Wartezimmer G8x

BMW M3 G80/G81

Hier das Wartezimmer für den neuen M3 G80

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Nizar1983 schrieb am 3. November 2020 um 11:35:10 Uhr:

hast gegen die schalensitze entschieden ? Wegen comfort oder der Höhe preis.. Glückwunsch der neue m3 ist der Wahnsinn

Irgendwie beides. Ich sehe nicht wirklich was die Sitze mir bringen sollen ausser "oh cool, ich habe Schalensitze". Klar, sie sehen toll aus und sind leicht. Aber sind wir mal ehrlich, die meisten M's (und meiner schon gar nicht) werden nicht in Rennen auf Rennstrecken teilnehmen (übrigens erlischt die Kulanz/Garantie sollte BMW feststellen dass man regelmässig wettbewerbsmässig mit dem Auto auf der Rennstrecke unterwegs ist). Und im Alltag braucht man solche Sitze nicht. Ich werde keine anderen Gurte reintun und nie mit Helm im Auto fahren (also die abnehmbare Kopfstütze nicht brauchen).

Es wird für mich ein Alltagsauto - was so wie es ist schon völlig "overkill" ist, aber einmal den Spass noch gönnen bevor diese Art von Autos verschwindet 😁. Die Seriensitze sind rein von der Optik her auch sehr schön, passend für das Auto und ich denke mir unter'm Strich auch etwas komfortabler.

4589 weitere Antworten
4589 Antworten

Mein M3C wurde auch 1 Monat unverbindlich auf August verschoben letzte Woche…

Zitat:

@M4-BLACK schrieb am 2. Mai 2023 um 20:07:42 Uhr:

Mein M3C wurde auch 1 Monat unverbindlich auf August verschoben letzte Woche…

Wann hattest du den Wagen bestellst? Und wann sollte er ursprünglich kommen. War er schon auf Status 111?

Bestellt Ende Februar 23, der M3C war aber schon im Vorlauf vom Autohaus. Erst wurden mir 3 Monate Lieferzeit mitgeteilt, dann Juli und jetzt August… mein Verkäufer meinte nur er hat noch keine Quote bekommen. Hab keine Nummer bekommen.

Hallo in die Runde.

Habe Anfang Juli 2022 einen G80 voll ohne Individuallackierung bestellt. Habe dann lange keinen Termin erhalten. Unverbindlicher Abholtermin in der Welt war dann Ende April 2023. Vor 2 Wochen habe ich die Nachricht erhalten, dass frühestens August 2023 möglich sei.

An alle stillen Mitleser: Gibt es hier noch mehr die Mitte 2022 bestellt haben und noch warten?

Ähnliche Themen

Zitat:

@rless09 schrieb am 3. Mai 2023 um 02:31:05 Uhr:

Hallo in die Runde.

Habe Anfang Juli 2022 einen G80 voll ohne Individuallackierung bestellt. Habe dann lange keinen Termin erhalten. Unverbindlicher Abholtermin in der Welt war dann Ende April 2023. Vor 2 Wochen habe ich die Nachricht erhalten, dass frühestens August 2023 möglich sei.

An alle stillen Mitleser: Gibt es hier noch mehr die Mitte 2022 bestellt haben und noch warten?

Respekt, meine Geduld wäre da wirklich am Ende…

Anfang September bestellt und bis vor drei Wochen Status 111. Nun wieder Status 105 mit Aussage „Wir rechnen noch mit Sommer“. Insgesamt sehr enttäuschend alles.

Zitat:

Hallo in die Runde.

Ist ja jetzt nichts überraschendes, die Lieferzeit lag zu diesem Zeitpunkt bei ca. einem Jahr beim M3 G80, auch bei jetziger Bestellung würde der M3 wohl erst zu Beginn 2024 ausgeliefert werden, der M4 wiederum, sowohl als Coupé und Cabrio, liegt bei knapp vier bis fünf Monaten, so der letzte Stand.

