Wartezimmer X254

Mercedes GLC X254

Hallo zusammen,

der neue X254 ist bestellbar. Erste Auslieferung, sollen im September starten.

Hat sich denn schon jemand ungesehen, bzw. umgefahren getraut?

Angeblich gibt es trotz der begrenzten Motorenvielfalt zum Start und der schrecklichen Einschränkungen der Konfigurationsfreiheit, 200!!! Endkundenbestellungen pro Tag für den deutschen Markt.
Vorführfahrzeuge sollen darin angeblich nicht berücksichtigt sein.

Also, zeigt euch, wer von euch hat sich getraut und was bezahlt ihr? - die Leasingkonditionen sind ja alles andere als überzeugend

Gruss
Euer Silberpfeil

1304 Antworten

Zitat:

@Koelnbuerger schrieb am 21. März 2025 um 16:28:37 Uhr:

Allerdings nervt ein quietschender Fahrersitz.

Unglaublich, dass das Mercedes immer noch nicht in den Griff bekommen hat. Das Problem besteht bei meinem X254 aus 02/2023 auch. Leider habe ich mich immer wieder von der Werkstatt bequatschen lassen, dass sie alles am Sitz fetten wollen und ich weiter beobachten soll, ob es wieder auftritt. Das wurde dann so geschickt und lange hingezogen, dass jetzt mittlerweile die Werksgarantie abgelaufen ist und die MB 100 übernimmt keine Probleme bei Klapper- oder Quietschgeräuschen, solange die Funktion noch gegeben ist. Ich kann Dir nur raten, nicht den selben Fehler wie ich zu machen und auf einem Austausch des Sitzes zu bestehen. Das Rumgebastel am Sitz bringt nämlich rein gar nichts auf Dauer.

Hallo zusammen,

ich nehme dann auch mal hier im Wartzimmer Platz, nachdem ich eben die Bestätigung für meinen neuen GLC 300de Firmenwagen bekommen hab.

Lieferung ist für die erste August-Woche geplant, da läuft der aktuelle Wagen (CLA 250e Shooting Brake) aus.

AMG Line wurde es leider nicht (untersagt durch Firmenpolicy), dafür hab ich drinnen das volle Paket mit maximalem Komfort und Funktionsumfang genommen…

Bin sehr gespannt ob es pünktlich klappt, laut Auskunft vom Freundlichen sollte es trotz Hybrid und der gewählten Ausstattung kein Problem bei der Lieferung geben…

Gruß

S_woody

Zitat:

@S_woody schrieb am 24. März 2025 um 11:52:54 Uhr:

Zitat:

Hallo zusammen,ich nehme dann auch mal hier im Wartzimmer Platz, nachdem ich eben die Bestätigung für meinen neuen GLC 300de Firmenwagen bekommen hab. Lieferung ist für die erste August-Woche geplant, da läuft der aktuelle Wagen (CLA 250e Shooting Brake) aus.AMG Line wurde es leider nicht (untersagt durch Firmenpolicy), dafür hab ich drinnen das volle Paket mit maximalem Komfort und Funktionsumfang genommen… Bin sehr gespannt ob es pünktlich klappt, laut Auskunft vom Freundlichen sollte es trotz Hybrid und der gewählten Ausstattung kein Problem bei der Lieferung geben…Gruß S_woody

Wann ist deine Bestellung rausgegangen?

Bestelleingang beim Händler war am 4.3.25

Ähnliche Themen

Super, danke für die schnelle Antwort

Servus,

melde mich aus dem Wartezimmer ab. Gestern konnte ich mein GLC Coupé in Empfang nehmen.
Bin bis jetzt sehr angetan.

Bestens,

nicedriver

GLC Coupé C 254
GLC Coupé C 254

Schönes Auto!

Schwanke immer wieder zwischen lackierten oder nicht lackierten Radläufern….

Zitat:@nicedriver schrieb am 28. März 2025 um 18:26:58 Uhr:

Servus,melde mich aus dem Wartezimmer ab. Gestern konnte ich mein GLC Coupé in Empfang nehmen.

Zitat:

Bin bis jetzt sehr angetan. Bestens,nicedriver

Sehr schöner Coupé mit tollen Felgen 🙂

Allseits knitterfreie Fahrt..

Zitat:

@Kweewee schrieb am 28. März 2025 um 19:39:15 Uhr:

Zitat:

Schönes Auto!Schwanke immer wieder zwischen lackierten oder nicht lackierten Radläufern….

Unbedingt lackierte Radläufe. Viel edler.

Unbedingt, streckte die Coupe Silhouette.... dann wirkt das Heck weniger xyz...

Servus,melde mich aus dem Wartezimmer ab. Gestern konnte ich mein GLC Coupé in Empfang nehmen.

Zitat:

Bin bis jetzt sehr angetan. Bestens,nicedriver

Viel Spaß damit und allseits gute Fahrt!

Zitat:

Zitat: Zitat: Bin bis jetzt sehr angetan. Bestens,nicedriver

Glückwunsch. Sehr schönes Fahrzeug. Kannst du schon was zu den Sitzen sagen? Du hast ja, wie ich, die sehr seltene Kombination aus Massage und Sitzbelüftung gewählt, korrekt? Leider gibt es in dieser speziellen Variante keine Auswahl an Polstern…

@BMW320ie46 : Ja, habe die Multikontursitze Artico Schwarz.

Finde, die Artico-Sitze durchaus wertig und in der Haptik angenehm.
Die Sitzbelüftung ist auf Stufe 3 hörbar. Die Massagefunktionen sind topp.

Trotzdem von Mercedes schade, dass keine weiteren Farb- bzw. Lederkombinationen für den Multikontursitz im GLC in der AMG-Line angeboten worden sind.

Zitat:@Koelnbuerger schrieb am 21. März 2025 um 16:28:37 Uhr:

War vor 2 Wochen in Bremen und habe unser neues Familienmitglied abgeholt.Inzwischen über 1.000km gefahren.

Bin überwiegend begeistert, insbesondere Burmester & Digital Light.

Zitat:

Was sagst Du zum Motor?

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 29. März 2025 um 12:30:23 Uhr:

Zitat:@Koelnbuerger schrieb am 21. März 2025 um 16:28:37 Uhr:

War vor 2 Wochen in Bremen und habe unser neues Familienmitglied abgeholt.Inzwischen über 1.000km gefahren.

Bin überwiegend begeistert, insbesondere Burmester & Digital Light.

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 29. März 2025 um 12:30:23 Uhr:

Zitat:

Was sagst Du zum Motor?

Der Motor ist absolut empfehlenswert. Bin extrem angetan.
Hatte vorher 8 Jahre lang GLC AMG - das ist natürlich ein ganz anderes Konzept. Jetzt ist es weniger emotional, dafür extrem souverän. In der Stadt vermutlich sogar noch etwas spritziger auf Grund des hohen Drehmoments.

Deine Antwort