Wartezimmer G8x

BMW M3 G80/G81

Hier das Wartezimmer für den neuen M3 G80

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Nizar1983 schrieb am 3. November 2020 um 11:35:10 Uhr:

hast gegen die schalensitze entschieden ? Wegen comfort oder der Höhe preis.. Glückwunsch der neue m3 ist der Wahnsinn

Irgendwie beides. Ich sehe nicht wirklich was die Sitze mir bringen sollen ausser "oh cool, ich habe Schalensitze". Klar, sie sehen toll aus und sind leicht. Aber sind wir mal ehrlich, die meisten M's (und meiner schon gar nicht) werden nicht in Rennen auf Rennstrecken teilnehmen (übrigens erlischt die Kulanz/Garantie sollte BMW feststellen dass man regelmässig wettbewerbsmässig mit dem Auto auf der Rennstrecke unterwegs ist). Und im Alltag braucht man solche Sitze nicht. Ich werde keine anderen Gurte reintun und nie mit Helm im Auto fahren (also die abnehmbare Kopfstütze nicht brauchen).

Es wird für mich ein Alltagsauto - was so wie es ist schon völlig "overkill" ist, aber einmal den Spass noch gönnen bevor diese Art von Autos verschwindet 😁. Die Seriensitze sind rein von der Optik her auch sehr schön, passend für das Auto und ich denke mir unter'm Strich auch etwas komfortabler.

4596 weitere Antworten
4596 Antworten

Das liest sich so, als wäre die Reparatur des genannten Blechteils an der Hinterachse eine Herausforderung. Jeder hat ja bestimmt schon mal die typischen Tiefgaragen-Streifschäden an Autos gesehen. Die wären potenziell an diesem Teil.

Zitat:

@K3tti schrieb am 20. Januar 2023 um 07:50:11 Uhr:

Und einfach paar mm breiter machen? ... Aber klar, ins Internet schreiben man hätte es versemmelt und man könnt’s einfach bisschen breiter machen, das ist ziemlich einfach.

LOL. Also dann haben die das absichtlich schmaler gebaut, damit sie nachher dann Plastikleisten drankleben dürfen? Ja, und das Blech lässt sich technisch gar nicht weiter ziehen, logo. Ich weiß aus M GmbH internen Kreisen, dass es leider nicht so war, aber glaubt ruhig der Marketing Abteilung 🙂

Hole mir schon mal Popcorn 😁

So wird das Warten gefühlt gerade noch länger. *smh

Ähnliche Themen

Zitat:

@DNS schrieb am 20. Januar 2023 um 14:24:57 Uhr:

Zitat:

@K3tti schrieb am 20. Januar 2023 um 07:50:11 Uhr:

Und einfach paar mm breiter machen? ... Aber klar, ins Internet schreiben man hätte es versemmelt und man könnt’s einfach bisschen breiter machen, das ist ziemlich einfach.

LOL. Also dann haben die das absichtlich schmaler gebaut, damit sie nachher dann Plastikleisten drankleben dürfen? Ja, und das Blech lässt sich technisch gar nicht weiter ziehen, logo. Ich weiß aus M GmbH internen Kreisen, dass es leider nicht so war, aber glaubt ruhig der Marketing Abteilung 🙂

Wie war’s denn? Erleuchte uns bitte alle dass wir nicht weiterhin aufs Marketing angewiesen sind…

Gibt es neue Infos zu den angesprochenen Lieferproblemen beim Motor und dem HUD?
Status von meinem M3T ist nach wie vor 112 und soll in der KW6 gebaut werden.
Danke und Gruß

Ich habe heute nochmals umbestellt. Das anthrazit Silbereffekt Dach auf das normale, passt besser bei schwarz metallic und den Display Key Schlüssel, sowie die 50 Jahre Embleme storniert. Den Display Key habe ich jetzt beim X5 und finde diesen sehr unpraktisch. Die 50 Jahre Embleme sind mir bei schwarz zu auffällig. Zeitgleich informierte mich mein Händler, mit der Bitte zur Terminabsprache 19.5.-31.5., zwecks Abholung BMW Welt.
Bei der Bestellung am 1.9.22 hatte ich Wunschtermin Mai 23 angegeben, wenn’s klappt, denke ich: Glück gehabt.. :-)

Viele Punkte kann ich nachvollziehen. Hab auch Saphirschwarz geordert und mich für das schwarze Dach entschieden. Ebenso keine 50Jahre Embleme. War mir zu unruhig. Auch den dicken Schlüssel habe ich weggelassen. Ich habe den jetzt und er hat nur einen Benefit: Standheizung anmachen, wenn die App mal wieder gezickt hat. Beim M4 keine Standheizung, also ist der DisplayKey sinnlos…

Was meint Ihr so zu 3D Carbonkennzeichen? Ich bin kurz davor. Zu prollig oder just right?

Die sehen für mich immer aus wie gewollt und nicht gekonnt. Ist aber Geschmackssache.
Ich werde welche in matt schwarz nehmen.

Also die ganz normalen schwarzen 3D Matt z.B. von Kennzeichenheld?

Ich habe 3D schwarz matt drauf.

Zitat:

@Union2000 schrieb am 20. Januar 2023 um 21:35:26 Uhr:

Also die ganz normalen schwarzen 3D Matt z.B. von Kennzeichenheld?

Yes

Zitat:

@Union2000 schrieb am 20. Januar 2023 um 21:31:59 Uhr:

Was meint Ihr so zu 3D Carbonkennzeichen? Ich bin kurz davor. Zu prollig oder just right?

Ich hab die Dinger in Carbon matt und bin sehr happy damit, meine sind aber auch sehr kurz und ich mag die Klettbefestigung. Aber wirklich Geschmackssache. Teuer sind die halt :-)

Zitat:

@Thotie31 schrieb am 20. Januar 2023 um 20:55:27 Uhr:

Ich habe heute nochmals umbestellt. Das anthrazit Silbereffekt Dach auf das normale, passt besser bei schwarz metallic und den Display Key Schlüssel, sowie die 50 Jahre Embleme storniert. Den Display Key habe ich jetzt beim X5 und finde diesen sehr unpraktisch. Die 50 Jahre Embleme sind mir bei schwarz zu auffällig. Zeitgleich informierte mich mein Händler, mit der Bitte zur Terminabsprache 19.5.-31.5., zwecks Abholung BMW Welt.
Bei der Bestellung am 1.9.22 hatte ich Wunschtermin Mai 23 angegeben, wenn’s klappt, denke ich: Glück gehabt.. :-)

Ich kann nur für meinen zu erwartenden M3T in Black Frozen sprechen aber die "50 Jahre Embleme"
finde ich gerade aggressiv genug um dieses 50-Jahr Jubi auf dieser Farbe zu repräsentieren. Normal kann jeder - ich wars noch nie (ist eine Lebensphilosophie von mir). Ich hoffe, dass zudem beim Verkauf in 10 bis 15 Jahren dies ein echtes Indiz für dieses respektive Ereignis sein wird. (Saudis akzeptieren keine China-Imitate) Ich akzeptiere aber auch wenn sich eine(r) die alt-biedere, herkömmliche Embleme installieren lässt. ;-) Lasst uns den M3 genießen, egal in welcher Ausstattung.

Deine Antwort