ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Wartezimmer G8x

Wartezimmer G8x

BMW M3 G80/G81
Themenstarteram 25. Oktober 2020 um 10:54

Hier das Wartezimmer für den neuen M3 G80

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Nizar1983 schrieb am 3. November 2020 um 11:35:10 Uhr:

hast gegen die schalensitze entschieden ? Wegen comfort oder der Höhe preis.. Glückwunsch der neue m3 ist der Wahnsinn

Irgendwie beides. Ich sehe nicht wirklich was die Sitze mir bringen sollen ausser "oh cool, ich habe Schalensitze". Klar, sie sehen toll aus und sind leicht. Aber sind wir mal ehrlich, die meisten M's (und meiner schon gar nicht) werden nicht in Rennen auf Rennstrecken teilnehmen (übrigens erlischt die Kulanz/Garantie sollte BMW feststellen dass man regelmässig wettbewerbsmässig mit dem Auto auf der Rennstrecke unterwegs ist). Und im Alltag braucht man solche Sitze nicht. Ich werde keine anderen Gurte reintun und nie mit Helm im Auto fahren (also die abnehmbare Kopfstütze nicht brauchen).

Es wird für mich ein Alltagsauto - was so wie es ist schon völlig "overkill" ist, aber einmal den Spass noch gönnen bevor diese Art von Autos verschwindet :D. Die Seriensitze sind rein von der Optik her auch sehr schön, passend für das Auto und ich denke mir unter'm Strich auch etwas komfortabler.

4402 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4402 Antworten

Zitat:

@leachim60 schrieb am 27. Januar 2022 um 20:53:28 Uhr:

Wie geht Stecker ziehen denn rein formal? Habt ihr (Händler und Du) das einvernehmlich geregelt oder wie lief das ab? Im Normalfall wird das doch nicht so einfach ablaufen.

einvernehmlich, ja. Ansonsten ginge Rechtsweg, wie gesagt.

Meiner ist diese Woche endlich beim Händler angekommen.

Frontsplitter muss noch dran, dann bin ich erstmal zufrieden :)

Ec6ec7fc-3968-4660-bd45-67a37e830f79
7968381e-1d98-44dd-8fdb-65bab642e2e7
A29bec39-515f-4ed0-9418-dfd396df0d2a

Herzlichen Glückwunsch….superchic!

Zitat:

@SMB_G80 schrieb am 27. Januar 2022 um 21:21:42 Uhr:

Meiner ist diese Woche endlich beim Händler angekommen.

Frontsplitter muss noch dran, dann bin ich erstmal zufrieden :)

Wie hast du das mit den Felgen geregelt? Hat der Händler die Werksfelgen gegen diese getauscht, oder was hast du mit den urspr. gelieferten gemacht? So kann man die ja nicht ordern. Gleiches natürlich für die anderen performance parts.

Zitat:

@BeamerBoomer schrieb am 28. Januar 2022 um 18:38:50 Uhr:

Zitat:

@SMB_G80 schrieb am 27. Januar 2022 um 21:21:42 Uhr:

Meiner ist diese Woche endlich beim Händler angekommen.

Frontsplitter muss noch dran, dann bin ich erstmal zufrieden :)

Wie hast du das mit den Felgen geregelt? Hat der Händler die Werksfelgen gegen diese getauscht, oder was hast du mit den urspr. gelieferten gemacht? So kann man die ja nicht ordern. Gleiches natürlich für die anderen performance parts.

Hatte die 826m in bicolor standardmässig drauf, die werde ich höchstwahrscheinlich verkaufen :)

963 + performance teile hatte ich über den Teileservice des Händlers bestellt, mit Bitte sie vor der Übergabe zu montieren

Zitat:

@SMB_G80 schrieb am 27. Januar 2022 um 21:21:42 Uhr:

angekommen

San Marino blau :o

Wann hattest du bestellt ? Von meinem G83 fehlt noch jede Spur. Bestellt. 01.10

Zitat:

Zitat:

@SMB_G80 schrieb am 27. Januar 2022 um 21:21:42 Uhr:

angekommen

San Marino blau :o

Wann hattest du bestellt ? Von meinem G83 fehlt noch jede Spur. Bestellt. 01.10

Da bist du hier im Forum nicht der einzige (Bestellt am 2.9 in Individual urban Green). Bei Focus-online steht heute ein Artikel bei dem auf die Chipkrise eingegangen wird und in der Vergangenheit wohl 400k Bestellungen von den Autoherstellern an die Autohäuser stoniert worden sind.

 

Wir können also froh sein, wenn wir unsere Autos überhaupt irgendwann bekommen :-).

Können mir ein paar von euch bitte einen ungefähren Zeitraum vor der geplanten Auslieferung nennen bei denen die Info kam, dass die Auslieferung sich verzögert?

Meiner soll ja (Stand 18.01.) Ende März kommen und ich möchte meinen M2 wenn möglich vor der Auslieferung verkaufen. Möchte aber auch verhindern dass wenn ich ihn in den kommenden Wochen verkaufe, die Info kommt dass der M4 sich verzögert und ich längere Zeit ohne Auto bin.

Zitat:

@Chrisss_GER schrieb am 29. Januar 2022 um 14:17:20 Uhr:

Können mir ein paar von euch bitte einen ungefähren Zeitraum vor der geplanten Auslieferung nennen bei denen die Info kam, dass die Auslieferung sich verzögert?

