Wartung
Hallo zusammen,
ich bin relativ neu hier, lese aber schon einige Zeit mit und habe auch schon mal das eine oder andere Posting hier gemacht.
Warum ich mich heute mal an Euch wende, ist, neben der freitäglichen Nachmittagsbüroruhe, dass ich einen XC90D5 bestellt habe. Dieser soll Anfang Mai ausgeliefert werden.
Hat jemand Erfahrung, wie es mit der Einhaltung der Liefertermine bei Volvo aussieht? Ich habe bisher immer direkt vom Hof gekauft.
Wie bekommt man die Wartezeit am besten rum? Ich habe noch nicht mal ein Prospekt von dem Wagen! Kann man die bei ebay ersteigern, oder sind das unseriöse Anbieter?
Worauf muss ich bei der Bestellung achten? Gibt es irgendwelche Besonderheiten?
Bestellt habe ich den D5 in rubinrot mit Leder anthrazit, Geartronic, Summum, Dachreling, PDC und abgedunkelte Scheiben.
Sind < 15% o.k. oder bekommt man noch mehr Rabatt?
Auf was muss ich bei der Auslieferung achten?
Navi habe ich nicht bestellt, da ich eine mobile Lösung habe, bei der ich die neueste Software im Internet runterladen kann.
Habe hier mal irgendwo von der Freischaltung der Standheizung gehört! Was hat es damit auf sich?
Was kann dem Elch denn noch so alles zustossen, was ihm schon ab Werk mit auf den Weg gegeben wurde?
Sind die Stabis immer noch ein Problem? Wie sieht es mit der Elektronik bei Volvo aus? Braucht man ein Chiptuning? Was kann man machen, falls es mal von der Fahrertüre knarzt? Wie ist die Heizung/Lüftung im XC90, bekommt man da wirklich kalte Füße? Wie ist es mittlerweile um die Turboschläuche gestellt? Ist der Servo-Ausgleichsbehälter auch ein XC90-Problem? Welche Reifen könnt Ihr mir empfehlen? Passt der XC90 überhaupt in eine Waschstraße? Muss man den XC vor seiner Frau verstecken? Hätte ich doch besser den X5 genommen? Funktioniert mein StreetPilot hinter der XC-Windschutzscheibe? Hat der Volvo auch die typische CR-Diesel-Automatik-Anfahrschwäche? Ist die Soundanlage o.k., oder muss ich mir ein Medionradio einbauen? Wieso gibt es für hinten keine Seitenairbags? Kann jemand Trittbretter empfehlen, wenn ja, welche? Kann man den D5 auf Gasbetrieb umrüsten? Wer bietet optisches Tuning für den XC90 an? Sollte man ihn tieferlegen lassen? Oder höher? Gibt es Isofix-halterungen oder kann man die nachrüsten? Ist die elektrische Sitzverstellung mit Memory auch über die verschiedenen Schlüssel steuerbar? Wie oft muss man die Wischerblätter wechseln? Hat er auch schon die neuen Wischer ohne Gestänge? Kann man mit dem Wagen auch in richtiges Gelände? Stimmt es, dass ich eigentlich einen Ford bestellt habe? Welche Teile sind denn dann vom Fiesta o.ä.? Gibt es auch Felgen im Zubehörhandel? Hat jemand dieses Optikpaket mit den Kunststoffverkleidungen? Gibt es eine Fernsteuerung für die Standheizung? Wie sieht es mit der Qualität bei Volvo aus? Bei Heico gibt es einen 2-Rohr-Auspuff für den Diesel, bringt der was!? Wie hoch ist der Ladedruck des Diesel, nicht dass ich ihn überlade? Hat jemand den Überzieher für den integr. kindersatz und kann der was? Bin ich jetzt ein alter Spiesser, weil ich XC90 fahre? Wer hat ´ne schlechte Werkstatt für mich, da ich nur gute kenne? Gibt es irgendwo Elchaufkleber, fänd ich echt witzig?! Gibt es eigentlich nervige Frauen hier im Forum, ist doch eigentlich ´ne Männerdomäne? Was kostet eine Inspektion? Gibt es eine Blutooth-Telefonlösung für den XC90, da ich das Einbautelefon nicht mitbestellt habe?! Mit welchem reifendruck muss ich fahren? Welches Öl könnt Ihr empfehlen? Was verbraucht der D5? Kann man auch im Ausland zur Inspektion (Garantie!)? Wie lange halten die Reifen? Gibt es Literatur zu dem Wagen (nein, nicht Autobild)? Warum hat der D5 keinen Russfilter? Kommt der? Gibt es eine Anschlussgarantie? Gibt es nachrüstbare Anhängerkupplungen für den XC90, die ab Werk ist ja grottenschlecht, gut, dass ich keine brauche?! Wie lange hält die Batterie der Fernbedienung? Welche Stahlsorten sind im XC verbaut? Wann muss der Zahnriemen gewechselt werden? Wie funktioniert eigentlich der Allradantrieb? Muss ich die geschwindigkeitsabhängige Servolenkung bestellen oder geht´s auch ohne? Schaltet die Automatik bei Szillstand in den Leerlauf? Sind die Scheibenwaschdüsen eigentlich beheizt? Taugt das DSTC was? Sind die Einspritzdüsen eigentlich noch ein Problem? Russt der D5-Motor sehr? Welche Farben habt Ihr? Wie lange kann man noch umbestellen? Ist ein Facelift für den XC90 in nächster Zeit angedacht? Hat jemand Erfahrung mit der Niveauregulierung? Kann man mit dem XC90 auch Skischanzen hochfahren? Ist eine Werksabholung in Warschau möglich? Hat der XC90 eine Ladedruckanzeige oder kann man die nachrüsten? Sind Kuhfänger eigentlich noch erlaubt? Was hat es mit der Auflastung auf sich? Sind die Scheinwerfer aus Glas oder Kunststoff? Gibt es Rostprobleme am Auspuff? Ist das Xenon so gut wie bei Lada, oder baue ich mir besser balu eingefärbte Birnen ein? Hat jemand Neonröhren unter seinen Trittbrettern? Welche Probleme hat man beim TÜV zu erwarten? Stimmt es, dass die Volvos in D zu teuer sind? Hat schon mal jemand was von Liquid Glass gehört? Taugt RainX was? Warum gibt es keine Luftfederung bei Volvo? Gibt es Chromkappen für die Spiegel und/oder Türgriffe? Gibt es PDC auch für vorne? Was kann man per Software einstellen? Welche Kopfhörer kann man hinten anschliessen, gibt es die auch kabellos? Hat der XC90 auch wasserabweisende Seitenscheiben und Spiegel? Lohnt sich VolvoPro? Stimmt es, dass man masslos wird, wenn man XC90 fährt? Kann man die Aussenspiegel auch während der Fahrt einklappen und bringt das was an Vmax? Kann man den Allrad auch abschalten, wenn man ihn nicht braucht? Warum gibt es die hintere Schutzplatte nicht aus Alu? Hat der XC90 eine Komfort-Blink-Funktion? Kann man einen iPod anschliessen? Was muss ich beim Einfahren beachten?
