Wartezimmer G8x

BMW M3 G80/G81

Hier das Wartezimmer für den neuen M3 G80

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Nizar1983 schrieb am 3. November 2020 um 11:35:10 Uhr:

hast gegen die schalensitze entschieden ? Wegen comfort oder der Höhe preis.. Glückwunsch der neue m3 ist der Wahnsinn

Irgendwie beides. Ich sehe nicht wirklich was die Sitze mir bringen sollen ausser "oh cool, ich habe Schalensitze". Klar, sie sehen toll aus und sind leicht. Aber sind wir mal ehrlich, die meisten M's (und meiner schon gar nicht) werden nicht in Rennen auf Rennstrecken teilnehmen (übrigens erlischt die Kulanz/Garantie sollte BMW feststellen dass man regelmässig wettbewerbsmässig mit dem Auto auf der Rennstrecke unterwegs ist). Und im Alltag braucht man solche Sitze nicht. Ich werde keine anderen Gurte reintun und nie mit Helm im Auto fahren (also die abnehmbare Kopfstütze nicht brauchen).

Es wird für mich ein Alltagsauto - was so wie es ist schon völlig "overkill" ist, aber einmal den Spass noch gönnen bevor diese Art von Autos verschwindet 😁. Die Seriensitze sind rein von der Optik her auch sehr schön, passend für das Auto und ich denke mir unter'm Strich auch etwas komfortabler.

4596 weitere Antworten
4596 Antworten

Zitat:

@F30328i schrieb am 17. Oktober 2023 um 08:42:10 Uhr:

Zitat:

@K3tti schrieb am 16. Oktober 2023 um 22:13:44 Uhr:

Also ich hab im April 22 einen i4 bestellt der mittlerweile Status 152 hat. Kommunikation war 1a aber da war halt auch kein Händler involviert. Nicht dass die keine Lust hätten… Oder doch? Beim Agentur Modell werden die sich umschauen.
Aber ein Fahrzeug zu produzieren hat doch eine geringfügig andere Komplexität als ein 10€ Paket.
Und Fotos aus den Werken vom eigenen Auto? Was willst da denn sehen?

Den Technik-Fan könnte man mit einer tollen Aufnahme abholen. Zum Beispiel die Front während der Lackierung des eigenen Fahrzeugs oder bei der Ausfahrt aus dem Werkstor. Mir geht es vor allem aber um die Verfolgbarkeit des Autos nach der Unterschrift auf dem Kaufvertrag. Ich will als Kunde die maximale Transparenz, Statusmitteilungen per E-Mail oder SMS und sehr gern eben mit einem Foto. Die Phase bis zur Auslieferung ist für viele Kunden sehr anstrengend. Da muss man es ihnen so angenehm wie möglich machen. Denn diese Zeit prägt sich ein. Will man diese Tortur irgendwann noch mal erleben? Vermutlich nicht wirklich.

GENAU SO SEHE ICH DAS AUCH! Das ist so eine emotionale Kaufentscheidung, da will ich doch über jeden Schritt informiert werden. Aber das scheint in München keiner so zu sehen!

Tortur? Sorry aber du wartest auf ein Auto nicht auf ne Spender Niere.

Naja, auch auf BMW Nieren zu warten kann auch zur "Tortur" werden. Keine Frage das das nicht mit einer echten Niere usw. zu vergleichen ist!

ABER:
https://www.motor-talk.de/.../wartezimmer-g42-t7408916.html?...

Der 2er war drei oder sogar vier Mal für die Prod eingeplant, und wurde grundlos und natürlich ohne jegliche Rückmeldung wieder zurückgestuft. Sowas zehrt schon extrem an den Nerven, und bleibt auch sicher lange im Kopf hängen.

Beim M3T hingegen kann ich nicht meckern. Ne Woche nach der offiziellen Bestellmöglichkeit bestellt, und ende Juli angeholt.

patrick

Zitat:

@K3tti schrieb am 17. Oktober 2023 um 09:53:07 Uhr:

Du musst dich mal in die Kunden hineinversetzen. Die brennen für das Auto, können nachts kaum schlafen, und sehnen sich nach einer Info. Als BMW-Mitarbeiter bekommt man über die Zeit einen ganz anderen Blick, weiß, warum das und das und das nicht geht und irgendwann ist das alles normal oder wird so hingenommen. Aber für den Kunden ist es evtl. der erste BMW oder der erste M. Er bekommt ein unvollständiges Bild vermittelt - über den Verkäufer, macht sich seinen Reim evtl. noch hier im Forum und zählt eins uns eins zusammen. Und fragt sich, warum gerade er oder sie so lange warten muss. Eine Antwort bekommt er nicht. Das ist für ihn sicherlich eine Tortur. Aber vielleicht gibt es ja ein passenderes Wort. Es ist auf jeden Fall eine emotionale Achterbahnfahrt.

Ich hoffe, das ist nicht zu sehr Off Topic, passt aber evtl. doch in diesen thread.

Ähnliche Themen

Hallo!

Bin nun auch hier raus. BMW M3 Touring.
Abholung in München hat super geklappt. Sogar das Wetter war top.
Knapp elf Monate, von Bestellung bis Auslieferung, hat's gedauert.

Gruß Dagobert.

Btw: Bei Bestellung im Frühjahr gab es noch keinen Winterradsätze fertig von BMW (für den M3 Touring G81), jetzt rückt der Liefertermin näher und es werden (z.B. beim Leebmann) welche angeboten - welcher ist zu empfehlen? Also welcher Reifen mit welchen der drei angebotenen Felgen?

