Wartezimmer Neuwagenbestellungen

Mercedes V-Klasse

Hi... gibts hier eigentlich garkein Wartezimmer ?

Na dann mach ich mal eins auf und setz mich rein :-)

Marco Polo Edition V220 4matic in Bergkristallweiss

Ich freu mich!!

Beste Antwort im Thema

Unser Familienzuwachs seit 26.04.19! Wir sind total begeistert und nochmals lieben Dank an befner!

20190428_120006.jpg
20190428_115738.jpg
3989 weitere Antworten
3989 Antworten

Hallo,

Letzten Dienstag konnten wir unseren MP Edition mit Airmatic abholen. Fährt sich sehr angenehm mit der Airmatic, mir fehlen allerdings die Vergleichmöglichkeiten in dieser Fzg Klasse.
Ist unser erster Van.

Da ich mich während der Wartezeit immer über Bilder hier gefreut habe stelle auch noch welche ein.

Grüße und gute Fahrt euch
David

20210502
20210502
20210502

Zitat:

@Vallis schrieb am 24. April 2021 um 21:00:57 Uhr:

Endlich kann auch ich das Wartezimmer verlassen 🙂

Nach über acht Monaten Wartezeit und etlichen verschieben des Abholtermins, durfte ich Gestern mit viel Freude unseren Neuen in Empfang nehmen.

Swiss-Edition 300d 4Matic und Airmatic

Bin, bis auf den Schaltvorgang vom zweiten in den ersten Gang, sehr zufrieden.

Wünsche Euch allen viel Glück, dass ihr möglichst schnell zu eurem Traum-Van kommt und allzeit gute Fahrt.

Gruss Vallis

Sag mal ist der hochgepumpt? Sieht so hoch aus?!?

Denke nicht dass er hochgefahren ist.
Ist der 4matic nicht generell etwas höher in Normalstellung als der RWD?

Bei PKWs ist das oft so..z.b. bei BMW

Sehr schön und Glückwunsch.
Angelika

Genau so hab ich ihn auch bestellt
Kommt Ende August
Kann’s kaum abwarten
Gratulation

Wegen dem internationalen Chip-Mangel würden diese Fahrzeuge derzeit nur noch ausgeliefert werden von Mercedes ohne der autom.- einkappbaren Rückfahrkamera. Alternativ gäbe es sonst nur den kompletten Produktionsstopp der ganzen V-Klasse.
Bedeutet das aber, dass diese Kamera wegen zwangsläufiger Verschmutzung nicht mehr nutzbar ist.
Hat dazu schon jemand Erfahrung?
Danke

Sehr viele Hersteller verbauen GENERELL die Heckkamera dauerhaft offen. Ist also nichts außergewöhnliches. Durch Aufwirbeln kann die Linse bei Nässe halt eher verschmutzen, als wenn die während der Fahrt eingeklappt ist. Die Klappfunktion wird von Mercedes nachgerüstet, sobald die Steuergeräte wieder lieferbar sind.

Gruß
Befner

Zitat:

@e-hahn schrieb am 5. Mai 2021 um 16:35:17 Uhr:

Wegen dem internationalen Chip-Mangel würden diese Fahrzeuge derzeit nur noch ausgeliefert werden von Mercedes ohne der autom.- einkappbaren Rückfahrkamera. Alternativ gäbe es sonst nur den kompletten Produktionsstopp der ganzen V-Klasse.
Bedeutet das aber, dass diese Kamera wegen zwangsläufiger Verschmutzung nicht mehr nutzbar ist.
Hat dazu schon jemand Erfahrung?
Danke

Kann man schon absehen, wann die Steuergeräte wieder verfügbar sind? Ist das eine Frage von 3-4 Wochen oder Monate?

Gerade kam bei mir die Info, dass sich der Liefertermin um weitere 7 Wochen verzögert.
Statt KW 23 jetzt KW 30.
Gilt für MPE 300 4&Airmatic.

Haben noch mehr von Euch solche Infos bekommen?

Grüße, Claus

Was ist ein MPE?
Ich habe noch keine Info zwecks Verzögerung bekommen, habe aber auch kein 4matic

Das kann absolut niemand beantworten. Das kann noch Monate dauern.

Gruß
Befner

Zitat:

@MTUforever schrieb am 5. Mai 2021 um 18:00:10 Uhr:

Kann man schon absehen, wann die Steuergeräte wieder verfügbar sind? Ist das eine Frage von 3-4 Wochen oder Monate?

Zitat:

@msch67 schrieb am 6. Mai 2021 um 08:43:17 Uhr:

Was ist ein MPE?
Ich habe noch keine Info zwecks Verzögerung bekommen, habe aber auch kein 4matic

MPE = Marco Polo Edition
MPH = Marxo Polo Horizon
MPA =.. Activity..

Was für eine Gesamtlieferzeit ergibt sich denn für diesen MPE aus den zusätzlichen 7Wochen?
Gruß
E.Hahn

@e-hahn
Bestellt im Oktober = 8 Monate

Hatte meinen MP auch Anfang Oktober bestellt.
Lieferung vorraussichtlich Anfang Juni21.
Bisher noch nichts negatives dazu gehört.

Deine Antwort