Wartezimmer G8x

BMW M3 G80/G81

Hier das Wartezimmer für den neuen M3 G80

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Nizar1983 schrieb am 3. November 2020 um 11:35:10 Uhr:

hast gegen die schalensitze entschieden ? Wegen comfort oder der Höhe preis.. Glückwunsch der neue m3 ist der Wahnsinn

Irgendwie beides. Ich sehe nicht wirklich was die Sitze mir bringen sollen ausser "oh cool, ich habe Schalensitze". Klar, sie sehen toll aus und sind leicht. Aber sind wir mal ehrlich, die meisten M's (und meiner schon gar nicht) werden nicht in Rennen auf Rennstrecken teilnehmen (übrigens erlischt die Kulanz/Garantie sollte BMW feststellen dass man regelmässig wettbewerbsmässig mit dem Auto auf der Rennstrecke unterwegs ist). Und im Alltag braucht man solche Sitze nicht. Ich werde keine anderen Gurte reintun und nie mit Helm im Auto fahren (also die abnehmbare Kopfstütze nicht brauchen).

Es wird für mich ein Alltagsauto - was so wie es ist schon völlig "overkill" ist, aber einmal den Spass noch gönnen bevor diese Art von Autos verschwindet 😁. Die Seriensitze sind rein von der Optik her auch sehr schön, passend für das Auto und ich denke mir unter'm Strich auch etwas komfortabler.

4589 weitere Antworten
4589 Antworten

Zitat:

@Zugriffshund schrieb am 31. Mai 2021 um 07:10:43 Uhr:

Zitat:

@helddeserdbeerfeldes schrieb am 30. Mai 2021 um 21:14:27 Uhr:

Mein Xdrive soll laut Händler Mitte November kommen wegen dem Individuallack. Normale sollten 5 Monate dauern. Voraussetzung ist die Verfügbarkeit der Halbleiter.

Nach übereinstimmenden Aussagen soll aber alles verfügbar sein, zumindest für die M-Modelle. Die einzige Ausstattung die wohl komplett rausgeflogen sei, ist das Wireless Charging Modul inkl. Autotelefonie.

wenn dies so stimmt wäre das füR mich ein Grund gewesen das Auto abzubestellen. Gott sei Dank kam ich nicht in die Situation und meiner wurde noch gerade so vor der den ganzen Engpassen gebaut, sprich im Februar 2021.

Bei mir war nur Wireless charging nicht mehr möglich. Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone Anbindung und somit Freisprecheinrichtung, mehrere Bluetooth Verbindungen etc. sind weiterhin verfügbar.

Mein Liefertermin wurde nun auf Ende Juli bestätigt. btw mit wireless charging, HK etc.

Mal eine andere Frage: wenn man den Motor in der Einfahrzeit nicht höher als 3.500 umin drehen soll, wie schnell kann man damit im 8. Gang maximal fahren?

Zitat:

Zitat:

@helddeserdbeerfeldes schrieb am 30. Mai 2021 um 21:14:27 Uhr:

Mein Xdrive soll laut Händler Mitte November kommen wegen dem Individuallack. Normale sollten 5 Monate dauern. Voraussetzung ist die Verfügbarkeit der Halbleiter.

Nach übereinstimmenden Aussagen soll aber alles verfügbar sein, zumindest für die M-Modelle. Die einzige Ausstattung die wohl komplett rausgeflogen sei, ist das Wireless Charging Modul inkl. Autotelefonie.

War bei dir Wireless charging noch konfigurierbar?
Ich hoffe doch, dass bei einem 118.000€ das Handy nicht mehr mit Kabel geladen werden muss.

Ähnliche Themen

Zitat:

@helddeserdbeerfeldes schrieb am 31. Mai 2021 um 12:24:24 Uhr:

Zitat:

Ich hoffe doch, dass bei einem 118.000€ das Handy nicht mehr mit Kabel geladen werden muss.

Ja, war es.

Zitat:

@spielkind79 schrieb am 31. Mai 2021 um 12:21:18 Uhr:

Mal eine andere Frage: wenn man den Motor in der Einfahrzeit nicht höher als 3.500 umin drehen soll, wie schnell kann man damit im 8. Gang maximal fahren?

Einfahren M: (Achtung, keine Empfehlung sondern Pflicht, ist garantierelevant.)
2000km lang max 5500U/min, max 170kmh, kein Vollgas.
Dann Einfahrinspektion mit Motor- und Sperrdiffölwechsel.
Dann Steigern von Drehzahl, Geschwindigkeit und Last.
Ab 5000km voll eingefahren.

