1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. Wartezimmer X254

Wartezimmer X254

Mercedes GLC X254

Hallo zusammen,
der neue X254 ist bestellbar. Erste Auslieferung, sollen im September starten.
Hat sich denn schon jemand ungesehen, bzw. umgefahren getraut?
Angeblich gibt es trotz der begrenzten Motorenvielfalt zum Start und der schrecklichen Einschränkungen der Konfigurationsfreiheit, 200!!! Endkundenbestellungen pro Tag für den deutschen Markt.
Vorführfahrzeuge sollen darin angeblich nicht berücksichtigt sein.
Also, zeigt euch, wer von euch hat sich getraut und was bezahlt ihr? - die Leasingkonditionen sind ja alles andere als überzeugend
Gruss
Euer Silberpfeil

Ähnliche Themen
1222 Antworten

Die Bereitstellungsanzeige kam ca einen Monat vor dem frühesten Abholtermin.

Zitat:

@john.deere schrieb am 6. Mai 2025 um 12:40:14 Uhr:

Die Bereitstellungsanzeige kam ca einen Monat vor dem frühesten Abholtermin.

Alles klar danke für die Info! Kam diese direkt von MB oder von deinem freundlichen und konntest du dann direkt einen Abholtermin vereinbaren ?

Zitat:@Jul_22 schrieb am 6. Mai 2025 um 16:37:24 Uhr:

Zitat:

Alles klar danke für die Info! Kam diese direkt von MB oder von deinem freundlichen und konntest du dann direkt einen Abholtermin vereinbaren ?

Ich habe keinen Freundlichen! :-) Bin Mitarbeiter und deshalb kommt die Meldung direkt von Mercedes.

Hat noch jemand die Information erhalten, dass die Listenpreise der GLC Modelle reduziert wurden und das Fahrzeug somit heute günstiger bestelltbar ist als noch vor 2-3 Wochen? Und das sogar um 3-4 Tsd Euronen?

Zitat:

@Oliver391 schrieb am 5. Mai 2025 um 20:05:19 Uhr:

Hallo zusammen,
Bin wieder zurück im GLC Forum.
Heute habe ich den 300er als Coupé in Sindelfingen abgeholt!
Ersteindruck hervorragend! Sehr leichtfüßig und direkt im Vergleich zum Vorgänger
(E 300e t)
Verarbeitungsqualität und Materialanmutung viel besser als noch mein erster Glc 200 aus 2023. (Avantgarde)
VG

Mal eine Frage.

Mein Vater hat Gestern auch einen GLC SUV 200 Benziner in Sindelfingen abgeholt.

Verbaut ist aber das Standard Soundsystem. Wenn man mit Hey Mercedes spricht. Hört sich die Sprachausgabe an, als hätte die Dame Halsschmerzen, und ab einer bestimmen Lautstärke hört sich alles Kratzig an.

Wie hört sich das bei deinem Fahrzeug an?

10 Tage vor frühestmöglicher Abholung.

Zitat:

@ruebe81 schrieb am 6. Mai 2025 um 16:58:49 Uhr:

Hat noch jemand die Information erhalten, dass die Listenpreise der GLC Modelle reduziert wurden und das Fahrzeug somit heute günstiger bestelltbar ist als noch vor 2-3 Wochen? Und das sogar um 3-4 Tsd Euronen?

Ja, aber nur die Hybride

Zitat:@JeeKay schrieb am 6. Mai 2025 um 18:39:26 Uhr:

Zitat:

Ja, aber nur die Hybride

Das kann ich so bestätigen! Ich konnte meinen (Dienstwagen) glücklicherweise stornieren und profitiere jetzt von den gesunkenen Preisen…

Zitat:@S_woody schrieb am 6. Mai 2025 um 19:11:06 Uhr:

Zitat:

@JeeKay

schrieb am 6. Mai 2025 um 18:39:26 Uhr:Das kann ich so bestätigen! Ich konnte meinen (Dienstwagen) glücklicherweise stornieren und profitiere jetzt von den gesunkenen Preisen…

Ist es nicht so, dass die Preise sowohl nach oben wie auch nach unten varieren können trotz Vertrag. Es heisst doch auch immer vorbehaltlich Preissteigerung.

Zitat:

@Voegpid2 schrieb am 6. Mai 2025 um 17:11:48 Uhr:

Zitat:

Hallo zusammen,
Ersteindruck hervorragend! Sehr leichtfüßig und direkt im Vergleich zum Vorgänger
(E 300e t)
Verarbeitungsqualität und Materialanmutung viel besser als noch mein erster Glc 200 aus 2023. (Avantgarde)
VG

Mal eine Frage.
Mein Vater hat Gestern auch einen GLC SUV 200 Benziner in Sindelfingen abgeholt.
Verbaut ist aber das Standard Soundsystem. Wenn man mit Hey Mercedes spricht. Hört sich die Sprachausgabe an, als hätte die Dame Halsschmerzen, und ab einer bestimmen Lautstärke hört sich alles Kratzig an.

@Voegpid2
Hallo,
Habe auch Standard Soundanlage und sogar relativ laut Musik gehört. War aber nicht kratzig. Ich werde mal morgen explizit darauf achten.
VG

Zitat:@Q3Ronaldo schrieb am 6. Mai 2025 um 19:59:14 Uhr:

Zitat:

@S_woody

schrieb am 6. Mai 2025 um 19:11:06 Uhr:Ist es nicht so, dass die Preise sowohl nach oben wie auch nach unten varieren können trotz Vertrag. Es heisst doch auch immer vorbehaltlich Preissteigerung.

Das kann durchaus sein, wobei mir intern erklärt wurde, dass der einmal vereinbarte Preis (wir leasen direkt bei Mercedes bzw. deren Tochter) auch verbindlich ist…

Zitat:

@Voegpid2 schrieb am 6. Mai 2025 um 17:11:48 Uhr:

Zitat:

Hallo zusammen,
(E 300e t)
VG

Mal eine Frage.

Also bei mir alles OK, kein Kratzen oder Rauschen und die Stimme von Mercedes ist einwandfrei.

BG

Danke dir. Dann muss man wohl mal zur Werkstatt fahren.

Habt ihr schon Einstellungen im Equalizer verändert?

Deine Antwort