Ja das stimmt. Wenn man hier regelmäßig mitliest, dann wundert man sich über Verschiebungen wahrscheinlich nicht. Vielleicht ist das ärgerliche bei mir die schlechte Kommunikation.

Mein Verkäufer rührt sich gar nicht. Ich muss den Informationen eher hinterherlaufen. Und wenn der Inhalt der Antworten immer nur eine Verschiebung ist, dann ist das natürlich nicht die beste Kombination.

Ich denke immer noch, dass sich das Warten lohnt. Vielleicht kommt das Auto ja noch vor dem Facelift 😮)

Aber G83, bestellt Juni'22
Soll angeblich in diesem Monat geliefert werden.

Zitat:

Hallo in die Runde.

Ist ja jetzt nichts überraschendes, die Lieferzeit lag zu diesem Zeitpunkt bei ca. einem Jahr beim M3 G80, auch bei jetziger Bestellung würde der M3 wohl erst zu Beginn 2024 ausgeliefert werden, der M4 wiederum, sowohl als Coupé und Cabrio, liegt bei knapp vier bis fünf Monaten, so der letzte Stand.

Kann ich dich fragen, welche Quelle du für die Behauptung hast, dass die Lieferzeiten für den M4 derzeit 4 bis 5 Monate dauert?

Zitat:

@JIMMYM4Xdrive schrieb am 3. Mai 2023 um 13:52:35 Uhr:

[/quote

[/quote

Kann ich dich fragen, welche Quelle du für die Behauptung hast, dass die Lieferzeiten für den M4 derzeit 4 bis 5 Monate dauert?

Ende Januar G83 bestellt, Lieferung angeblich/hoffentlich Ende Mai/Anfang Juni. Deckt sich also mit meiner Bestellung.

Ende Januar G83 bestellt, Lieferung angeblich/hoffentlich Ende Mai/Anfang Juni. Deckt sich also mit meiner Bestellung.
--------------

@LTom
Kennst du deinen aktuellen Status ?
Bei Lieferung Anfang Juni, sollte er schon 150 haben und die FIN/VIN sollte verfügbar sein.

Zitat:

@bigmc schrieb am 3. Mai 2023 um 16:30:17 Uhr:

[/quote

[/quote
--------------

Kennst du deinen aktuellen Status ?
Bei Lieferung Anfang Juni, sollte er schon 150 haben und die FIN/VIN sollte verfügbar sein.

Wurde seitens BMW an die Händler kommuniziert und mir so weitergegeben. @JIMMYM4Xdrive

Ich habe keinen M4 bestellt, der Status hat mich diesbezüglich aber auch noch nie interessiert, da mich der entsprechende Händler kontaktiert, wenn mein Fahrzeug angeliefert wird. Viel Spaß mit deinem G83 🙂.

Zitat:

@bigmc schrieb am 3. Mai 2023 um 12:54:51 Uhr:

Zitat:

Zitat:

Hallo in die Runde.

Ja ich habe meinen Ende Juli 22 bestellt .

Nun seit heute Status 112. was das bedeutet konnte mir der Händler nicht sagen. Hat da jemand ne Ahnung wie lange es wohl bis zur Produktion dauern kann ?
Liebe Grüße

Zitat:

@daniel95s schrieb am 6. Mai 2023 um 01:40:59 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@daniel95s schrieb am 6. Mai 2023 um 01:40:59 Uhr:

Zitat:

Ja ich habe meinen Ende Juli 22 bestellt .

Nun seit heute Status 112. was das bedeutet konnte mir der Händler nicht sagen. Hat da jemand ne Ahnung wie lange es wohl bis zur Produktion dauern kann ?
Liebe Grüße

Status "112 (Order ist für Tagespaketplanung vorgesehen)" … das heißt dein Auto geht innerhalb 48-72 Stunden in Produktion. Je nachdem wo dein Händler ist, kann das schon die Lieferung in der Woche darauf bedeuten.

Deine Antwort