So, das soll es fürs erste sein, wenn mir noch was einfällt, melde ich mich wieder!
Danke schon mal für die Antworten!
Gruß
Martin
Hier noch ein Bild von meinem letzten Auto:
57 Antworten
Geld, Geld , Geld
Wie lange kann man eigentlich den Motor umbestellen?
Habe soeben eine Email aus Nigeria bekommen:
GESCHAEFTSVORSCHLAG
Zuerst muß ich Ihre Zuversicht in dieser Verhandlung bitten, dies ist auf Grund seiner lage als das Sein total VERTRAULICH und-GEHEIMNIS....
...die Übertragung von einer riesigen Summe von Geld zu einem fremden Konto, das maximale Zuversicht erfordert....
...kontohaben von USD$18.5M (Achtzehn Million, Fünf Hundert Tausend, US Dollar)...
...wir versichern Sie ein 100% Risiko freie Verwicklung. Ihr Anteil wäre 30% von der totalen Menge. 10% ist für Aufwendungen bei der ueberweissung bearbeitung beiseite gesetzt worden, während die restlichen 60% für mich und meine Kollegen für Anlage-Zwecke in Ihrem Land wSre Wenn dieser Vorschlag bei Ihnen OK ist und Sie wYnschen das Vertrauen auszunutzen, die wir hoffen, auf Ihnen und Ihrer Gesellschaft zu verleihen...
...
Da steht dem V8 Exec. ja nichts mehr im Wege 😁 😁 😁
Gruß
Martin
Der immer auf so eine Chance gehofft hat!
Hi Martin,
die Dinger hab' ich schon X-mal in meinem Mail-Eingang gehabt....und herzlich gelacht!! Allerdings kürzlich gelesen, dass es doch immer wieder Leute gibt, die in Erwartung des grossen Reichtums mal einige hundert Euro nach Nigeria überweisen, oder Bank in England etc..... 😁 😁
Einen kenn' ich persönlich, der hat sich nen XC90 V8 EXE bestellt... 😁 😉
Ciao Michael
Re: Geld, Geld , Geld
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Wie lange kann man eigentlich den Motor umbestellen?
Habe soeben eine Email aus Nigeria bekommen:
GESCHAEFTSVORSCHLAG
Zuerst muß ich Ihre Zuversicht in dieser Verhandlung bitten, dies ist auf Grund seiner lage als das Sein total VERTRAULICH und-GEHEIMNIS....
...die Übertragung von einer riesigen Summe von Geld zu einem fremden Konto, das maximale Zuversicht erfordert....
...kontohaben von USD$18.5M (Achtzehn Million, Fünf Hundert Tausend, US Dollar)...
...wir versichern Sie ein 100% Risiko freie Verwicklung. Ihr Anteil wäre 30% von der totalen Menge. 10% ist für Aufwendungen bei der ueberweissung bearbeitung beiseite gesetzt worden, während die restlichen 60% für mich und meine Kollegen für Anlage-Zwecke in Ihrem Land wSre Wenn dieser Vorschlag bei Ihnen OK ist und Sie wYnschen das Vertrauen auszunutzen, die wir hoffen, auf Ihnen und Ihrer Gesellschaft zu verleihen...
...Da steht dem V8 Exec. ja nichts mehr im Wege 😁 😁 😁
Gruß
Martin
Der immer auf so eine Chance gehofft hat!
ich hoffe doch mit dunklen(schwarzen) Scheiben😁😁
Re: Re: Geld, Geld , Geld
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Einen kenn' ich persönlich, der hat sich nen XC90 V8 EXE bestellt...
Du scherzt, sag mir, dass Du Witze machst! 😰
(das mit den V8-Prospekten wollte ich ja auch erst nicht glauben)
Zitat:
Original geschrieben von Eisbär Berlin
ich hoffe doch mit dunklen(schwarzen) Scheiben
Schwärzer als Nigeria, RUNDUM!!! Bis der zum TÜV muss, hab´ ich eh ´nen neuen, bin ja bald reich 😁
Gruß
Martin
Der noch jemanden sucht, der das Geschäft für ihn abwickelt!