ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Wartezimmer G8x

Wartezimmer G8x

BMW M3 G80/G81
Themenstarteram 25. Oktober 2020 um 10:54

Hier das Wartezimmer für den neuen M3 G80

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Nizar1983 schrieb am 3. November 2020 um 11:35:10 Uhr:

hast gegen die schalensitze entschieden ? Wegen comfort oder der Höhe preis.. Glückwunsch der neue m3 ist der Wahnsinn

Irgendwie beides. Ich sehe nicht wirklich was die Sitze mir bringen sollen ausser "oh cool, ich habe Schalensitze". Klar, sie sehen toll aus und sind leicht. Aber sind wir mal ehrlich, die meisten M's (und meiner schon gar nicht) werden nicht in Rennen auf Rennstrecken teilnehmen (übrigens erlischt die Kulanz/Garantie sollte BMW feststellen dass man regelmässig wettbewerbsmässig mit dem Auto auf der Rennstrecke unterwegs ist). Und im Alltag braucht man solche Sitze nicht. Ich werde keine anderen Gurte reintun und nie mit Helm im Auto fahren (also die abnehmbare Kopfstütze nicht brauchen).

Es wird für mich ein Alltagsauto - was so wie es ist schon völlig "overkill" ist, aber einmal den Spass noch gönnen bevor diese Art von Autos verschwindet :D. Die Seriensitze sind rein von der Optik her auch sehr schön, passend für das Auto und ich denke mir unter'm Strich auch etwas komfortabler.

4363 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4363 Antworten

:-)

Bobby Car feiert dieses Jahr 50-jähriges Jubiläum. Genau wie die M GmbH :-D

Zur Planung bekommt man m.E. Keine Info. Die Info, wann die Produktion ansteht, kann Dir Dein Verkäufer mitteilen. Also vom Werk kommt in Bezug auf eine geplante Produktion keine Info. Lediglich die Mappe zur Abholung für die BMW Welt kommt ca. 3 Wochen vor Abholung.

Wenn ich hier von ewig langen Verschiebungen lese, war ich bei meinem M4 Comp. M xDrive mit rd. 5 Monaten Wartezeit ja gut bedient. Insofern kann ich mitfühlen mit den Enttäuschten und Verärgerten.

Jedenfalls lohnt sich das Warten. Das Teil ist einfach endgeil! So viel Spaß hatte ich nicht mal mit meinem 991.2 GTS.

Zitat:

@ZZ440 schrieb am 19. Januar 2022 um 14:11:43 Uhr:

Wenn ich hier von ewig langen Verschiebungen lese, war ich bei meinem M4 Comp. M xDrive mit rd. 5 Monaten Wartezeit ja gut bedient. Insofern kann ich mitfühlen mit den Enttäuschten und Verärgerten.

Jedenfalls lohnt sich das Warten. Das Teil ist einfach endgeil! So viel Spaß hatte ich nicht mal mit meinem 991.2 GTS.

Wann hattest Du bestellt?

Zitat:

@ZZ440 schrieb am 19. Januar 2022 um 14:11:43 Uhr:

Wenn ich hier von ewig langen Verschiebungen lese, war ich bei meinem M4 Comp. M xDrive mit rd. 5 Monaten Wartezeit ja gut bedient. Insofern kann ich mitfühlen mit den Enttäuschten und Verärgerten.

Jedenfalls lohnt sich das Warten. Das Teil ist einfach endgeil! So viel Spaß hatte ich nicht mal mit meinem 991.2 GTS.

Den Eindruck hab ich auch. Hab 14 Wochen gewartet. Und das erschien mir schon lang. Ich drück die Daumen für alle die aktuell warten müssen.

Zitat:

@ZZ440 schrieb am 19. Januar 2022 um 14:11:43 Uhr:

Wenn ich hier von ewig langen Verschiebungen lese, war ich bei meinem M4 Comp. M xDrive mit rd. 5 Monaten Wartezeit ja gut bedient. Insofern kann ich mitfühlen mit den Enttäuschten und Verärgerten.

