Wartezimmer Z4 G29
Hallo Liebe BMW Gemeinde.
Gibt es erste Bestellungen und wartende für den neuen Z4?
Ich bin eigentlich zur Vorstellung des neuen 3er BMW zum Freundlichen und hatte gar nicht mehr an den neuen Zetti gedacht. Letztlich habe ich ganz vergessen mir den 3er anzuschauen.
Der Z4 in dem Fall der M40i hat mich einfach sowas von geflasht!! Heute nun habe ich ihn dann bestellt!
Beste Antwort im Thema
Nachdem es offensichtlich keinen separaten Bilderthread gibt, dann eben hier ein paar Eindrücke von meinem Neuen ..
549 Antworten
Update von Magna:
Schutzmasken und Handschuhe im ganzen Werk
"So starten wir mit einer kleinen Mannschaft am 6. April im Prototypenbau, gefolgt von der Wiederaufnahme der Serienfertigung nach Ostern bis hin zur bereits kommunizierten Produktion der Fahrzeuge für unsere Kunden BMW und Jaguar Land Rover am 20. April 2020", so Rej Husetovic, Sprecher von Magna Europa.
Parallel zum Wiederanlaufen der Fahrzeugproduktion werden Maßnahmen zum Gesundheitsschutz der Mitarbeiter eingeleitet. Demnach müssen im ganzen Werk Schutzmasken getragen werden. Mitarbeiter der Logistik sind darüber hinaus verpflichtet, zusätzlich Einmal-Handschuhe zu tragen.
Habe gestern bei meinem BMW-Händler angerufen.
Die Auslieferung unseres Z4 ist von der KW19 auf die KW23 verschoben worden.
Hoffe es bleibt dabei.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Rick_008 schrieb am 2. April 2020 um 23:37:12 Uhr:
Parallel zum Wiederanlaufen der Fahrzeugproduktion werden Maßnahmen zum Gesundheitsschutz der Mitarbeiter eingeleitet. Demnach müssen im ganzen Werk Schutzmasken getragen werden. Mitarbeiter der Logistik sind darüber hinaus verpflichtet, zusätzlich Einmal-Handschuhe zu tragen.
Die Frage ist immer, wozu Handschuhe bei einem Keim dienen sollen, der durch die Luft übertragen wird. I. d. R. wird damit alles Andere nur noch großzügiger verteilt.
Gräme Dich nicht, darüber entscheiden Menschen, die deutlich mehr verdienen als Du oder ich 😉
Zitat:
@badboy65 schrieb am 7. April 2020 um 07:32:34 Uhr:
Habe gestern bei meinem BMW-Händler angerufen.
Die Auslieferung unseres Z4 ist von der KW19 auf die KW23 verschoben worden.
Hoffe es bleibt dabei.
Same here... 🙁 Bin gespannt wie es da jetzt weitergeht...
Zitat:
@railway1435 schrieb am 13. April 2020 um 01:30:27 Uhr:
Freude am Fahren
Momentan eher Freude am Warten 😁
Es wurde nun mitgeteilt, dass nun Magna endlich am 20 April wieder anfängt mit der Z4 Produktion.
https://www.kleinezeitung.at/.../...as-Neustart-ein-Testlauf-fuer-ganz
Meiner war bestätigt für Lieferung in KW17, Produktionsdatum auch bestätigt und rutscht nun in KW23. Dann kommt noch die Frage ob die Zulassung in Deutschland funktioniert und die Abholung in Deutschland beim Händler erlaubt ist. Krass, in diesem Sinne, bleibt gesund.
Mit ein bisschen Glück, könntest Du den ja noch bis Ende Juni haben. Ich denke, dass bis dahin Autohäuser wieder offen sind. Dort kann man sich ja eigentlich prima aus dem Weg gehen und Abstand halten.
