ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Wartungs bzw. Inspektionskosten TSI

Wartungs bzw. Inspektionskosten TSI

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo,

habe mir mal ein Angebot für einen kombinierten Intervall und Inspektionsservice geholt.

Fahre ja den kleinen TSI von 2011 mit ca 43000km.

Auszug aus dem Angebot siehe Anhang. Die sagten wenn man beide Servicearten kombiniere käme es günstiger weil weniger Arbeitsstunden anfallen würden.

Was meint ihr?

Soll am Ende 413,- kosten.

Okay oder überteuert?

Gruß Christian

Unbenannt
Beste Antwort im Thema

Der Bremsflüssigkeitsservice ist Bestandteil des Inspektionsservice und darf nicht extra berechnet werden.

Mensch Viktor jetzt hör endlich mal auf den Müll zu verbreiten die BFK prüfen zu lassen.

Die BFK kann ohne sie abzulassen nicht wirklich geprüft werden.

Denn die BFK im Behälter kann einen völlig andere Wassereintrag aufweisen alles weiter unten in den Leitungen und den Bremskolben ;).

MFG

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Bei mir hat das in der Kombi ca 320 Euro gekostet, allerdings hab ich das Öl selbst mitgebracht, was ich Dir auch empfehlen würde. Kostet im Netz um die 6-7 Euro/ Liter.

Also ist der Preis eigentlich so ok.

Inspektion beim TSI mit knapp 22.000km:

111,25€ mit eingenem Öl

Gruß Stopsi

Mtalk

Hallo Christian

 

bevor ich die Bremsflüssigkeit bei so einem jungen Fahrzeug wechsle,

meß ich lieber nach, deine Bremsflüssigkeit wird scharweinlich noch vollkommen in Ordnung sein.

 

Viktor

Der Bremsflüssigkeitsservice ist Bestandteil des Inspektionsservice und darf nicht extra berechnet werden.

Mensch Viktor jetzt hör endlich mal auf den Müll zu verbreiten die BFK prüfen zu lassen.

Die BFK kann ohne sie abzulassen nicht wirklich geprüft werden.

Denn die BFK im Behälter kann einen völlig andere Wassereintrag aufweisen alles weiter unten in den Leitungen und den Bremskolben ;).

MFG

Das macht ja jeder :), wie er will. Bei einigen gibt es nicht mal beide Services.

Weil es ja auch so schwer ist beim Servicekozept von VWN durchzusehen;):D.

Frag mich nicht nach Einzelheiten.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Zu Bremsflüssigkeit kann ich nur sagen......nachdem sie jetzt nach 3 Jahren Fahrzeugalter erstmalig gewechselt wurde, ist die Bremsleistung besser geworden.

Hallo CLZ.

Es ist richtig das der Intervallservice im Verbund mit dem Inspektionsservice günstiger wird, dass macht aber gerade mal 20ZE bzw. ca. 25€ aus. Also nicht die Welt.

Ich würde jetzt den Intervallservice mit Pollenfilter machen lassen und dann 08/2014 Inspektionsservice mit HU.

Wie AudiJunge richtig geschrieben hat ist der Bremsflüssigkeitswechsel im Inspektionsservice umfasst und sollte deshalb nicht extra berechnet werden.

Auch würde ich Dir empfehlen das Öl im Internet zu bestellen. Ist eine ganze Stange günstiger als beim Händler (zw 26-30€ je nach Händler gegenüber 7-10€ im Netz).

Grüße

Danke erstmal für die vielen Antworten,

der Bremsflüssigkeitswechsel ist bestandteil der Wartung nach 3 Jahren, das geht aus meinem angehängten Formular ja auch hervor....

Allerdings die Sache mit dem Öl selber besorgen gibt mir zu denken... Welche Marke ist denke ich egal, auf die Freigaben wird es ankommen oder?

Ja du musst auf die Ölnorm schauen die von VW freigegeben ist. Meist 507.00 oder 504.00 Longlife-Öl.

Lg

All right,

Aral Öl für 23,- geordert.

Der :) fands okay das Öl mitzubringen, war kein Thema...

@AudiJunge

R ipatorget Ich habe nächsten Monat meine 60 000 lnpekt.Pollenfilter habe ich bereits gew. und das Öl werde ich auch noch anliefern,nun denke ich über den Austausch derBfk nach .ich könnte etwas Bfk ablassen und prüfen oder gleich wechseln lassen.Was meint ihr Caddyfahrer

@Ripatorget

Wie alt ist der Caddy ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Wartungs bzw. Inspektionskosten TSI