Jedenfalls lohnt sich das Warten. Das Teil ist einfach endgeil! So viel Spaß hatte ich nicht mal mit meinem 991.2 GTS.

Warum es so krasse Unterschiede bei den Wartezeiten gibt ist mir nicht klar! Das können nicht nur Ausstattungsmerkmale sein. Ich warte schon seit 8 Monaten und warte immer noch........ :-(

Mit 5 Monaten kann man derzeit wirklich zufrieden sein.

Immer knitterfreie Fahrt damit!

Ich hatte Anfang/Mitte Juni bestellt - ca. 1 Woche, nachdem der M xDrive im Konfigurator war.

Darf mich aus dem Wartezimmer verabschieden.

Fahrzeug steht beim Händler, Freitag oder Montag kann ich Ihn abholen.

An alle Wartenden, durchalten!

Zitat:

@n55ola schrieb am 19. Januar 2022 um 16:27:40 Uhr:

Darf mich aus dem Wartezimmer verabschieden.

Fahrzeug steht beim Händler, Freitag oder Montag kann ich Ihn abholen.

An alle Wartenden, durchalten!

Gratuliere!

Dann sollte meiner hoffentlich auch bald kommen.

Steckt ja mittlerweile auch schon 8 Wochen in der QC.

Zitat:

@m4racer schrieb am 19. Januar 2022 um 16:37:26 Uhr:

Zitat:

@n55ola schrieb am 19. Januar 2022 um 16:27:40 Uhr:

Darf mich aus dem Wartezimmer verabschieden.

Fahrzeug steht beim Händler, Freitag oder Montag kann ich Ihn abholen.

An alle Wartenden, durchalten!

Gratuliere!

Dann sollte meiner hoffentlich auch bald kommen.

Steckt ja mittlerweile auch schon 8 Wochen in der QC.

Vielen Dank!

Gab am Anfang der Woche auch Bewegung für M4s im US Forum, wird in ja in Dingolfing produziert

Würde aber davon ausgehen, dass es nicht mehr lang dauern wird.

Darf mich ebenfalls verabschieden. M3 MxDrive. Bestellt im August. Produziert laut VIN am 30.11. Aufgrund von Urlaub & Co. Abholung erst letzte Woche, also in 2022 ;-). Es ist alles enthalten. Auch Wireless Charger und die ganzen anderen Annehmlichkeiten. Ist übrigens nun mein Daily. Also mein Hauptwagen.

Erste Enttäuschung: Pirelli's sind auf den Felgen aufgezogen

Zweite Enttäuschung: Eine originale M826-Winterfelge (Michelin) war bei Abholung des M3s beschädigt. Dieser Schaden (Kratzer) war zu 100% vor der BMW Welt nicht auf der Felge. Wurde nun von BMW repariert/lackiert. Ob BMW die Kosten trägt, steht noch nicht fest.

Als Porsche-Fahrer muss ich klar sagen, dass die Qualität innen wie außen 1A ist. Die Connectivity ist definitiv ebenfalls 1A. Sobald man einsteigt sind alle Systeme sofort hochgefahren. Mein 992 benötigt da mal gut und gerne 5 Minuten.

Freu mich schon aufs "Gas" geben, sobald die Einfahrmontrolle nächste Woche gemacht ist. :-)

Ich wünsche allen allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

A4bd488f-506d-4422-a11e-7647a8c6a54e

Perfekt! Bleib uns weiterhin erhalten, nun im Bereich „Erfahrung“ ;-)

Glückwunsch, und sehr geile Farbe. Alles richtig gemacht. Deinen Vergleich zum Elfer kann ich bestätigen. M3/M4 sind hochmoderne Autos.

Wenn Du von Kratzer auf der Winterfelge und von Pirelli-Bereifung sprichst: Sind das Winterreifen? Mein M4 wurde im November zum Glück mit den Michelins (Sommer) ausgeliefert. Über die grottigen Pirellis hätte ich mich auch geärgert. Kenne das noch vom Elfer: Welten liegen dazwischen.

