Wartezimmer X254

Mercedes GLC X254

Hallo zusammen,

der neue X254 ist bestellbar. Erste Auslieferung, sollen im September starten.

Hat sich denn schon jemand ungesehen, bzw. umgefahren getraut?

Angeblich gibt es trotz der begrenzten Motorenvielfalt zum Start und der schrecklichen Einschränkungen der Konfigurationsfreiheit, 200!!! Endkundenbestellungen pro Tag für den deutschen Markt.
Vorführfahrzeuge sollen darin angeblich nicht berücksichtigt sein.

Also, zeigt euch, wer von euch hat sich getraut und was bezahlt ihr? - die Leasingkonditionen sind ja alles andere als überzeugend

Gruss
Euer Silberpfeil

1291 Antworten

So, ein Update bei mir..

Bestellt am 19.10.2023

System zeigt mir folgendes an:
Bestätigtes Produktionsdatum 12.01.2024 (Sindelfingen)

Früher als erwartet.

So, nun bin ich draußen aus dem Wartezimmer. Ich bin mal gespannt wie es mit Mercedes nach 12 Jahren glücklicher BMW Ehe so läuft. Bisher ist es noch etwas ungewohnt.Werde später mal von der Transformation BMW auf mercedes berichten. Auf dem Bildern sind bereits die Winterreifen drauf. Die AMG Felgen sind eingelagert und habe ich bisher nicht zu Gesicht bekommen ;-)

Img
Img
Img
+1

Sehr schön in nautikblau. Ich bekommen meinen wohl nächste Woche. Die Vorfreude steigt.

Heute sind es schon 9 Wochen her, als mein Auto für die “berühmte” Marktüberwachung von KBA “beschlagnahmt” worden ist. Noch bitterer, Bestellt wurde es im Januar für Juli.
Ich wünsche keiner, in die gleiche Situation zu sein.

Ähnliche Themen

Das ist echt Mist….ich drück die Daumen??

Eine Frage: hat jemand eine Ahnung wie lange es in der Regel dauert bis das Auto nach Fertigstellung beim Händler ankommt? und weiß jemand, ab wann genau AmbientePlus mit dem Änderungsjahr 02/23 wieder verbaut wird?

Ganz lieben Dank vorab

Zitat:

@Garmintodde schrieb am 24. November 2023 um 19:31:13 Uhr:

und weiß jemand, ab wann genau AmbientePlus mit dem Änderungsjahr 02/23 wieder verbaut wird?

Ab Dezember, 1.12. ist i.d.R. Umstellung in Bremen/Sindelfingen.

Guten Abend
Ich verabschiede mich auch aus dem Wartezimmer. Ich konnte heute meinen Anfang August bestellten 300d abholen. Ein feines Fahrzeug in Nautikblau und hellen Sitzen, gefällt!

Zitat:

@sfaessler schrieb am 27. November 2023 um 21:13:39 Uhr:

Guten Abend
Ich verabschiede mich auch aus dem Wartezimmer. Ich konnte heute meinen Anfang August bestellten 300d abholen. Ein feines Fahrzeug in Nautikblau und hellen Sitzen, gefällt!

Herzlichen Glückwunsch 🙂
Fotos wären schön, denn die Farbkombination hört sich sehr schön an 🙂

Zitat:

@Mirco76 schrieb am 16. November 2023 um 08:06:01 Uhr:

So, ein Update bei mir..

Bestellt am 19.10.2023

Früher als erwartet.

Hey Mirco,
Wo konntest du das einsehen? Ich habe am 30.11. bestellt, bis jetzt aber noch keine AB.

Zitat:

@anniso schrieb am 28. November 2023 um 21:07:18 Uhr:

Zitat:

@Mirco76 schrieb am 16. November 2023 um 08:06:01 Uhr:

So, ein Update bei mir..

Bestellt am 19.10.2023

Früher als erwartet.