Zitat:

Zitat:

Es nützt dir aber auch nichts wenn es bestellbar war, denn es ist nur entscheidend wann gebaut wird und nach dem 1.7 ist das dann ohne Wireless charging. Der einzige Unterschied ist, dass man bei bestelltem Paket noch zurück treten kann

Zitat:

Ich hab soeben den Kaufvertrag unterschrieben. Wireless charging war bis zum 27.05.2021 in der Konfiguration und ist bis auf weiteres rausgefallen. Gibts einfach nicht mehr, ist mir persönlich auch ziemlich egal.
Freisprechanlage / Autotelefonie / Bluetooth ist aber geblieben.

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 31. Mai 2021 um 13:56:37 Uhr:

Zitat:

Einfahren M: (Achtung, keine Empfehlung sondern Pflicht, ist garantierelevant.)
2000km lang max 5500U/min, max 170kmh, kein Vollgas.
Dann Einfahrinspektion mit Motor- und Sperrdiffölwechsel.
Dann Steigern von Drehzahl, Geschwindigkeit und Last.
Ab 5000km voll eingefahren.

170km/h sollte ich schaffen, wobei ich 5500U/min schon recht viel finde und im 8. Gang für deutlich höheres Tempo, als 170 km/h gut sein sollte.

Nach 2.000 km darf man also immer noch nicht feuern?

Na ja, ist ja keine Ming-Vase, sondern ein M-Motor.
Wechselnde Drehzahlen von 2000-5500U/min sind absoluter Wohlfühlbereich für einen M-R6.
Vmax 170km/h betrifft hauptsächlich das Sperrdiff, das höhere Geschwindigkeiten anfangs noch nicht abkann.
„2000-5000km Steigern“ ist im Handbuch beschrieben, da geht aber jedem M Fahrer langsam die Geduld aus. Ich kenne da auch ein paar und die haben spätestens bei 3000km „Feuer Frei aus allen Rohren“ befohlen… Haben wir mit dem M3 mit dem ich manchmal unterwegs bin auch so gemacht.

Zitat:

@plumpsi schrieb am 31. Mai 2021 um 16:57:04 Uhr:

Zitat:

Ich hab soeben den Kaufvertrag unterschrieben. Wireless charging war bis zum 27.05.2021 in der Konfiguration und ist bis auf weiteres rausgefallen. Gibts einfach nicht mehr, ist mir persönlich auch ziemlich egal.
Freisprechanlage / Autotelefonie / Bluetooth ist aber geblieben.

Da habe ich anscheinend nochmal Glück gehabt 😉
Naja mal schaun wies dann im November ausschaud.

Zitat:

Mein Liefertermin wurde nun auf Ende Juli bestätigt. btw mit wireless charging, HK etc.

180 km/h im 8. Gang bei ca 2.900 U/min. Also greift da eher die 170 km/h Beschränkung als die maximal zulässige Drehzahl.

Ich bin jetzt auch raus aus dem Wartezimmer. Heute durfte ich das gute Stück in Empfang nehmen. Werde sicher dieser Tage meine ersten Erfahrungen mit euch teilen.

Hatte gestern noch schnell Fotos gemacht, nachdem er vom LKW runter war. Weitere Bilder folgen, sobald alles wieder schön sauber und keramikversiegelt ist.

1128c706-b934-4911-b365-94d350c7e4ea
3d4edb97-8ccf-425b-95b9-1a51eb604a7e

Zitat:

@Ben_Ostein schrieb am 4. Juni 2021 um 23:27:48 Uhr:

Ich bin jetzt auch raus aus dem Wartezimmer. Heute durfte ich das gute Stück in Empfang nehmen. Werde sicher dieser Tage meine ersten Erfahrungen mit euch teilen.

Hatte gestern noch schnell Fotos gemacht, nachdem er vom LKW runter war. Weitere Bilder folgen, sobald alles wieder schön sauber und keramikversiegelt ist.

Sieht wirklich klasse aus! Hammer Farbe, gute Wahl! Dan kann man dir nur viel Spass mit dem tollen Tier wünschen! Die Felgen finde ich auch super, welche sind es genau?
Stell gerne ein paar Fotos ein, wenn du soweit bist.

Zitat:

@CurtmanR schrieb am 4. Juni 2021 um 23:46:55 Uhr:

Zitat:

@Ben_Ostein schrieb am 4. Juni 2021 um 23:27:48 Uhr:

Sieht wirklich klasse aus! Hammer Farbe, gute Wahl! Dan kann man dir nur viel Spass mit dem tollen Tier wünschen! Die Felgen finde ich auch super, welche sind es genau?
Stell gerne ein paar Fotos ein, wenn du soweit bist.

825M in Bicolor schwarz.

Deine Antwort