1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. Wartezimmer X254

Wartezimmer X254

Mercedes GLC X254

Hallo zusammen,

der neue X254 ist bestellbar. Erste Auslieferung, sollen im September starten.

Hat sich denn schon jemand ungesehen, bzw. umgefahren getraut?

Angeblich gibt es trotz der begrenzten Motorenvielfalt zum Start und der schrecklichen Einschränkungen der Konfigurationsfreiheit, 200!!! Endkundenbestellungen pro Tag für den deutschen Markt.
Vorführfahrzeuge sollen darin angeblich nicht berücksichtigt sein.

Also, zeigt euch, wer von euch hat sich getraut und was bezahlt ihr? - die Leasingkonditionen sind ja alles andere als überzeugend

Gruss
Euer Silberpfeil

1261 Antworten

Zitat:

@Eazim98 schrieb am 2. Februar 2023 um 22:36:06 Uhr:

Zitat:

@DerLetzte_01 schrieb am 2. Februar 2023 um 20:35:34 Uhr:

Habe heute überraschenderweise die Meldung erhalten, dass mein 220d gebaut und abgenommen wurde.

Abholung in Bremen für nächste Woche Freitag vereinbart.

Beste Grüße
DerL

Moin,

Glückwunsch an der Stelle!

wann ging dein Fahrzeug in die Produktion?

Meiner soll seit letzte Woche Freitag gebaut werden, habe bisher aber keine Rückmeldung bzgl. Abholtermin erhalten.

Vor 7 Arbeitstagen
Beste Grüße
DerL

Guten Abend,

habe heute, ohne Anfrage zu meinem Ende Oktober georderter 300e folgende Info erhalten:

es freut mich sehr Dir mitteilen zu können, dass Dein bestelltes Neufahrzeug kurz vor Einplanung sowie Vergabe der Produktions-
nummer steht und für die 3. Dekade März 2023 zum Bau eingeplant wurde. Die Lieferung sollte somit im April 2023 erfolgen können.
Sollte ich bis zum 09.02.2023 keine Änderungswünsche mehr erhalten, kann das Fahrzeug täglich laut der Auftragsinformation festgelegt werden und
ist dann nicht mehr änderbar.

Bestätigt wurde 2. Quartal.

Toller Service von meinem Ansprechpartner

Sehr cool! 🙂
Und er kam unaufgefordert auf dich zu? Händler oder Niederlassung?

Ich werde morgen mal meinen Verkäufer kontaktieren. Mir wurde ja in meiner ersten Bestätigung noch Q1 avisiert, nach einer kleinen Ergänzung (Burmester und Trittbretter) wurde daraus Q2 in der neuen Bestätigung. Bestellt habe ich am 31.10. .
April fände ich auch toll, zum Frühling den neuen GLC 😎

VG
Carsten

Zitat:

@kos1986 schrieb am 2. Februar 2023 um 17:08:17 Uhr:

Zitat:

@Philemon schrieb am 2. Februar 2023 um 07:52:14 Uhr:

Hallo zusammen,

ich gehöre seit dem 10.01 auch zu den Wartenden.

Nach kurzer Probefahrt habe ich schnell den Konfigurator angeschmissen und folgendes Auto bestellt:
M8KBZ2MQ

Das Auto hat mir sehr gut gefallen, daher ging es mit der Bestellung auch sehr schnell.

Ich bin mir allerdings immer noch etwas mit der Farbe unsicher. Ich fahre aktuell einen E 220D (S213) in selenitgrau und habe mich mit graphitgrau bewusst für eine andere Farbe entschieden.

Autowaschen und -pflegen ist allerdings nicht so mein Ding, daher könnte mir graphitgrau doch etwas zu empfindlich sein.
Daher bin ich drei Wochen nach der Bestellung immer noch am grübeln, ob ich nicht doch noch auf selenitgrau ändere. Alternativ ist auch noch hightechsilber ins Spiel gekommen.

Bis zum Wochenende will ich mich final entscheiden, damit ich mich auch mal wieder anderen Themen widmen kann :-)

Viele Grüße

Da musst du mir mal erklären, wie du das gemacht hast. Du hast eigentlich fast meine Ausstattung, kommst aber mit 5000 weniger hin
🙂

MTSGVZ2Y

Na ja, da gibt es schon noch ein paar Unterschiede....
Höherer Basispreis, 20" Felgen, Winterpaket

Ich war halt deutlich sparsamer/zurückhaltender als du 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@CkCommander schrieb am 2. Februar 2023 um 23:48:53 Uhr:

Sehr cool! 🙂
Und er kam unaufgefordert auf dich zu? Händler oder Niederlassung?

Ich werde morgen mal meinen Verkäufer kontaktieren. Mir wurde ja in meiner ersten Bestätigung noch Q1 avisiert, nach einer kleinen Ergänzung (Burmester und Trittbretter) wurde daraus Q2 in der neuen Bestätigung. Bestellt habe ich am 31.10. .
April fände ich auch toll, zum Frühling den neuen GLC 😎

VG
Carsten

Grüß dich,

Niederlassung, und der Verkäufer war bzw, ist eher ein guter Berater. Vor Auftragserteilung bin ich den 300er Probe gefahren, und vor 10 Tagen hat er mich informiert, das ich nun auch gerne den 300e für einen Tag fahren kann, was ich am Dienstag auch durchgeführt habe. Wirklich ein Top Service.

LG Rainer

Hallo Rainer!

Ich habe heute bei meinem Verkäufer (Händler) nachgefragt. Er meinte, es wäre noch zu weit hin um etwas einsehen zu können. Er schätzt, dass zwischen Mitte April und Anfang Mai die Produktion beginnt. Aber erfahrungsgemäß ändert sich da dauernd etwas...

Also abwarten. Ich höre Mitte März wieder nach.

VG
Carsten

Zitat:

@Philemon schrieb am 3. Februar 2023 um 06:33:38 Uhr:

Zitat:

@kos1986 schrieb am 2. Februar 2023 um 17:08:17 Uhr:

Da musst du mir mal erklären, wie du das gemacht hast. Du hast eigentlich fast meine Ausstattung, kommst aber mit 5000 weniger hin
🙂

MTSGVZ2Y

Na ja, da gibt es schon noch ein paar Unterschiede....
Höherer Basispreis, 20" Felgen, Winterpaket

Ich war halt deutlich sparsamer/zurückhaltender als du 😁
[/]

Mr. Bescheiden 😉

Aber stimmt. Den höheren Basispreis habe ich vergessen.

Hallo zusammen,

habe gerade erfahren, dass mein 300de jetzt doch nicht zwischen 30.03. und 14.04. abholbereit in Sindelfingen ist.

Das Auto ist nun für den 21.02. zur Endabnahme vorgesehen und kann schon zwischen dem 27.02. und dem 09.03. abgeholt werden.
Also ganze 5 Wochen vorher! :-)

Ich freu mich schon riesig.
Hoffentlich kommt jetzt nichts mehr dazwischen.
Laut Verkäufer sollte aber alles bis auf 2-3 Tage passen. :-)

Zur allgemeinen Info:
Bestellt wurde das Auto am 30.09.2022 als 300e (als Platzhalter für den 300de) und dann direkt am 24.11.2022 bei Bestellfreigabe zum 300de geändert, damit die Lieferzeit kürzer ist.
Auftragsbestätigung lautete bisher immer auf 2. Quartal.
Ich würde sagen, dass der "Trick" funktioniert hat. :-)

Gruß

WoLeMe

Pünktlich zum WE darf ich mich heute aus dem Wartezimmer abmelden 🙂
GLC 220d im Oktober bestellt, 4 Wochen zu früh geliefert

Da jemand das mal gefragt hat - der Tank war randvoll und inkl. Autobahnvignette 😎

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1

Zitat:

@pandorra11 schrieb am 10. Februar 2023 um 20:31:00 Uhr:

Pünktlich zum WE darf ich mich heute aus dem Wartezimmer abmelden 🙂
GLC 220d im Oktober bestellt, 4 Wochen zu früh geliefert

Da jemand das mal gefragt hat - der Tank war randvoll und inkl. Autobahnvignette 😎

Sehr schön und prima!
Glückwunsch, viel Spaß und immer sichere Fahrt damit!

Uiiii, der ist chick!!! Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt

Gratuliere. Auto sieht super aus. Die Felgen habe ich auch bestellt. Mal schauen ob sie die kleinen Benziner auch schneller produzieren. Meine Lieferung soll Ende Mai sein .
Gruss aus Kreuzlingen

So, ich habe es getan! Als langjähriger und sehr überzeugter BMW Fahrer habe ich tatsächlich die Seiten gewechselt und einen GLC300de bestellt! Ursprünglich wollte ich den 400e bestellen aber wegen der Tankgröße und Super plus und des etwas günstigeren Preises habe ich dann doch kurzfristig auf den Diesel umgeschwenkt. Für mich war die Autosuche noch nie so schwer wie dieses mal. Gerne wäre ich bei BMW geblieben, aber die Preise bei BMW sind astronomisch geworden. Es ist klar alles wird teurer aber so einen Sprung wie bei BMW war ich nicht gewillt mit zugehen. Die besten Konditionen bietet im Moment Audi aber hier habe ich nichts passendes gefunden. Nachdem auch für vollelektrischen über 60t€ die 0,5% und nicht die 0,25% gelten, war es egal ob Hybrid oder vollelektrisch. Der Q6 e-tron hätte mir hier ganz gut gefallen, aber hier verzögert sich die Auslieferung ja immer mehr. Der Q8 e-tron ist mir inzwischen einfach zu groß, Q4 e-tron fährt meine Frau schon, Hybride hat Audi keine vernünftigen, so dass ich dann jetzt bei Mercedes gelandet bin. Ich bin schon gespannt ob ich mich auch in der Mercedes Welt wohl fühlen werde.

Grüße in die Runde

Glückwunsch, wann soll er denn geliefert werden?

Gruß

WoLeMe

Deine Antwort