Hey Mirco,
Wo konntest du das einsehen? Ich habe am 30.11. bestellt, bis jetzt aber noch keine AB.

Hallo Anniso

Arbeite bei einem grossen Mercedes Händler. Kann somit direkt den Status meiner Bestellung bei Mercedes überprüfen.

Hat sich in der Zwischenzeit schon wieder geändert.
Nun sehe ich, dass das Auto bereits am 19.12.2023 fertig gebaut sein sollte.

Gruss
Mirco

Guten Morgen,

ich renne jeden morgen zum Briefkasten, ob Post aus Bremen da ist. Ausser vier Bestellbestätigungen mit jeweils kleinen Konfigurationsänderungen bleibt es bei 1. Quartal 24. Ich will ihn aber sofort!Nach der Probefahrt - hatte das Auto zwei Tage - war ich absolut schockverliebt. Und habe sofort bestellt - mit (fast) allem was geht. Spektralblau, Leder Nappa, AMG Premium Plus. Ich werde die erste Zeit wahrscheinlich tagelang in der Garage sitzen und alles an Spielkram ausprobieren.

Schaun mer mal!

GLC 200 4matic

Zitat:

@Frank-B180 schrieb am 29. November 2023 um 09:52:12 Uhr:

Guten Morgen,

ich renne jeden morgen zum Briefkasten, ob Post aus Bremen da ist. Ausser vier Bestellbestätigungen mit jeweils kleinen Konfigurationsänderungen bleibt es bei 1. Quartal 24. Ich will ihn aber sofort!Nach der Probefahrt - hatte das Auto zwei Tage - war ich absolut schockverliebt. Und habe sofort bestellt - mit (fast) allem was geht. Spektralblau, Leder Nappa, AMG Premium Plus. Ich werde die erste Zeit wahrscheinlich tagelang in der Garage sitzen und alles an Spielkram ausprobieren.

Schaun mer mal!

Hallo Frank,

Finde ich klasse dein Beitrag da steckt noch richtig Emotion und Freude dahinter. Ich wünsche dir jetzt schon viel Spaß mit dem Auto und eine kurze Zeit bis zur Auslieferung. 🙂

Ich hab mir ein schönes Auto ausgesucht und muss nun bis Juli auf die Lieferung warten. Setze mich derweil gerne zu euch ins Wartezimmer und hätte da gleich eine Frage:
In den AGB von Mercedes steht, wenn Lieferzeit mehr als vier Monate:
Kaufpreis wird bis zum Tag der Lieferung angepasst an Veränderungen Listenpreis und/oder Verbraucherpreisindex.
Hatte jemand von euch mehr als vier Monate Lieferzeit und ist dann der ursprünglich im Vertrag vereinbarte Preis angepasst worden (abgesehen von Ausstattungs Änderungen)?

Bei meinem 300de waren es knapp 8 Monate (30.12.22 - 24.08.23). Die im April erfolgte 1. Preisanpassung hat MB nicht weitergereicht. Könnte also gut ausgehen.
Gruß
Michael

Zitat:

@Erich50 schrieb am 1. Dezember 2023 um 11:46:23 Uhr:

Ich hab mir ein schönes Auto ausgesucht und muss nun bis Juli auf die Lieferung warten. Setze mich derweil gerne zu euch ins Wartezimmer und hätte da gleich eine Frage:
In den AGB von Mercedes steht, wenn Lieferzeit mehr als vier Monate:
Kaufpreis wird bis zum Tag der Lieferung angepasst an Veränderungen Listenpreis und/oder Verbraucherpreisindex.
Hatte jemand von euch mehr als vier Monate Lieferzeit und ist dann der ursprünglich im Vertrag vereinbarte Preis angepasst worden (abgesehen von Ausstattungs Änderungen)?

Anstatt sich mal aber über das schöne bestelle Auto zu freuen direkt aber erstmal nach den AGBs fragen. Direkt mal das negative aussuchen was ist wenn.

Deine Antwort