ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Wartezimmer G8x

Wartezimmer G8x

BMW M3 G80/G81
Themenstarteram 25. Oktober 2020 um 10:54

Hier das Wartezimmer für den neuen M3 G80

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Nizar1983 schrieb am 3. November 2020 um 11:35:10 Uhr:

hast gegen die schalensitze entschieden ? Wegen comfort oder der Höhe preis.. Glückwunsch der neue m3 ist der Wahnsinn

Irgendwie beides. Ich sehe nicht wirklich was die Sitze mir bringen sollen ausser "oh cool, ich habe Schalensitze". Klar, sie sehen toll aus und sind leicht. Aber sind wir mal ehrlich, die meisten M's (und meiner schon gar nicht) werden nicht in Rennen auf Rennstrecken teilnehmen (übrigens erlischt die Kulanz/Garantie sollte BMW feststellen dass man regelmässig wettbewerbsmässig mit dem Auto auf der Rennstrecke unterwegs ist). Und im Alltag braucht man solche Sitze nicht. Ich werde keine anderen Gurte reintun und nie mit Helm im Auto fahren (also die abnehmbare Kopfstütze nicht brauchen).

Es wird für mich ein Alltagsauto - was so wie es ist schon völlig "overkill" ist, aber einmal den Spass noch gönnen bevor diese Art von Autos verschwindet :D. Die Seriensitze sind rein von der Optik her auch sehr schön, passend für das Auto und ich denke mir unter'm Strich auch etwas komfortabler.

4362 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4362 Antworten

CarPlay wird nach dem Update wieder funktionieren … so versteh ich das

So ist es auch. Ist nur temporär und wird später mit Update zum laufen gebracht

Ok, dann kann man es wohl mitmachen ;)

Wenn man eine Funktion per Software-Update nachreichen kann, was hat das dann mit einem Chipmangel zu tun? :rolleyes: Ironie on: Baut der Händler nachträglich die fehlenden Chips ein oder wie? Ironie off

Kann mich jemand aufklären?

Ich glaube es war so, dass auf andere/neue Chips zurückgegriffen wird, für die die Software erst angepasst werden muss

Nutzen denn die schon BMW Fahrer die Touch Funktion des iDrive Controllers? Ist an sich doch nur für die Eingabe des Navis sinnvoll, oder?

Zitat:

@Jens84 schrieb am 27. Januar 2022 um 17:28:45 Uhr:

Nutzen denn die schon BMW Fahrer die Touch Funktion des iDrive Controllers? Ist an sich doch nur für die Eingabe des Navis sinnvoll, oder?

Ich schreibe bei der Zielsuche da gern mal Anfangsbuchstaben wenn mehrere im Auto sitzen, um die Gespräche nicht zu unterbrechen. Nach 3 Jahren A4 geht das blind und funktioniert top...

Zitat:

@Jens84 schrieb am 27. Januar 2022 um 13:27:28 Uhr:

Heute vom freundlichen erhalten. Wer hat das noch bekommen? Bestellt wurde M4 Competition.

Du hast eine an dich gerichtete Kommunikation zur Liefersituation von BMW bekommen? Wow, bei mir gabs nach 8 Monaten nicht mal eine Rückmeldung zur vorauss. Lieferung oder ob überhaupt etwas von der Ausstattung fehlen könnte. Selbst der Verkäufer konnte keinerlei Info zur irgendwas bekommen. Habe der Bestellung deswegen nun den Stecker gezogen.

Update zu meiner aktuellen Liefersituation:

Bestellt im Mai 2021 mit LT Oktober 2021!

Gebaut am 24.11.2021 und seit 25.11.2021 "hängt" er in der Endkontrolle.

Seitdem rührt sich nichts mehr und es kommt auch keine weitere Info mehr an.

Keine Ahnung was die seit 9 Wochen mit der Kiste machen?

Also dann mal viel Zuversicht bei genannten unverbindl. Lieferterminen im März 22. Kann auch März 23 werden wenn es so weiter geht. ;-)

Zitat:

@BeamerBoomer schrieb am 27. Januar 2022 um 18:29:11 Uhr:

Habe der Bestellung deswegen nun den Stecker gezogen.

…find ich gut! :p

Zitat:

@Caca-King schrieb am 27. Januar 2022 um 18:42:47 Uhr:

Zitat:

@BeamerBoomer schrieb am 27. Januar 2022 um 18:29:11 Uhr:

Habe der Bestellung deswegen nun den Stecker gezogen.

…find ich gut! :p

Zumal ich mir gestern einen M4c x-drive aus dem Fundus der “sofort verfügbaren Neuwagen” auf der BMW Website gekauft habe. Fahrzeug ist fertig gebaut, hat keinerlei fehlende Optionen und soll nächste Woche beim Händler stehen. Musste natürlich ein paar Abstriche bei der Konfi machen, d.h. Felgen und Lederfarbe (schwarz) sind nicht das was ich urspr. wollte. Auch habe ich jetzt M-Drivers Package und Driving Assistant in der Professional Variante. Das macht den Listenpreis natürlich ungewollt teurer. Auch ist der Rabatt nicht mehr so gut wie bei der urspr. Bestellung. Aber was solls, billig war es nie. Jetzt weiß ich wenigsten wann ich ihn bekomme und dass er alles hat, worauf ich Wert lege.

Ich denke, in dem Fall hast Du wirklich alles richtig gemacht! :) Wenn wirklich ein Fahrzeug quasi mit „Wunschkonfiguration“ auf dem Hof steht, dann ist das in der heutigen Zeit ein Glücksfall. Da würde ich auch, so wie Du es gemacht hast, ein paar mehr Euro in Kauf nehmen!

Dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem M4C…..

Wie geht Stecker ziehen denn rein formal? Habt ihr (Händler und Du) das einvernehmlich geregelt oder wie lief das ab? Im Normalfall wird das doch nicht so einfach ablaufen.

AFAIK gilt ab einer Überziehung des Liefertermins um XX Tage ein generelles Stornierungsrecht aufgrund „Nichterfüllung des Kaufvertrags“….irgendwo hier bei Motor-Talk (ich denke es war im G30-Forum) wurde das vor einigen Wochen mal juristisch sehr anschaulich durchgekaut!

Ja - danke die Regeln sind bekannt. Wenn das so ohne Probleme akzeptiert wird , besteht ja Hoffnung dass ich im Fall derFälle dann auch den Stecker so problemlos ziehen kann. Ein bisserl fehlt mir aber der Glaube …

Deine Antwort
Ähnliche Themen