Habe jetzt auch die Michelin Alpin drauf und bin damit auch hochzufrieden.

Also von Welten würde ich nicht sprechen, auch wenn ich eingefleischter Michelin-Fan bin. Das sind allenfalls Tendenzen. Den Vergleich hatte ich direkt bei M3/M4Cabrio.

Die Pirellis sind genauso nach M-Vorgabe gebacken worden und haben bei M5/M8/M5CS schon auch gezeigt, wo der Frosch die Locken hat. Ich glaube nicht, dass M einen M5 aus Versehen mit PZeros in den sportauto Supertest schickt…

@Icipak

Herzlichen Glückwunsch, grandioses Gerät!

Zitat:

@ZZ440 schrieb am 20. Januar 2022 um 08:11:33 Uhr:

Glückwunsch, und sehr geile Farbe. Alles richtig gemacht. Deinen Vergleich zum Elfer kann ich bestätigen. M3/M4 sind hochmoderne Autos.

Wenn Du von Kratzer auf der Winterfelge und von Pirelli-Bereifung sprichst: Sind das Winterreifen? Mein M4 wurde im November zum Glück mit den Michelins (Sommer) ausgeliefert. Über die grottigen Pirellis hätte ich mich auch geärgert. Kenne das noch vom Elfer: Welten liegen dazwischen.

Habe jetzt auch die Michelin Alpin drauf und bin damit auch hochzufrieden.

Vielen Dank :-). Bei der Farbe war ich mir unsicher, da ich bisher immer schwarze Autos hatte. Das dunkelblau wäre mir auch gelegen. Meine Frau hat dann gewonnen.

Ja, die Sommerräder sind P-Zeros, aber zum Glück (logisch) mit Stern-Markierung. Hoffe also, das M da seinen Entwicklungsstempel berechtigt gesetzt hat.

Die Winterräder sind die auf dem Foto. Habe die Michelin Alpin Sport 5 auf den M826 in Jetblack. Laut BMW Welt sind diese nicht für die Ms freigegeben und ich musste einen Haftungswischiwaschi unterschreiben. Eigentlich völlig lächerlich. Da es ja original M-Felgen sind mit den original Dimensionierten Reifen. Eben nur mit Winter-, anstatt Sommerprofil. Für den M seien offenbar nur die 19 Zoll rundum als Winterräder freigegeben bzw. getestet. War erst einmal völlig irittiert als der Mitarbeiter zu mir kam.

Vielleicht hat der eine oder andere auch mit seinen Adleraugen die in Wagenfarbe lackierte Antenne erspäht. Der M hat ein Sonnendach und kein Carbondach. Ja ja ja...jetzt werde ich hier womöglich gleich aus dem Forum geschmissen oder gelyncht. Aaaber als Daily muss der halt alles können - nicht nur Nürburg. Insbesondere halt auch meine Halbglatze im Sommer bräunen. :-) Wer weiss, in ein paar Jahren ist eventuell mein M eine Rarität mit Schiebedach.

Das mit den Winterrädern in der BMW Welt wurde mir mal so erklärt:

Früher kamen Kunden gern mit irgendwelchen Winterradsätzen an. Dabei gab es ständig Schwierigkeiten mit nicht passenden Rädern, fehlenden Gutachten/ABEs, falschen Radschrauben usw. Daher werden nur noch original BMW Winterradsätze montiert. Verständlich irgendwie.

Dein schöner Winter-Radsatz ist jetzt eine Grauzone, da so nicht von BMW angeboten, aber eintragungsfrei durch original Felgen/Reifengrößen. In der internen Freigabeliste steht er halt nicht. Daher wurde er zwar montiert, aber nur mit Haftungsausschluss. Finde ich eigentlich eine recht logische Vorgehensweise.

Deine Antwort
Ähnliche Themen