Wartezimmer Neuwagenbestellungen
Hi... gibts hier eigentlich garkein Wartezimmer ?
Na dann mach ich mal eins auf und setz mich rein :-)
Marco Polo Edition V220 4matic in Bergkristallweiss
Ich freu mich!!
Beste Antwort im Thema
Unser Familienzuwachs seit 26.04.19! Wir sind total begeistert und nochmals lieben Dank an befner!
3966 Antworten
Zitat:@Schinzi1112 schrieb am 4. Juni 2025 um 16:25:51 Uhr:
Wir holen das Auto nämlich direkt in Sindelfingen ab. Heißt wahrscheinlich definitiv kürzere Wartezeit, oder?
Da das Auto von Zeebrügge aus per LKW nach Deutschland zum Händler kommt, ist es völlig egal ob Sindelfingen, Bremen oder Hintertupfing. Es kommt darauf an, ob züfällig gerade ein Transport LKW in die jeweilige Richtung fährt. Die fahren ja nicht erst nach Sindelfingen und dann nach Bremen...
Zitat:
@CyranoDeBergerac schrieb am 4. Juni 2025 um 16:40:32 Uhr:
Sah bei mir wie folgt aus, siehe Anhang.
Solltest du von deinem Händler auch erhalten.
Also, ich habe gerade beim Händler mal nachgefragt.. Zeebrugge am 27.06.2025; Abholung am 14.06.2025 in Sindelfingen. Eine Frage dazu hätte ich noch.. Ist der Abholungstermin in Sindelfingen, unter der Voraussetzung, dass sich allgemein am Datum nichts mehr ändert, fix, oder kann man bspw. auch sagen, dass mein einen anderen Tag bevorzugt? Also gibt es da noch Spielraum? Vielleicht kann mir da jemand helfen :)
Zitat:
@Schinzi1112 schrieb am 5. Juni 2025 um 10:46:08 Uhr:
Also, ich habe gerade beim Händler mal nachgefragt.. Zeebrugge am 27.06.2025; Abholung am 14.06.2025 in Sindelfingen. Eine Frage dazu hätte ich noch.. Ist der Abholungstermin in Sindelfingen, unter der Voraussetzung, dass sich allgemein am Datum nichts mehr ändert, fix, oder kann man bspw. auch sagen, dass mein einen anderen Tag bevorzugt? Also gibt es da noch Spielraum? Vielleicht kann mir da jemand helfen :)
Du kannst den Abholtermin mit deinem Händler, nach deinen Wünschen, abstimmen.
Das genannte Datum ist üblicherweise das Datum, an dem es frühestens möglich ist. Es kommt auch immer auf die Auslastung des KundenCenters in Sindelfingen an, wann die noch freie Slots haben.
Das warten hat ein Ende, hab gleich die elektrische Heckklappe umprogrammiert damit die Scheibe damit aufspringt. Damit ich in der Garage nicht den Deckel an die Wand beförder 😬
Was meinst du mit Scheibe? Was kann man da umprogrammieren?
Das Komfortschließen/öffnen geht bei mir auch nicht. Längeres drücken der Öffnentaste auf der FB bewirkt nichts, außer aufsperren...
Man muss den Schlüssel schon direkt in Richtung Türgriff halten und am Besten nicht weiter als 1 Meter weg stehen. Dann klappt auch die Komfortöffnung -bzw. Schließung der Scheiben. Die erwähnte Scheibe von @Gressu16 bezog sich auf die Heckscheibe, welche man alternativ zur Heckklappe auf die Taste der FB legen kann.
Siehe auch Handbuch auf Seite 202+203.
Hallo hat jemand Erfahrung mit dem Sonnenschutz von windesa?
Zitat:
@Gressu16 schrieb am 14. Juni 2025 um 20:26:50 Uhr:
Hallo hat jemand Erfahrung mit dem Sonnenschutz von windesa?
Die Sonnenschutz-Netze zum Reinklipsen? Wir haben sie an unsere hinteren Seitenscheiben (in einem Mopf I) und ich find sie top - bzw besser als nichts ;) Die ganz hinten haben wir dauerhaft drin und mit den Clips befestigt, die in den Türen kommen gelegentlich mal raus (Kinder.. :) ) und halten auch ohne die Clips sehr gut. Aber wenn sie draußen sind, finde ich die Aufbewahrung etwas nervig - sind halt große Dinger, die man dann irgendwo verstauen muss. Kann windesa aber nichts dafür - warum bietet MB nicht einfach Rollos an? Bei VW gehts ja auch..
Hab mir diese jetzt bestellt,eute angekommen passen perfekt. Das mit den halter hat auch perfekt geklappt 👍.
Ich danke euch für die Rückmeldungen diesbezüglich.
Ja das mit den Rollos hab ich mich tatsächlich auch schon gefragt.
Hatte schon jemand Probleme mit dem Rückhaltesystem.( Werkstatt aufsuchen ) Er zeigt es mir ständig hinten an, sitzt jemand auf dem Sitzt und ist angeschnallt. Kommt vorne im Display das kein einziger Gurt angelegt ist. Die aktustische Warnung bleibt aber komischerweise aus.
Hat die Erkennung des Sitzes/Gurt Einfluss auf den Airbag?
Hallo liebe Foristen,
aktuell warten wir ja auf unseren MP. Avisiert war er für Ende Juli, nun steht er seit Wochen in Belgien. Aussage von meinem Verkäufer: Westfalia kommt mit dem Ausbau nicht nach und jede Menge Fahrzeuge sind in Belgien geparkt, da bei Westfalia kein Platz ist. Hat jemand ähnliche Information bekommen?
vielen Dank und beste Grüße
Jörg
Ja ist leider „normal“. Meiner war in 12/24 fertig in Spanien, dann ab 01.25 im Hafen bis ca. Ende 02/25.
Beim Höndler ca. letzte Woche in 03/25.
Was genau heißt das Auto steht seit Wochen in Belgien(Zeebrügge). Welcher zeitansatz genau.? Westfalia Durchlauf hab ich mal 49 Tage gehört; plus Versandlaufzeit.
Ich hab’s jetzt nicht auf dem Schirm. Aber es kann dann auch passieren, das Westfalia womöglich noch Werksferien macht. Das verzögert das ganze dann noch weiter…
Auch Vitoria macht meine ich Werksferien. Das wäre genauso doof. Dann würde das Auto nichtmal in der Nähe von Westfalia sein.
Es soll da seit ca. 7 Wochen in Zeebrügge stehen, Brief ist am 14.05. ausgestellt.
Vorgestern war es endlich soweit😍 Wir haben unsere neue V-Klasse V250d lang in Sindelfingen abgeholt. Das besondere Highlight für uns ist die hyazinthrote Farbe❤️