Gruß
MM
Zitat:
@mmslk schrieb am 15. April 2020 um 11:25:47 Uhr:
Mit ein bisschen Glück, könntest Du den ja noch bis Ende Juni haben. Ich denke, dass bis dahin Autohäuser wieder offen sind. Dort kann man sich ja eigentlich prima aus dem Weg gehen und Abstand halten.Gruß
MM
Du machst mir ja richtig Hoffnung mit Ende Juni 🙂 Cabrio bei 30C+ ist nicht unbedingt toll aber man ist ja auch schon mit den kleinen Dingen des Lebens zufrieden geben.
Autohäuser dürfen ab Montag wieder normal geöffnet haben. Insofern kommt es wohl echt größtenteils auf Magna an. Drücken wir mal die Daumen, meiner wird aktuell noch Anfang Juni ausgeliefert...
Guten Morgen,
neues Update von Magna vom 15.04.2020!
Planungsstand zum Wiederanlauf des BMW Group Werk Steyr:
Auf Basis der aktuellen Lieferabrufe ist der Wiederanlauf unseres Werks derzeit nicht vor Beginn der KW 18 geplant. Entsprechend wird die produktionsfreie Zeit bis zum Ende der KW 17 ausgeweitet. Über weitere Einzelheiten zum Wiederanlauf wird in der kommenden Woche informiert.
Zitat:
@Rick_008 schrieb am 15. April 2020 um 12:09:09 Uhr:
Zitat:
@mmslk schrieb am 15. April 2020 um 11:25:47 Uhr:
Mit ein bisschen Glück, könntest Du den ja noch bis Ende Juni haben. Ich denke, dass bis dahin Autohäuser wieder offen sind. Dort kann man sich ja eigentlich prima aus dem Weg gehen und Abstand halten.Gruß
MMDu machst mir ja richtig Hoffnung mit Ende Juni 🙂 Cabrio bei 30C+ ist nicht unbedingt toll aber man ist ja auch schon mit den kleinen Dingen des Lebens zufrieden geben.
Natürlich fahre ich auch bei 30 Grad und mehr offen. Ich kann die Fahrer nicht verstehen, die dann geschlossen mit Klima fahren. Und wenn man im Sommer am Gardasee, Südfrankreich oder Toskana unterwegs ist, ist das Dach selbstverständlich auch auf. Fenster runter und man hat genug Fahrtwind.
Wenn wir weiterhin überwiegend zu Hause rumsitzen muss, hoffe ich wenigstens auf einen guten Sommer. Bin derzeit mit 3 Gasflaschen mit insgesamt 18kg Gas ausgestattet, sollte also jedes Wochenende grillen können.
Gruß
MM
Zitat:
@mmslk schrieb am 16. April 2020 um 15:05:44 Uhr:
Zitat:
@Rick_008 schrieb am 15. April 2020 um 12:09:09 Uhr:
Du machst mir ja richtig Hoffnung mit Ende Juni 🙂 Cabrio bei 30C+ ist nicht unbedingt toll aber man ist ja auch schon mit den kleinen Dingen des Lebens zufrieden geben.
Natürlich fahre ich auch bei 30 Grad und mehr offen. Ich kann die Fahrer nicht verstehen, die dann geschlossen mit Klima fahren. Und wenn man im Sommer am Gardasee, Südfrankreich oder Toskana unterwegs ist, ist das Dach selbstverständlich auch auf. Fenster runter und man hat genug Fahrtwind.
Wenn wir weiterhin überwiegend zu Hause rumsitzen muss, hoffe ich wenigstens auf einen guten Sommer. Bin derzeit mit 3 Gasflaschen mit insgesamt 18kg Gas ausgestattet, sollte also jedes Wochenende grillen können.Gruß
MM
Hahaha! klar, es ist nicht die Temperatur sonder mehr wenn die Sonne einen grillt. 🙂 Schönste Zeit für mich mit dem Cabrio ist April/Mai und Juli/August, dann allerdings nach 19:00 Uhr. Wenn es laue Abende hat. Aber Grillen ist immer OK. Ich habe 2x5KG Gas für einen mittleren Weber Grill. Wenn ich dann meinen Wagen habe, komme ich vorbei. 😉 Bleib Gesund