1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. Wartezimmer X254

Wartezimmer X254

Mercedes GLC X254

Hallo zusammen,
der neue X254 ist bestellbar. Erste Auslieferung, sollen im September starten.
Hat sich denn schon jemand ungesehen, bzw. umgefahren getraut?
Angeblich gibt es trotz der begrenzten Motorenvielfalt zum Start und der schrecklichen Einschränkungen der Konfigurationsfreiheit, 200!!! Endkundenbestellungen pro Tag für den deutschen Markt.
Vorführfahrzeuge sollen darin angeblich nicht berücksichtigt sein.
Also, zeigt euch, wer von euch hat sich getraut und was bezahlt ihr? - die Leasingkonditionen sind ja alles andere als überzeugend
Gruss
Euer Silberpfeil

Ähnliche Themen
1224 Antworten

Vielen Dank! Das hilft mir Abläufe/Zeitfenster einzuschätzen.

Habe meinen 300de Mitte Sept.2024 bestellt ( Österreich), vorige Woche wurde Auto zum Händler geliefert

20250416
20250416

Glückwunsch und gute Fahrt! Habe meinen 300de seit 08/2023, inzwischen 32.000 km ohne große Probleme. Was ist das für eine Farbe?
Gruß
Michael

Zitat:@m310 schrieb am 17. April 2025 um 18:49:50 Uhr:

Glückwunsch und gute Fahrt! Habe meinen 300de seit 08/2023, inzwischen 32.000 km ohne große Probleme. Was ist das für eine Farbe?

Gruß

Zitat:

Michael

Kann nur Graphitgrau sein.

Ja ist Graphitgrau, unter Leuchte in Garage ein wenig "verändert"

Hi @lle,
Ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer. Seit Dienstag bei mir…
(Das Bild ist datenschutzfähig modifiziert worden)
MfG

Img

Zitat:

@Oskartxo schrieb am 2. Mai 2025 um 22:25:53 Uhr:

Zitat: Hi @lle,Ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer. Seit Dienstag bei mir…(Das Bild ist datenschutzfähig modifiziert worden)MfG

Zitat:

Avantgarde sieht man eher selten. Allzeit gute Fahrt!

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 2. Mai 2025 um 22:44:16 Uhr:

Zitat:
@Oskartxo schrieb am 2. Mai 2025 um 22:25:53 Uhr:
Zitat: Hi @lle,Ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer. Seit Dienstag bei mir…(Das Bild ist datenschutzfähig modifiziert worden)MfG

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 2. Mai 2025 um 22:44:16 Uhr:

Zitat:

Avantgarde sieht man eher selten. Allzeit gute Fahrt!

Du hast recht, doch es handelt sich um einen Firmenwagen, und eine AMG Paket trieb die Preisen zu hoch.

Das Auto int aber nicht nackt. Es hat 13 TsdEUR LP Extra Ausstattung (Avantgarde Plus, AHK, Metalliclackierung, Fahrassistenten Plus, 4 Zonen Klima, DC-Ladung, Confort Keyless, 360 Kamera, Akustikverglasung, Rangierassist, Trennnetz…)

Das Auto ist eine Wucht, ein Qusntensprung im Vergleich zu meinen Vorigen Superb PHEV. Schsuen wir mal wie das Auto sich zurecht mit unserem WoWa kriegt.

MfG

Zitat:@Oskartxo schrieb am 3. Mai 2025 um 10:45:34 Uhr:

Zitat:

Zitat: Du hast recht, doch es handelt sich um einen Firmenwagen, und eine AMG Paket trieb die Preisen zu hoch. Das Auto int aber nicht nackt. Es hat 13 TsdEUR LP Extra Ausstattung (Avantgarde Plus, AHK, Metalliclackierung, Fahrassistenten Plus, 4 Zonen Klima, DC-Ladung, Confort Keyless, 360 Kamera, Akustikverglasung, Rangierassist, Trennnetz…)Das Auto ist eine Wucht, ein Qusntensprung im Vergleich zu meinen Vorigen Superb PHEV. Schsuen wir mal wie das Auto sich zurecht mit unserem WoWa kriegt.MfG

Ja, die Extraausstattung summiert sich schon. Bei meinem bestellten 450er beläuft sich die auf rund 29k. Das ganze ist aber schon so aufgebaut dass man kaum drum herum kommt dieses und jenes dazu zu ordern. Nackt wäre der Wagen trotz 93k Grundpreis nicht das was man möchte. Schon heftig und trotzdem macht man solche Sachen. Bei mir kommen ja dann noch 18k Abschreibungen innert 6 Monaten beim 300er dazu.

Ich verabschiede mich ebenfalls aus dem Wartezimmer, habe bereits meine 1500 km ohne Störung mit meinem 450d hinter mich gebracht. Ein absolut tolles Auto, egal welche Farbe und Ausstattung. Alle Varianten haben etwas für sich!!

Liebe Grüße Jochen

Bild #211502921

Zitat:

@joey-schlumpf schrieb am 3. Mai 2025 um 12:33:49 Uhr:

Ich verabschiede mich ebenfalls aus dem Wartezimmer, habe bereits meine 1500 km ohne Störung mit meinem 450d hinter mich gebracht. Ein absolut tolles Auto, egal welche Farbe und Ausstattung. Alle Varianten haben etwas für sich!!
Liebe Grüße Jochen

sehr geil,

so wird unser 300 er auch im Spätsommer aussehen :-)

Zitat:@Oskartxo schrieb am 2. Mai 2025 um 22:25:53 Uhr:

Zitat:

Hi @lle,Ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer. Seit Dienstag bei mir…(Das Bild ist datenschutzfähig modifiziert worden)MfG

Werde auch kein AMG nehmen. Extra wegen dem Chrom/Alu :-).

Wie lange war die Lieferzeit?

Hallo zusammen,
Bin wieder zurück im GLC Forum.
Heute habe ich den 300er als Coupé in Sindelfingen abgeholt!
Ersteindruck hervorragend! Sehr leichtfüßig und direkt im Vergleich zum Vorgänger
(E 300e t)
Verarbeitungsqualität und Materialanmutung viel besser als noch mein erster Glc 200 aus 2023. (Avantgarde)
VG

A874718f-64be-44a9-a540-be96fef26427

Hallo Zusammen,
an diejenigen die Ihr neues Gefährt in letzter Zeit im Werk abholen konnten.
Wie viel Tage vor dem frühsten Abholtermin habt ihr die Bereitstellungsanzeige bekommen ?
Zeitgleich mit Fertigung oder schon früher.
Danke & Grüße

Deine Antwort