Munter bleiben: Jan Henning

Hallo!

Ich habe die BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 826 jet black uni 19 / 20 Zoll M2 G87 M3 G80 G81 M4 G82 G83 RDCi für den Winter beim Händler bestellt.

Gruß Dagobert.

Zitat:

@Jan Henning schrieb am 17. Oktober 2023 um 10:18:07 Uhr:

Btw: Bei Bestellung im Frühjahr gab es noch keinen Winterradsätze fertig von BMW (für den M3 Touring G81), jetzt rückt der Liefertermin näher und es werden (z.B. beim Leebmann) welche angeboten - welcher ist zu empfehlen? Also welcher Reifen mit welchen der drei angebotenen Felgen?

Ich fahre auf meinem G80 (xDrive) folgende Kombination im Winter:

Michelin Pilot Alpin 5*
Vorderachse: 275/35 R19 100V XL / Hinterachse: 285/30 R20 99V XL

und bin absolut begeistert. Der PA5 mit * ist für einen WR eine absolute Wucht.

Zitat:

Absolute Zustimmung.
Am Ende des Tages alles 1st World Problems!

Technisch dürfte doch aber ein Tracking nicht so kompliziert sei.
Die Käufer in den USA können doch auch die einzelnen Schritte verfolgen.
Gibt es einen Grund wieso das in DE nicht funktioniert?

Beim Reifen gibt's für mich nur Michelin, egal welche Saison. Hatte auch Glück das der mit den PS4 ausgeliefert wurde. Für den Winter hab ich die selben Felgen (826 schwarz) mit Pilot Alpin 5 geholt.

patrick

Hallo

Für die Sommerfelgen habe ich "19"/20" M Schmiederäder Doppelspeiche 825 M Orbitgrau matt" in der Bestellung stehen.

Ich bin nicht auf Michelin festgelegt, habe aber eine Abneigung gegen Pirelli - da hatte ich vor -zig Jahren mal einen Satz mit Höhenschlag und sehr bescheidenem Rundlauf.... Conti hatte ich sonst noch gute Erfahrungen, wird mit Stern aber nicht angeboten. Winterfelgen sollte schon salzfest sein, also keine polierten oder glanzgedrehen Felgen....

Hier: https://www.bmw-m.com/.../bmw-m3-m4-rims-wheels.html

Wird das 829M für den Winter empfohlen....

Bei mir wurden es die 963m mit Michelin Pilot Alpin 5. Bin allerdings noch nicht wirklich viel damit gefahren, aber der erste Eindruck bei Trockner Straße ist sehr gut.

Asset.JPG

Zitat:

@F30328i schrieb am 17. Oktober 2023 um 10:15:56 Uhr:

Zitat:

Du musst dich mal in die Kunden hineinversetzen. Die brennen für das Auto, können nachts kaum schlafen, und sehnen sich nach einer Info. Als BMW-Mitarbeiter bekommt man über die Zeit einen ganz anderen Blick, weiß, warum das und das und das nicht geht und irgendwann ist das alles normal oder wird so hingenommen. Aber für den Kunden ist es evtl. der erste BMW oder der erste M. Er bekommt ein unvollständiges Bild vermittelt - über den Verkäufer, macht sich seinen Reim evtl. noch hier im Forum und zählt eins uns eins zusammen. Und fragt sich, warum gerade er oder sie so lange warten muss. Eine Antwort bekommt er nicht. Das ist für ihn sicherlich eine Tortur. Aber vielleicht gibt es ja ein passenderes Wort. Es ist auf jeden Fall eine emotionale Achterbahnfahrt.
Ich hoffe, das ist nicht zu sehr Off Topic, passt aber evtl. doch in diesen thread.

Ich war selbst 5 Jahre Audiverkäfer und kann das bestätigen! Was dran hängt an Emotionen hat man als Verkäufer gar nicht auf der Kette! Man ist eher genervt wenn der Kunde zum 7ten Mal fragt ob es was neues gibt. Die wenigsten Verkäufer sind selbst mal in der Situation gewesen und kennen das einfach nicht. Heute wäre ich ein so viel besserer Verkäufer als ich es früher war, da mir genau diese "Kundenerfahrung" fehlte. Ein Produktionsupdate wäre so genial!

-Hey, gerade hat Ihr BMW sein Lackkleid erhalten.
-Die Räder sind jetzt drauf, nun steht er auf eigenen Beinen
-Benzin ist drin, nun gehts los.

Keine Ahnung, irgendwie sowas! 🙂

Ist eben Ansichtssache, mir reicht ein Anruf mit der Info, dass das Fahrzeug da ist. Ob das Fahrzeug im Status 9373 ist und gerade der Kofferraumdeckel platziert wurde, nicht der Rede wert. Es ist schließlich "nur" ein Auto, gibt weitaus wichtigeres :-).

Zitat:

@markus-1962 schrieb am 17. Oktober 2023 um 12:16:10 Uhr:

Ist eben Ansichtssache, mir reicht ein Anruf mit der Info, dass das Fahrzeug da ist. Ob das Fahrzeug im Status 9373 ist und gerade der Kofferraumdeckel platziert wurde, nicht der Rede wert. Es ist schließlich "nur" ein Auto, gibt weitaus wichtigeres :-).

Mit der Einstellung würde ich dich eher nicht als den typischen M3 Fahrer sehen! 🙂

Deine Antwort