Wartezimmer G8x

BMW M3 G80/G81

Hier das Wartezimmer für den neuen M3 G80

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Nizar1983 schrieb am 3. November 2020 um 11:35:10 Uhr:

hast gegen die schalensitze entschieden ? Wegen comfort oder der Höhe preis.. Glückwunsch der neue m3 ist der Wahnsinn

Irgendwie beides. Ich sehe nicht wirklich was die Sitze mir bringen sollen ausser "oh cool, ich habe Schalensitze". Klar, sie sehen toll aus und sind leicht. Aber sind wir mal ehrlich, die meisten M's (und meiner schon gar nicht) werden nicht in Rennen auf Rennstrecken teilnehmen (übrigens erlischt die Kulanz/Garantie sollte BMW feststellen dass man regelmässig wettbewerbsmässig mit dem Auto auf der Rennstrecke unterwegs ist). Und im Alltag braucht man solche Sitze nicht. Ich werde keine anderen Gurte reintun und nie mit Helm im Auto fahren (also die abnehmbare Kopfstütze nicht brauchen).

Es wird für mich ein Alltagsauto - was so wie es ist schon völlig "overkill" ist, aber einmal den Spass noch gönnen bevor diese Art von Autos verschwindet 😁. Die Seriensitze sind rein von der Optik her auch sehr schön, passend für das Auto und ich denke mir unter'm Strich auch etwas komfortabler.

4589 weitere Antworten
4589 Antworten

Wann kommt deiner?

Warte noch auf eine Testfahrt mit dem XDrive Modell und entscheide dann ob es der neue wird oder das Gewicht doch zu spürbar gegenüber dem Vorgänger ist. Falls neuer, dann so oder eventuell in Rot oder British Racing Green...

https://configure.bmw.ch/de_CH/configid/t8t6x0e8

Meiner kommt Ende März.

@martinbern: dann musst du wohl noch länger warten, deiner wird dann wohl für nächsten Winter oder? Probefahren mit einem xDrive dürfte noch länger nicht machbar sein.

Deine Konfig ist meiner ähnlich: Konfig

Schönes auto! Glückwunsch! Interior ist mir etwas zu safe.. konnte etwas heller sprich exotischer sein

Ähnliche Themen

Zitat:

@Nizar1983 schrieb am 2. Februar 2021 um 19:17:41 Uhr:

Schönes auto! Glückwunsch! Interior ist mir etwas zu safe.. konnte etwas heller sprich exotischer sein

Zum Innenraum: nachdem es nicht viel zur Auswahl gibt ist dies effektiv die "safe" Wahl. Ich habe mir die anderen Farben als Muster angesehen. Bei Vollleder schreit es im Innenraum wenn man Orange oder Blau als Lederfarbe wählt. Bleibt noch das weiss/schwarz, aber mit 2 Kindern ist das vermutlich nicht die beste Wahl für die Rückbank 😁 Somit bleibt dann schwarz mit hellgrauen Akzenten. Passt für mich aber auch, denn alles grelle würde mich wahrscheinlich selbst nach 2-3 Monaten stören 😁

Bin nun auch im Wartezimmer für folgendes Modell 🙂

M3 Competition

- 19"/20" M Schmiederäder Doppelspeiche 826 M Schwarz / MB
- Saphirschwarz
- Leder Merino mit erweiterten Umfängen Silverstone/Schwarz
- Interieurleisten Carbon Fibre
- Automatische Heckklappenbetätigung
- M Compound-Bremse, blau hochglänzend
- BMW Individual Leuchten Shadow Line
- Sonnenschutzverglasung
- M Sicherheitsgurte
- Harman Kardon Surround Sound System
- BMW Live Cockpit Professional
- M Drivers Package
- Innovationspaket:
Komfortzugang
Fernlichtassistent
Driving Assistant Professional
BMW Laserlicht
BMW Head-Up Display

Wenige die sich fur die keramik bremsen entschieden...

Zitat:

@LeonMG20 schrieb am 6. Februar 2021 um 17:49:39 Uhr:

M3 Competition

- Saphirschwarz
- Sonnenschutzverglasung
- M Sicherheitsgurte
- M Drivers Package
- Innovationspaket:
Komfortzugang
Fernlichtassistent
BMW Laserlicht
BMW Head-Up Display

Parking Assistant und Lenkradheizung bewusst weggelassen?

Wieviel war ihre nachlass wenn ich fragen darf.. habe beim verscheidene Händler bereits 15% bekommen..

Jaa habe bewusst nicht alles reingetan was geht.. Erfahrung von meinen älteren Autos sowieso nicht alles zu benutzen.. Ausstattung ist ja trotzdem mehr als ausreichend für mich 🙂

Zitat:

@LeonMG20 schrieb am 6. Februar 2021 um 18:33:20 Uhr:

Jaa habe bewusst nicht alles reingetan was geht.. Erfahrung von meinen älteren Autos sowieso nicht alles zu benutzen.. Ausstattung ist ja trotzdem mehr als ausreichend für mich 🙂

Absolut, natürlich braucht man nicht alles.

Bei einer Ausstattung wie der Lenkradheizung kann man geteilter Meinung sein - kostet nicht viel, einige stört allerdings auch der Knopf auf dem Lenkrad. Auf warme Hände im Winter möchte ich allerdings nicht mehr verzichten.

Den Parkassitant finde ich allerdings schon wichtig, da man sonst, glaube ich, keine Rückfahrkamera hat und die bei der schlechten Sicht nach hinten ein Must-have ist.

Aber natürlich jeder wie er meint! ;-)

Da hast du recht der Parkassistent wäre noch nett gewesen habe mir aber die 100.000. Marke als meine persönliche Grenze gegeben...

Der normale PDC vorne/hinten ist Standard dabei-Rückfahr fehlt gebe ich mir paar Sekunden mehr zum einparken 😁

Ich bin der meinung das manche Optionen wirklich wichtig sind und problemen bringen bei einem verkauf später, eine kamera gehört da absolut zu muss ich sagen.. ich wurde sagen nehme das park assistent Profi...

Zitat:

@Nizar1983 schrieb am 6. Februar 2021 um 17:51:26 Uhr:

Wenige die sich fur die keramik bremsen entschieden...

Normal. Was macht man damit ausserhalb einer Rennstrecke und vor allem zu dem Preis und den entsprechenden Folgekosten? 😉

Zitat:

@LeonMG20 schrieb am 6. Februar 2021 um 17:49:39 Uhr:

M3 Competition

- Saphirschwarz
- Sonnenschutzverglasung
- M Sicherheitsgurte
- M Drivers Package
- Innovationspaket:
Komfortzugang
Fernlichtassistent
BMW Laserlicht
BMW Head-Up Display

Glückwunsch.

und? auch darüber geärgert dass man in einem M für die M Sicherheitsgurte extra bezahlen muss? Eigentlich ist das eine Frechheit. Ich habe sie auch genommen und ich schätze da liegt das Problem: wir bezahlen's ja 🙄

Übrigens habe ich meine Meinung geändert und das M Drivers Package dazu bestellt. Vielleicht sehen wir uns ja dann im Training 😁

Wann ist denn dein Liefertermin?

Deine Antwort