Wartezimmer X254
Hallo zusammen,
der neue X254 ist bestellbar. Erste Auslieferung, sollen im September starten.
Hat sich denn schon jemand ungesehen, bzw. umgefahren getraut?
Angeblich gibt es trotz der begrenzten Motorenvielfalt zum Start und der schrecklichen Einschränkungen der Konfigurationsfreiheit, 200!!! Endkundenbestellungen pro Tag für den deutschen Markt.
Vorführfahrzeuge sollen darin angeblich nicht berücksichtigt sein.
Also, zeigt euch, wer von euch hat sich getraut und was bezahlt ihr? - die Leasingkonditionen sind ja alles andere als überzeugend
Gruss
Euer Silberpfeil
1300 Antworten
Ich habe heute, 03.04.2025 einen GLC 220D AMG Line bestellt. Wie lange dauert es, bis man einen ersten möglichen LIefertermin bzw. Lieferzeitraum genannt bekommt? Wann weiß der Händler das in etwa?
Ich gehe jetzt mal von frühestens September als Liefertermin aus. Realistisch?
Und: Kann man sich bei Abholung im Werk eigentlich Zeit sparen, sprich, dauert eine Auslieferung zum Händler (bei mir bei Ingolstadt) deutlich länger als direkte Abholung im Werk?
Das sagt dir der Händler schon bei Vertragsabschluss relativ genau. Eigentlich sind die normalen Motoren (nicht Hybride) schnell lieferbar und es dauert so 2-3 Monate bis zur Lieferung. Was hat dein Händler denn gesagt? Was steht auf der AB?
Danke Dir. Er hat mir nichts gesagt, deswegen frage ich ja 🙂
Also er hat mir vor Bestellung gesagt, wahrscheinlich August oder September.
Aber wenn ich lese, dass hier jemand ein Monat vor mir bestellt hat und im August geliefert werden soll, gehe ich davon aus, dass ich frühestens im September dran bin. Es sei denn, Dieselmotoren ohne Plug-In Hybrid sind wirklich schneller.
D.h. mein Händler könnte jetzt nach Bestellung schon mehr wissen?
Zitat:@nicedriver schrieb am 28. März 2025 um 18:26:58 Uhr:
Servus,melde mich aus dem Wartezimmer ab. Gestern konnte ich mein GLC Coupé in Empfang nehmen.
Zitat:
Bin bis jetzt sehr angetan. Bestens,nicedriver
Wie pflegeintensiv ist das Alpingrau?
Ähnliche Themen
Ich habe vor einem Jahr eine C Klasse T-Modell 220 bestellt. Da wusste der Händler zum ersten Mal Bescheid, als das Auto im Werk abholbereit war. Vorher konnte er mir nichts sagen, wann es so weit sein könnte.
Hallo zeitlos77,
Das ist bei dir seltsam, mir wurde bei Vertragsabschluss von meinem Verkäufer sofort der unverbindliche Liefertermin mitgeteilt und dieser steht auch in der AB.
Gruß Jürgen
Als ich Ende November bestellt hatte, sagte der Händler sogar das genaue Datum der Produktion mitte Februar. 2 Wochen später kam der Anruf, das Auto sei bei ihnen eingetroffen.
Okay, danke Euch! Dann muss ich mich da noch mal mit meinem Händler kurzschließen und nachfragen. Dann müsste er ja auch mehr wissen.
bzgl. deiner Frage zur Pflegeintensivität der Farbe Alpingrau:
habe das neue Auto erst seit zwei Wochen.
Von einem Bekannten, der dieselbe Farbe beim GLC gewählt hat und das Auto schon vier Monate besitzt,
habe ich in Erfahrung gebracht, dass es sich um ein sehr dankbare und eher pflegeleichte Lackierung handelt.
Er hat bisher dunkle Farben für seine Autos gewählt (Metallic) und ist jetzt
sehr happy mit Alpingrau, sowohl vom Erscheinungsbild als auch vom Pflegeaufwand.
So, nun ist es bei mir auch so weit: Seit Montag bin ich im Besitz meines neuen GLC 200d in graphitgrau. Die Fahrt von Bremen nach Köln ging über viele km Landstraße, ich habe die Reise sehr genossen. Nun heißt es aber Abschied nehmen aus dem Wartezimmer. Die 3 Monate von der Bestellung bis zur Abholung vergingen wie im Fluge und ich wünsche allen hier eine kurzweilige Zeit und entsprechende Vorfreude auf das neue Auto,
@turbomori Gratulation! Endlich mal einer ohne AMG-Paket - gefällt mir! :-)
Zitat:@nicedriver schrieb am 4. April 2025 um 17:00:05 Uhr:
@Q3Ronaldo:bzgl. deiner Frage zur Pflegeintensivität der Farbe Alpingrau:habe das neue Auto erst seit zwei Wochen.Von einem Bekannten, der dieselbe Farbe beim GLC gewählt hat und das Auto schon vier Monate besitzt,
habe ich in Erfahrung gebracht, dass es sich um ein sehr dankbare und eher pflegeleichte Lackierung handelt.Er hat bisher dunkle Farben für seine Autos gewählt (Metallic) und ist jetzt
Zitat:
sehr happy mit Alpingrau, sowohl vom Erscheinungsbild als auch vom Pflegeaufwand.
Frage mich ob beim Unilack kleine Kratzer sichtbarer sind als bei Metallic.
Zitat:
@turbomori schrieb am 4. April 2025 um 20:09:35 Uhr:Zitat:
So, nun ist es bei mir auch so weit: Seit Montag bin ich im Besitz meines neuen GLC 200d in graphitgrau. Die Fahrt von Bremen nach Köln ging über viele km Landstraße, ich habe die Reise sehr genossen. Nun heißt es aber Abschied nehmen aus dem Wartezimmer. Die 3 Monate von der Bestellung bis zur Abholung vergingen wie im Fluge und ich wünsche allen hier eine kurzweilige Zeit und entsprechende Vorfreude auf das neue Auto,
Sehr schönes Auto, wünsche allseits gute Fahrt und viel Spaß damit! 🙂
Zitat:
@turbomori schrieb am 4. April 2025 um 20:09:35 Uhr:
Wann genau hast du denn bestellt. Habe am Donnerstag einen 220d bestellt und frage mich, wie lange es realistischerweise denn dauern wird. Ist es wirklich so, dass Nicht-Plug-in-Modelle schneller gehen?
Ich habe am 17.12.24 bestellt und als unverbindlicher Liefertermin Q1 25 vereinbart - hier der 31.03. weil wir das Abholen mit einem Wochenende in Bremen verbinden wollten. Der Abholtermin wurde am 05.03.25 bestätigt. Laut Verkäufer war das Prodktionsfester in der Zeit vom 06.-20.03. Dies konnte er mir bereits so im Januar nennen.