Meiner soll ja (Stand 18.01.) Ende März kommen und ich möchte meinen M2 wenn möglich vor der Auslieferung verkaufen. Möchte aber auch verhindern dass wenn ich ihn in den kommenden Wochen verkaufe, die Info kommt dass der M4 sich verzögert und ich längere Zeit ohne Auto bin.

Das kann dir keiner sagen, der kann in der Produktion fest eingeplant sein, wenn dann was fehlt steht das Auto.

Bevor der Systemseitig nicht Final abgeschlossen ist alles möglich.

Bei mir ist unverbindlicher Liefertermin Feb 22 - bis jetzt noch keine Info zur Produktionseinplanung - aber auch keine Info zur möglichen Verzögerung.

Ich denke, bevor das Fahrzeug nicht komplett fertig gemeldet ist (alles ab 160 und darüber) ist es leider im Moment nur Kaffeesatzleserei

Zitat:

 

Meiner soll ja (Stand 18.01.) Ende März kommen und ich möchte meinen M2 wenn möglich vor der Auslieferung verkaufen. Möchte aber auch verhindern dass wenn ich ihn in den kommenden Wochen verkaufe, die Info kommt dass der M4 sich verzögert und ich längere Zeit ohne Auto bin.

 

Das kann dir keiner sagen, der kann in der Produktion fest eingeplant sein, wenn dann was fehlt steht das Auto.

Bevor der Systemseitig nicht Final abgeschlossen ist alles möglich.

Selbst wenn der Wagen produziert ist heisst es lange nicht dass er fertig für die Auslieferung ist!

Meiner wurde bereits am 24.11.21 produziert und ich warte immer noch auf eine Auslieferung ohne Informationen wie lang es noch dauert. Wenn er da ist, ist er da! Mehr erfährt man nicht. :-(

Zitat:

@m4racer schrieb am 31. Januar 2022 um 08:47:15 Uhr:

Zitat:

 

Meiner soll ja (Stand 18.01.) Ende März kommen und ich möchte meinen M2 wenn möglich vor der Auslieferung verkaufen. Möchte aber auch verhindern dass wenn ich ihn in den kommenden Wochen verkaufe, die Info kommt dass der M4 sich verzögert und ich längere Zeit ohne Auto bin.

 

Das kann dir keiner sagen, der kann in der Produktion fest eingeplant sein, wenn dann was fehlt steht das Auto.

Bevor der Systemseitig nicht Final abgeschlossen ist alles möglich.

Selbst wenn der Wagen produziert ist heisst es lange nicht dass er fertig für die Auslieferung ist!

Meiner wurde bereits am 24.11.21 produziert und ich warte immer noch auf eine Auslieferung ohne Informationen wie lang es noch dauert. Wenn er da ist, ist er da! Mehr erfährt man nicht. :-(

Wenn deiner am 24.11 produziert wurde dann hast du mal die klassische A Karte gezogen ähnlich wie wenn man ein Montagsauto erhält.

Ich denke hier ist prinzipiell alles schief gelaufen was nur kann, regulär läuft das ganze schon deutlich harmonischer ab, kenne genug die haben alle ihr Auto wie versprochen erhalten .

Aber klar deine Aussage ist soweit richtig. Drück die Daumen das sich mal endlich was bewegt.

Zitat:

@Xx81xX schrieb am 31. Januar 2022 um 09:33:48 Uhr:

Zitat:

@m4racer schrieb am 31. Januar 2022 um 08:47:15 Uhr:

 

Selbst wenn der Wagen produziert ist heisst es lange nicht dass er fertig für die Auslieferung ist!

Meiner wurde bereits am 24.11.21 produziert und ich warte immer noch auf eine Auslieferung ohne Informationen wie lang es noch dauert. Wenn er da ist, ist er da! Mehr erfährt man nicht. :-(

Wenn deiner am 24.11 produziert wurde dann hast du mal die klassische A Karte gezogen ähnlich wie wenn man ein Montagsauto erhält.

Ich denke hier ist prinzipiell alles schief gelaufen was nur kann, regulär läuft das ganze schon deutlich harmonischer ab, kenne genug die haben alle ihr Auto wie versprochen erhalten .

Aber klar deine Aussage ist soweit richtig. Drück die Daumen das sich mal endlich was bewegt.

Ja, normal ist das nicht aber kommt derzeit trotzdem öfter vor. Heißt natürlich nicht, dass es bei jeder Bestellung derzeit so abläuft. Angeblich fehlen aber noch Teile, die sobald diese vorliegen verbaut werden.

Darauf sollt sich jeder der aktuell einen Wagen bestellt hat einstellen, dass es derzeit nicht so abläuft wie üblich.

Das finde ich zwar auch mehr als bescheiden und nervt gewaltig, ist aber aktuell bei einigen Herstellern üblich.

Die Informationspolitik von BMW dem Kunden gegenüber ist allerdings grauenhaft bzw. eigentlich gar nicht vorhanden. Auch die Händler werden oft sozusagen ziemlich im Regen stehen gelassen.

Das ist natürlich sehr ärgerlich. Meiner wurde am 17.12.21 produziert und wurde in der KW02 ausgeliefert. Ich drücke Ihnen auch die Daumen dass er bald kommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen