1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. Wartezimmer X254

Wartezimmer X254

Mercedes GLC X254

Hallo zusammen,
der neue X254 ist bestellbar. Erste Auslieferung, sollen im September starten.
Hat sich denn schon jemand ungesehen, bzw. umgefahren getraut?
Angeblich gibt es trotz der begrenzten Motorenvielfalt zum Start und der schrecklichen Einschränkungen der Konfigurationsfreiheit, 200!!! Endkundenbestellungen pro Tag für den deutschen Markt.
Vorführfahrzeuge sollen darin angeblich nicht berücksichtigt sein.
Also, zeigt euch, wer von euch hat sich getraut und was bezahlt ihr? - die Leasingkonditionen sind ja alles andere als überzeugend
Gruss
Euer Silberpfeil

Ähnliche Themen
1224 Antworten

Hallo, verzeiht mir falls die Frage etwas offtopic ist - ich habe keinen passenden Thread gefunden.
Ist es normal, dass man beim Leasing keinen Rabatt bekommt?
Mir liegen schriftliche Angebote von Händlern vor, wo das Fahrzeug mit UVP gelistet wird. Wenn ich jedoch über den Konfigurator gehe bekomme ich 9%, was sich auch auf die Leasingrate auswirkt

Vielen Dank und LG

Zitat:

@Polo I schrieb am 7. März 2024 um 09:27:21 Uhr:

Zitat:

@MoFlavour schrieb am 7. März 2024 um 08:56:51 Uhr:

Mein vom Februar auf März verschobener GLC ist schon fertig und ich hole ihn in zwei Wochen ab.

Schützen die Trittbretter auch vor den weit öffnenden Türen des neben einen parken Fahrzeugs, wenn dessen Öffnungswinkel durch sein kräftiges Gesäß erweitert wird?

Nein davor schützen die nicht

Zitat:

@Autosport schrieb am 8. März 2024 um 09:41:27 Uhr:

Zitat:

@Polo I schrieb am 7. März 2024 um 09:27:21 Uhr:

Schützen die Trittbretter auch vor den weit öffnenden Türen des neben einen parken Fahrzeugs, wenn dessen Öffnungswinkel durch sein kräftiges Gesäß erweitert wird?

Beim Avantar "Wiesmann" zweifel ich an dieser Aussage

:D

......also wie immer, "kommt drauf an" und lieber vom Schlimmsten ausgehen, also das man aus Überzeugung einem Irrtum unterliegt

:rolleyes:

Zitat:

@Polo I schrieb am 8. März 2024 um 10:24:08 Uhr:

Zitat:

@Autosport schrieb am 8. März 2024 um 09:41:27 Uhr:

Beim Avantar "Wiesmann" zweifel ich an dieser Aussage :D......also wie immer, "kommt drauf an" und lieber vom Schlimmsten ausgehen, also das man aus Überzeugung einem Irrtum unterliegt :rolleyes:

Was gibt es an meiner Aussage zu zweifeln ?

:confused::p

Die Trittbretter sind zu tief um vor einer Tür zu schützen

Zitat:

@Autosport schrieb am 9. März 2024 um 09:27:58 Uhr:

Zitat:

@Polo I schrieb am 8. März 2024 um 10:24:08 Uhr:

Beim Avantar "Wiesmann" zweifel ich an dieser Aussage :D......also wie immer, "kommt drauf an" und lieber vom Schlimmsten ausgehen, also das man aus Überzeugung einem Irrtum unterliegt :rolleyes:

Was gibt es an meiner Aussage zu zweifeln ? :confused::p
Die Trittbretter sind zu tief um vor einer Tür zu schützen

Sorry, habe übersehen das der Wiesmann ein Offroad Fahrzeug ist und seine Türen somit oberhalb der Trittbretter liegen....

;)

Da ich allerdings nicht die Höhe kenne, in der die Türen angeschlagen sind... sah es mehr scherzhaft an.

Hallo Zusammen! Kann man mit der in der Auftragsbestätigung enthaltenen Nummer eigentlich den Produktionsstatus online abfragen? Gruß und Dank

Nein, das geht nicht mehr.

Hallo ins Wartezimmer,
komme vom BMW X3 G01 30d und habe heute einen GLC 220d AMG Premium samt Massagesitze und Technik Paket bestellt. Lieferdatum wird leider erst Oktober 2024 :-(

Das ist lange. Habe vor vier Wochen bestellt meiner kommt Juli/August

Zitat:

@TirolerOberland schrieb am 15. März 2024 um 18:48:38 Uhr:

Hallo ins Wartezimmer,
komme vom BMW X3 G01 30d und habe heute einen GLC 220d AMG Premium samt Massagesitze und Technik Paket bestellt. Lieferdatum wird leider erst Oktober 2024 :-(

Da ich vom 530d überlege auf den 220d umzusteigen, wie kommst du mit dem deutlichen Leistungseinbußen klar? Der 6 Zylinder ist eine Wucht und hemmt mich bzgl. Wechsel…

Vielleicht gibt's da Unterschiede bei den Terminen wenn die Auslieferung nach Österreich geht...

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 15. März 2024 um 19:47:28 Uhr:

Zitat:

@TirolerOberland schrieb am 15. März 2024 um 18:48:38 Uhr:

Hallo ins Wartezimmer,

Da ich vom 530d überlege auf den 220d umzusteigen, wie kommst du mit dem deutlichen Leistungseinbußen klar? Der 6 Zylinder ist eine Wucht und hemmt mich bzgl. Wechsel…

Leistung fehlt eindeutig und der Sound gerade bei höheren Drehzahlen ist beim Vierzylinder natürlich auch anders. Andererseits ist mein 30d leider sehr anfällig und oft in der Werkstatt. Deshalb kam BMW für den Nachfolger nicht in Frage. Der Sechszylinder beim GLC ist in Österreich im Betrieb bei so vielen PS mit Nova und Versicherungssteuer einfach zu teuer. Daher wirds ein 220d. Ich finde er spricht vom Stand weg sehr gut an, beim normalen Fahren ist er leiser als der BMW und der Komfort und Verbrauch ist auch besser. Bei Vollgas und Beschleunigen muss man klar Abstriche machen.
Mehr Leistung hätte der 300de, das wäre noch eine Alternative, wenn man eine Lademöglichkeit hat.

Ich hab Anfang Dezember bestellt und mein Liefertermin ist August. 300de. Kärnten, Österreich.

Zitat:

@TirolerOberland schrieb am 15. März 2024 um 19:59:40 Uhr:

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 15. März 2024 um 19:47:28 Uhr:

Leistung fehlt eindeutig und der Sound gerade bei höheren Drehzahlen ist beim Vierzylinder natürlich auch anders. Andererseits ist mein 30d leider sehr anfällig und oft in der Werkstatt. Deshalb kam BMW für den Nachfolger nicht in Frage. Der Sechszylinder beim GLC ist in Österreich im Betrieb bei so vielen PS mit Nova und Versicherungssteuer einfach zu teuer. Daher wirds ein 220d. Ich finde er spricht vom Stand weg sehr gut an, beim normalen Fahren ist er leiser als der BMW und der Komfort und Verbrauch ist auch besser. Bei Vollgas und Beschleunigen muss man klar Abstriche machen.
Mehr Leistung hätte der 300de, das wäre noch eine Alternative, wenn man eine Lademöglichkeit hat.

Ich bin echt mal gespannt wie der 220d fährt. Bin ihn noch nicht probe gefahren. Meine Frau und ich haben das erste mal Autos gekauft ohne ne Probefahrt.

Wechsel wird von x1 20i f48 und Tesla Model Y

Auf ix1 30 und GLC 220d.

Hoffe das der GLC so geht wie der x1, dann bin ich zufrieden. Leiser und Komfortabler wird er auf jedenfall sein und er ist hauptsächlich für Langstrecke gedacht.

Zitat:

@TirolerOberland schrieb am 15. März 2024 um 19:59:40 Uhr:

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Okay, dass mit der Fehlerhäufigkeit ist ärgerlich. Habe da eher gegensätzliche Erfahrung und bin äußerst zufrieden. Tue mich aber prinzipiell schwer einen Hersteller zu 100% treu zu bleiben, daher ist der GLC mal was anderes aber halt mit Einschränkungen beim Motor. Naja, habe mit dem Bestellen noch 3-4 Monate Zeit. Wünsche dir eine entspannte Zeit im Wartesaal ;)

Deine Antwort