus

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

Schick mir deinen Gutschein!

Der ist dem Weihnachtsmann zum Opfer gefallen.

200 Aufpreis für ASSYST B ist beim Freundlichen OK. Ist ja zusätzlich zum A doch einige Handgriffe mehr.

Die Schwelle ist 22.500 km seit dem letzten ASSYST B. Damit ist mindestens jeder 2. Service ein ASSYST B. Ich fahr immer bei 22.300 zum ASSYST A, du hast recht, wozu mehr bezahlen als nötig?

In D sind auch die eBay-Angebote von MB-Werkstätten hochinteressant -- gibt's in A leider nicht. Nur finde ich die derzeit nicht im eBay ...

Billiger geht's nur beim "Kompatiblen" -- Taxiwerkstatt, Billig-Kette oder Heimarbeit

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

In D sind auch die eBay-Angebote von MB-Werkstätten hochinteressant -- gibt's in A leider nicht. Nur finde ich die derzeit nicht im eBay ...

Billiger geht's nur beim "Kompatiblen" -- Taxiwerkstatt, Billig-Kette oder Heimarbeit

Im Ebay sind keine norddeutschen MB-Werkstätten mehr gelistet. Ich habe schon gesucht.

Zitat:

Original geschrieben von Michael Reis

... ich für meinen teil halte es so, daß ich assyst a und assyst b immer im wechsel mache... egal was die anzeige meint... zwischendurch sehe ich aber auch selbst zu, daß an dem kleinen alles o.k. ist...

Genau so mache ich es auch.

Gruß
Harald